• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltale Games: Ab Batman mit „deutlich verbesserter“ Engine

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
The Walking Dead ist wohl die bekannteste Serienadaption des Spielentwicklers Telltale. In letzter Zeit musste sich das Studio jedoch gröbere Kritik für die genutzte Grafiktechnologie anhören, was sich jedoch noch in diesem Jahr ändern soll. Denn ab Batman sollen alle Spiele einen grafischen Sprung nach vorne machen.

Zur News: Telltale Games: Ab Batman mit „deutlich verbesserter“ Engine
 
Wird auch Zeit. Die alte Engine haben sie jetzt wirklich genug durchgemolken.
 
Fand die Grafik in The Wolf Among Us super. Wüsste nicht was es da zu meckern gibt. Zumal die auch auf mobilen Geräten und schwachen Rechnern super lief.
Hoffen wir, Sie verbessern wirklich und entfernen sich nicht zu sehr vom bisherigen Stil, weil der hat die Spiele u.a. ausgemacht. :)
 
Ich spiele die Spiele von Telltale Games vor allem wegen der Story und nicht wegen der Grafik. Klar wars doof dass Walking Dead nicht 2560 als Auflösung unterstützt, aber das Spiel war trotzdem Klasse. First world problems :)
 
die Grafik war weniger das Problem. Die dauernden Ruckler, wenn mal irgendwas auf dem Bildschirm passiert waren schlimm. Die Animationen sehen oft komisch aus und selbst wenn wenig passiert, gab es Ruckler.
 
Schöner und wichtiger wären zumindest deutsche Untertitel für alle Telltale Spiele.
 
Hoffentlich fixen sie mal die Probleme mit Savegames beim Episodenwechsel. Hört man jedesmal von Spielern, dass der eigene Fortschritt verloren gegangen ist und man das Game dann nicht so weiterspielen kann, wie man es bis dahin getan hat.
Der letzte Teil der Batman-Reihe, Arkham Knight, hatte sich in der PC-Version im Sommer 2015 als Desaster entpuppt.

Das Telltale-Batman hat doch mit dem bzw den Actionspielen nichts zu tun!? Den letzten Absatz finde ich daher etwas fehl am Platz; das hat jetzt hier mit dem Grafikupdate ja nichts zu tun.
 
Wird auch echt Zeit mal die uralte Unreal Engine 3.5 in Rente zu schicken.
 
pukem0n schrieb:
die Grafik war weniger das Problem. Die dauernden Ruckler, wenn mal irgendwas auf dem Bildschirm passiert waren schlimm. Die Animationen sehen oft komisch aus und selbst wenn wenig passiert, gab es Ruckler.
Bei mir hat nix geruckelt in Walking Dead
 
Ich freue mich das Telltale die Engine überarbeitet.

Habe The Wolf Among Us auf der Vita gespielt und es war die reinste ruckelorgie sobald sich etwas bewegt hat.
Klar kauft man keine Telltale Spiele wegen der Grafikpracht aber eine Engine die flüssiger läuft begrüße ich.
 
alxtraxxx schrieb:
Bei mir hat nix geruckelt in Walking Dead

Bei mir auch nicht. Weder auf PC noch auf dem Nexus 7 (1. Gen).
 
Kann mir jetzt noch einer erklären um was es hier geht? In den News wird irgendwas von Arkham Knight verzapft, jedoch hat meines Wissens Arkham Knight und die Vorgänger nichts mit Telltale Games (kannte ich bisher nicht) zu tun oder!?!. Verstehe kurz gesagt den letzten Abschnitt überhaupt nicht, ist doch fehl am Platz @Moderator?
Um was für ein Batman Game wird es sich hier handeln?
 
Naja Tales from the Borderland handelt doch auch von den Borderlands Spielen. Wird hier also ähnlich sein. Außer TWD:S1 und TWAU keine Telltale Spiele gespielt. Vllt wird mich ja Batman wieder reizen.
 
@ machiavelli: so ging's mir auch zuerst ;)

Zum Spiel gibt es wohl noch nicht viele Infos: https://www.telltalegames.com/batman/
Gamestar schrieb:
Die Adventure-Spezialisten von Telltale Games wagen sich jetzt auch ins Revier der Superhelden: Im Rahmen von The Game Awards hat das Team mit Batman: A Telltale Games Series ganz offiziell ein weiteres Episoden-Adventure angekündigt.
Konkrete Details zum Inhalt sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Thematisch wird sich wohl alles um den maskieren Superhelden Batman drehen, der in Gotham City für Recht und Ordnung sorgt. Dabei wird unter anderem auch der Innere Konflikt von Batman alias Bruce Wayne eine wichtige Rolle spielen. Ob und welche Bösewichte (Joker, Two-Face, Doctor Death etc.) ihm dabei gegenüberstehen werden, hat Telltale Games bisher jedoch nicht verraten. Auch einen handfesten Release-Termin gibt es noch nicht.


In der News wird auch quasi kein Wort dazu verloren.
 
Feine Sache, aber ich finde die aktuelle Engine auch gut. Sieht schick aus und läuft vorallem auf jedem 0815 System wie meinem Windows 10 Tablet mit Atom CPU :)
 
Na das wurde aber auch Zeit. Die Story derer Spiele ist zwar immer erstklassig, aber wär die Grafik nicht so gammelig wäre da vom Entertainment und der Immersion her noch viel mehr gegangen.
Beim Sound rüsten sie im Zuge dessen hoffentlich auch etwas auf. Wer die Musikdateien des Spiels mal extrahiert hat, wird gemerkt haben, dass das MP3 files mit 80 kbit/s (!!) sind.
 
Geil! Ich kanns kaum erwarten!!
Die Grafik der Telltale Games gefiel mir bisher so schon. Wenn diese jetzt sogar besser wird, dann... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine „deutlich verbesserte Engine" gab es auch schon für CoD MW3, Ghost, etc. Also aufgebohrt bis zur Disfunktionalität und trotzdem schlecht.

Dieser Spruch muss keine echte, neue Engine bedeuten.
 
Zurück
Oben