Telekom und Umzug

André

Banned
Wie schaut des aus, wenn man Umziehen möchte.
Telefon ummelden ? Kosten ? DSL an dem anderen Standort nutzen. Erneute Gebühr von 99 EUR fällig ?

Oder schalten die das ganze, für was weiss ich 30 EUR auf einen andren Standort um ?

Hat doch bestimmt schon jmd durch das ganze.

Danke im vorraus.

p.S.: Das neue Design gefällt mir ! Weiter so !

Gehts bei denen noch ?

Das bedeutet, ich kann schön meine 99 EULer für DSL neu bezahlen und alles drum herum auch wieder ? Nee oder ?

Das iss ja frech...

Doch so weit ich weiss ist bei umzug die anschlussgebühr neu fällig das einzig gute man hat ihn dann sofort

@André,

diese preispolitik klingt zwar blöd ist aber auch auf eine gewisse art und weise verständtlich.
die Telekom muss bei deinem umzug ja deine leitung komplett neu routen. dabei entstehen kosten die nichts damit zu tun haben das du auch schon vorher kunde warst. den fehler den sie meiner meinung nach machen ist der, dass sie zuviel dafür verlangen. bei einem umzug könnte man für einen bestandskunden ruhig eine "selbstkosten pauschale" erheben und nicht das volle programm. aber so wie ich das sehe haben sie einfach eine mischkalkulation aufgemacht weil das für die Telekom natürlich einfacher ist.

gruss Nox

Ich bin bei HanseNet (2mbit :))und bei denen ist es kostenlos ...
Ich denk mal , das meiste Geld bei einer Neuanmeldung geht für Modem,Splitter etc. drauf, aber das kannst du ja dann in deine neue Wohnung mitnehmen..
Also insofern ziemlich dreist von T-Online, aber das is man ja gewöhnt ^^

MfG

Zurück
Oben