News Telekom soll DSL ohne Telefon ermöglichen

dass die deutsche politik fehler macht brauchst du garnicht mehr sagen, dass weiß ja mittlerweile jeder

aber was hat uns die EU gebracht? Regeln und Gesetze an die Deutschland sich halten muss. Aber was gutes? Den Euro? Die Osteuropäischen Staaten?

aber das ist jetzt nen anderes thema, jeder hat da seine meinung zu

hier solls nur ums thema gehen
sorry fürs ot, back to t ;)
 
Um hier mal einige Dinge klarzustellen: Das Euro-Debakel wurde durch Herrn Waigl und die Bundesbank hervorgerufen(viel zu hoch bewertete D-Mark - so wollte man Schulden abbauen, was nicht ganz so geklappt hatte, langfristig zumindest).

Von den osteuropäischen Staaten profitiert vor allem der deutsche Job-Motor Export - schau dir mal die Zahlen zur Export-Steigerung Deutschlands in den Osten an. Das gilt übrigens auch für den Euro.

Hier Blödsinn zu schreiben, und sich dann jeder weiteren Diskussion zu verweigern ist ja wohl das einfachste...

Deine Argumentationen sind einfach mehr als platt.

Übrigens gibt es seitens der EU keine Gesetze - lediglich Richtlinien, die in Deutschland grundsätzlich falsch umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, bei manchen steigt der Export vll, aber die ganzen anderen Firmen hauen in den Osten ab
und was hat der deutsch bürger davon, NICHTS! nur Harz4
was hat die EU dem deutschen normalbürger gebracht? bessere arbeitsverhältnisse? höherer lohn? wohl kaum

keine ahnung wo du herkommst, du musstest bestimmt nicht miterleben wie deine freunde und verwandten gekündigt wurden, weil die firmen in den osten gewandert sind, also geniesse jede minute wo dein leben noch so schön ist, denn es kann einen schneller erwischen als man denkt

dann wirst du sehn wei schnell sich deine meinung ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei Harz4 werden die nicht viel bekommen:evillol:

Betrachte doch lieber mal die gesamtwirtschaftlichen Vorgänge, und wie weit Deutschland da hinterherhinkt. Das ist das Problem in Deutschland, und nicht irgendwelche osteuropäischen Billig-Konkurrenten(siehe Handelsbilanzen der Ost-Länder und Deutschlands).
 
war logisch das das irgendwann so kommen musste. Glaubt aber ja nicht das daran irgendwas positives ist. Über kurz oder lang bedeutet das nichts anderes als massiven stellenabbau nur damit ihr 5€/monat sparen könnt. Aber hauptsache geiz ist geil, was?
 
hey das ist geil! dann hab ich nurnoch DSL, der rest wird, dann über die o2 homezone erledigt ;) Dafür gibts guterweise auch Flatrates :)
 
das ist doch mal was gutes! Ich habe einen Telefonanschluss aber den benutzte ich garnicht, da ich ein Handy zum telefonieren habe.... allerdings brauche ich ja einen um einen Internetanschluss zu bekommen.... schei** Telekom! Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich meinen Telefonanschluss sofort kündigen!
 
versteh mich nicht falsch, ich seh unser wirtschaftsproblem nicht nur in der EU, mir ist klar, dass das Problem hier bei uns, in unserer politik sitzt
die EU machts uns aber nicht leichter

die ganze EU Kritik kam jetzt nur wegen dem hier genannten thema, nämlich bitstrom
die EU hat hier nämlich die ganze zeit druck gemacht wie ich das verstehe; die bundesnetzargentur hätte es nicht so schnell dazu kommen lassen, die wissen wohl selber was bitstrom anrichten kann, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesnetzagentur ist bei der Regulierung des Telekommunikationsmarktes noch nicht so weit fortgeschritten, um eine Entscheidung treffen zu können. Hier hätte sich die EU wohl nicht so schnell einmischen sollen, da geb ich dir recht, aber es hätte eh nicht lange gedauert, dann wäre der Bitstrom-Zugang auch von der Bundesnetzagentur durchgesetzt worden. Das Problem ist, dass Deutschland sich von der EU unter Druck setzen lässt - gleiches Recht für alle: Länder wie Frankreich, Italien und Spanien hätten ebenfalls ihre Märkte schneller öffnen müssen oder müssten es noch. Wenn sich die Bundesregierung nicht wehrt, ist das leider unser deutsches Problem.
 
ALso ich betrachte das eher skeptisch und glaube das wird unr Schaden anrichten, wie shcon zuvor genannt wurde, werden Entwicklungen nixcht vranschreiten können. Außerdem fällt dmait ein sehr wichtiger Standart aus, das Telefonanschluss!!! Und vielleicht bewundern einige VOIP aber die Qualität ist im prinzip grottig.

AUch verstehe ich noicht warum sich hier einige wegen Telekom beschweren, ich bin zwar selber kein Fan aber vieles neue fangen im Prinzip die an ;)
 
Sie fangen vielleicht viel an, bringen aber nichts zu Ende - siehe Engagement in Europa und den USA oder auch die Verbreitung von ADSL2+, die wegen des nicht ausreichend umsetzbaren VDSL-Netzes extra unterbrochen wurden, nur um jetzt wieder vorangetrieben zu werden. Was bringt VDSL, wenn man es nur an bestimmten Straßen in Großstädten haben kann? Genau, nichts.
 
eine frage was macht ihrw enn euer HAus brennt und ihr net anrufen könnt weil grad dsl net geht?? genau euer haus brennt ganz ab, hättet ihr analog würe es gehenw eils sogut wie nie ausfällt.

Ichw erde weiterhin nen nalaogen anschluss ham einfach der sicherheit halber. Handys können ma net gehen und dsl auch
 
Ich behalte mein Festnetztelefon trotzdem, und zwar bei der Telekom! VoIP schön und gut, die Sprachqualität reicht an normale Festnetztelefonie trotzdem nicht ran. Ich war immer gerne bereit, für Qualität auch den benötigten Preis zu zahlen. Wenn ich denke, wieviel "Geiz-ist-Geil" Vereine bereits wieder weg sind vom Markt, und den Kunden nichts als Kopfzerbrechen bereitet haben wird mir schlecht. Wie sag ich so schön? "Scheisse kann man nicht polieren". Wenn ein Anbieter nichts taugt, wird der durch super günstige Preise nicht besser.
Die Telekom hat bei mir auch schon das ein oder andere nicht reibungslos hinbekommen, aber zumindest waren sie immer bemüht, das so schnell wie möglich wieder grade zu biegen. Mit Erfolg.
Ich bleib beim rosaroten Riesen! ( Diese Lektion habe ich aber auch erst durch Freenet, 1&1 und Arcor gelernt, die nur Mist gebaut haben )

Fex
 
Ich persönlich behalte meinen Telefonanschluss, ich bin auf 100% Erreichbarkeit angewiesen.
Wenn es die Telekom nicht geben würde, gäbe es Breitband nur in den Städten... und so habe ich in einem 1500 Einwohnerort 6Mbit demnächst sogar 16. :king:
Dafür sind die restlichen Orte in der Nähe komplett abgeschnitten... somit auch meine Kumpels mit den ich gern Online zocken würde...:(
 
Also ich war auch al bei Freentet, da sind mir einige Sachen wiederfahren, nun bin ich bei Versatel und bin zufrieden, vom Service als auch vom Preis. Da ie ihr eigenes Netz bauen ist aber nicht überall was.

Nur ist mir dies durchaus auch aufgefallen. Die Geschwindigkeiten werden immer höher immer mehr an Service aber viele Gebite haben nichtmal die Möglichkeit I)nternet highspeed zu nutzen.
EIn Freund vibn mir wohnt direkt neben Berlin und DSL kann man da vergessen. genauso wie ein anderer Kumpel, der am Rand Berlins wohnt und ein maximal Downstream von 320kb/s hat.
Es würde auch einfach nützen, alles überall erstmal zu schaffen.
 
Leute...
T-com bietet 2 Pakete mittlerweile an.

1. 16Mbit flate....60 TV Kanäle über i-net + Hardware = ca. 48 €

2. 25Mbit flate .... ( mit dem Schnicke schnak ) = 54 €


Das heisst aber nicht wer DSL Leitung hat , kann auch VDSL bekommen sind laut 6 Calcenter heinis 2 paar schuhe....der letzte meinte man braucht ne Teleleitung , jetzt kommts , freigeschaltet ist....was nochmals die Grundgebüren reindonnern würde.

Bin aus den Gesprächen nicht schlau geworden und geh morgen zum T-Center.:rolleyes:
-----------------------
HighNoon schrieb:
Sie fangen vielleicht viel an, bringen aber nichts zu Ende - siehe Engagement in Europa und den USA oder auch die Verbreitung von ADSL2+, die wegen des nicht ausreichend umsetzbaren VDSL-Netzes extra unterbrochen wurden, nur um jetzt wieder vorangetrieben zu werden. Was bringt VDSL, wenn man es nur an bestimmten Straßen in Großstädten haben kann? Genau, nichts.


Naja....nix für die , die es nicht haben , aber für die die es haben.....:evillol:
---------------------------
noob@work schrieb:
eine frage was macht ihrw enn euer HAus brennt und ihr net anrufen könnt weil grad dsl net geht...


...dann stell ich mich auf die Strasse und schau mit den übrigen ca. 2000 ( wohn inder city ) zu wie das Spektakel abgeht...schonmal Marschmello vorrat anleg.


Also , solche Arrgumente sind ja voll lutztisch :gröööhl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen!)
Nunja, ich finde die Trennung von Telefon- und Datenanschluss sinnvoll. Soweit sollte man Mitbewerbern eine Chance geben.

Beim Ausbau der Netze und der Nutzung durch andere sehe ich jedoch die Interessen der ursprünglichen Investoren nicht mehr gewahrt. Zudem haben auch Mitbewerber die Chance, neue Technologien einzuführen, nur ist vielen das finanzielle Risiko zu groß. Die sehen zuerst lieber bei der T-Com zu, wie so manche Dinge anlaufen und wenn Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann beginnt das große "Schmarotzertum" und man springt auf Kosten das Quasi-Monopolisten auf den fahrenden Zug auf.
Zudem zeigt bereits die Marktöffnung bei den Stromanbietern in Deutschland, dass durch eine Marktöffnung und Wettbewerb keinesfalls die Preise für den Endkunden sinken müssen.
Zudem finde ich dieses dauernde Gejammere über die T-Com etwas nervig. Ich mag den Rosa-Riesen auch nicht unbedingt, aber nenne mir mal einer einen anderen Netzanbieter, dessen Störstelle auch am Wochenende besetzt ist und sich trotz dauernder Nörgelei von klugsch********* Kunden noch freundlich zeigt und sogar bemüht ist, Fehler zu beheben. Da kenne ich von Mitbewerbern viele negative Geschichten.
 
Also meiner Meinung nach ist es höchste Zeit für ne Trennung! Und die, die hier laut rufen, sollen doch ihren Anschluss behalten. Es mag sein, dass manche auf nen Telefonanschluss angewiesen sind, aber ICH nicht! Ich habe noch nie eingesehen, warum ich für etwas, was ich nicht primär will und nütze, mein teures Geld zahlen soll.
Mal abgesehen davon, wenn hier mit Wegfall von Arbeitsplätzen argumentiert wird: da bleibt mir die Spucke weg. Zahlt jemand für seinen VW Golf gerne nen 1000er mehr ohne Gegenleistung, nur damit Arbeitsplätze erhalten bleiben? :freak:
 
@Endurance (38):

yo da stimme ich zu. und du sprichst mir aus der seele. hab lange keinen so guten beitrag gelesen! da gibts auch nix mehr hinzuzufügen, der ist - wie er ist - perfekt.

so long and greetz

edit:

@Tonka23: alder schwede, sag mal was bissn du für einer? ich sag dir mal, freundchen, das du ganz anders kotzen würdest, wenn es um DEINEN arbeitsplatz geht! also diesen vergleich solltest du GANZ schnell verschwinden lassen!
dass das argument arbeitsplatz hier nicht so der brüller ist, ist was ganz anderes. aber auf solche kommentare kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben