Telephon geht, DSL nicht

Dr. Seltsam

Cadet 3rd Year
Guten!

Unser Problem ist folgendes: Laut Arcor geht bei uns alles, die Leitung ist freigeschaltet (war gesperrt), das Telefon geht auch nur das Arcor Modem kriegt keine Verbindung mit dem Internet. Ein Arcor Techniker hat bereits von ausserhalb einen Leitungstest durchgeführt und es liegen keine Störungen vor. Das Modem konnte aber wohl nicht angesprochen werden.
Wir haben etwas mit der TAE Buchse rumprobiert um einen etwaigen Wackelkontakt auszuschliessen und sind uns nun nicht mehr zu 100% sicher ob das alles seine Richtigkeit hat. Dennoch geht das Telefon wie gesagt einwandfrei.
Die Spannung von Pin 1 nach Pin 2 beträgt -90V. Die Brücke 1 nach 6 bzw. 2 nach 5 ist bereits in der Buchse integriert. Wenn jemand eine Idee hat, wäre das super, denn wir wollen nicht unbedingt gleich einen Techniker von Arcor bestellen um Geld zu sparen. Die Vermutung von Arcor war, dass das Modem defekt ist. Jenes bezweifeln wir aber, da vor der Sperrung (die ja nun 100% aufgehoben ist) alles einwandfrei lief.

Zur besseren Übersicht, hier eine Skizze der ganzen Verkabelung:
my.php
[/URL][/IMG]

Nein, sie hat 3. Den mittig und aussen hab ich nur weggelassen.

Sonst probier mal ein anderes Modem aus. Sonst kann es nur an der Starterbox mit dem integrierten Splitter liegen. Ich hatte auch schon den einen oder anderen Kunden wo Telefonie ging , DSL aber nicht , lag dann oft am Splitter.

kann mehrere ursachen haben... dämpfung, modem, tae, port... wer weiss? lass den techniker doch einfach kommen, wenn das modem kaputt ist übernimmt arcor normalerweise eh die kosten, habs zumindest bei kunden immer so erlebt. kann nur halt dauern bis die zahlen, aber ist ja nix ungewöhnliches bei denen ;)

Minus 90 Volt? Was soll das denn sein

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich jetzt mit Spannungen u.s.w nicht aus, aber hast Du mal versucht den Router in den mittleren Port zu stecken und das Telefon in den rechts außen?

Was ist das für ein Router, hat er keine Telefonanschlüsse?

Notebug schrieb:
Minus 90 Volt? Was soll das denn sein

wahrscheinlich meint er die anzeige auf seinem voltmeter... heisst normalerweise nur das da wo rot ist keine spannung anliegt, ist zumindest bei meinem so. btw. müssten das eigentlich 96V sein...

Und wenn nochmal jemand schreibt das sei die "DSL Spannung" (wie in dem beitrag der mittlerweile geöscht wurde).... :stock:

Spannend ist DSL ja alle mal :)

Aber das mit den 96 Volt wusste ich auch noch nicht. Vielleicht geht die ja auf 90 dann runter, wenn man mit angeschlossenem Splitter misst

nein tut sie nicht, IDSN Spannung ist immer 96 bzw. 97V, der splitter teilt nur die frequenzen auf und braucht selber keinen strom. Anders siehts aus wenn nen NTBA dran hängt o.ä., dann sind die schwankungen leichter zu erklären. Manchmal dauerts bei ISDN As auch etwas bis die spannung richtig angezeigt wird...

Ich glaub ich war eh etwas im falschen Film, da ich gar nicht an ISDN dachte beim Schreiben. Arcor ist ja eh immer entweder ISDN plus DLS oder rein Voip mit DSL, oder haben die doch irgendwo auch echtes analoges Telefon

Zurück
Oben