Telekom Störung ?

ZynXx

Ensign
Tach zsm,
seit Ca. 13 Uhr habe ich in den Spielen WoW und csgo extreme internetprobleme in Form von Lags und High ping.

In WoW liegt mein ping normalerweise bei 50 , gerade war er
Bei 200. Bei csgo ist er sogar bis 1000 gestiegen.

Hatte Sowas scbonmal vor Ca 2 Monaten...

Ich habe nichts an meiner Hardware, Software geändert.
Router Firmware ist aktuell

Hat denn noch einer seit kurzem ähnliche Probleme ?

Sichergestellt, dass deine Bandbreite nicht ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Titel... wens nur die 2 Games sind dann hat das sicher eher weniger mit der Telekom zu tuen.
Ich würde mal in den Foren der betreffenden Games schauen ob dort Serverprobleme bekannt sind.

Zur Not kann man immer noch Pingplotter laufen lassen um zu sehen an welcher Stelle es hakt, dazu braucht man aber die IP Adresse der Server auf die man sich verbindet.

ich zocke zwar kein WoW aber ich kenne das von anderen online spielen.

Wenn jemand anderes im Haus was runter lädt (Windows Update,Dropbox)
oder wenn man z.b. ein iPhone hat und dieser gerade ein iCloud Backup macht.

Dann wird logischer weise das Internet Up-Downlink stark beansprucht. Dann kann es ab und zu zu hohen Pings kommen.

In der FritzBox kann man das super beobachten

Berserkus schrieb:
Falscher Titel... wens nur die 2 Games sind dann hat das sicher eher weniger mit der Telekom zu tuen.
Ich würde mal in den Foren der betreffenden Games schauen ob dort Serverprobleme bekannt sind.

Zur Not kann man immer noch Pingplotter laufen lassen um zu sehen an welcher Stelle es hakt, dazu braucht man aber die IP Adresse der Server auf die man sich verbindet.

Das sind die zwei Spiele die ich ausprobiert habe, es laggt auch in bf4 und Yt Videos laden auch langsam.

Mein pc ist momentan als einziges Gerät mit dem Router verbunden. Deshalb kann es nicht daran liegen, dass mir andere Geräte die Geschwindigkeit klauen

Held213 schrieb:
Router und PC mal neugestartet?

Ja beide schon neugestartet, keine Änderung
Ergänzung ()

EDIT:

Bei mir scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Kann ich davon ausgehen, dass ein Problem von der Telekom war oder muss ich bei mir nach einem Fehler suchen ?

Zurück
Oben