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News Telltale Games: Großteil der Mitarbeiter entlassen, Spiele eingestellt

Klosteinmann schrieb:
Ich habe oben nicht gemeint, das TwD nur ein Point & Click ist. Es gibt nicht zu allem nur eine logische Konstanz, manchmal sind mehrere Lösungen richtig. Doch scheinbar scheinst es nicht zu verstehen und bezeichnest meine Aussage als Wiedersprüchlich

Deine Aussage war ja auch widersprüchlich
Klosteinmann schrieb:
Klar ist TwD kein Point & Click im klassischen Sinne, trotzdem vom Gameplay her bleibt es ein klassischen Point & Click
Also es ist natürlich kein Point & Click im klassischen Sinne, aber es ist trotzdem ein klassisches Point & Click vom Gamelay her? Welchen anderen Aspekt außer dem Gameplay eines Spiels beschreibt denn die Bezeichnung "Point & Click"?
 
Artikel-Update: Indirekt hat Telltale mittlerweile die Angaben von US Gamer bestätigt. Über Twitter schrieb das Studio, die zweite Episode der letzten Staffel von The Walking Dead werde wie geplant veröffentlicht. „Mehrere mögliche Partner“ hätten sich darüber hinaus gemeldet, um bei der Fertigstellung der Serie zu helfen – was bedeutet, dass nach Stand der letzten Woche die zweite auch die letzte Episode geblieben wäre. Telltale arbeite aktiv an einer Lösung, „die es erlaubt, Episoden 3 und 4 in irgendeiner Form fertigzustellen und zu veröffentlichen“. Konkrete Zusagen werden jedoch nicht gemacht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Nachdem jetzt ja panisch die Fans aus den Loechern gekrochen sind, kann man ja vlt noch ein paar Euro verdienen.
 
Telltale an sich ist ja schon ein Name. Kann mir schon vorstellen, dass da einige Interesse daran haben das zu kaufen. Dann etwas gesund sparen und statt drei/vier Spiele nur eins gleichzeitig machen, ggf. ne neue Engine und man könnte das Grobste retten.
 
Ulukay schrieb:
Langsam wird mir klar warum die Bude pleite gegangen ist, wenn man so mit maennlichen Angestellten umgeht.

https://twitter.com/Gaohmee/status/851950540397268992

https://twitter.com/emilybuckshot/status/1036513559927128064

Erst wollte ich sauer auf Deinen Beitrag reagieren, dann hab ich die Tweets gelesen und muss leider sagen, dass Du recht hast. Diskrimierung wird nicht besser, wenn sie von der anderen Seite kommt. Ich finde das nur um so spookier.

Wenn z.B. schwule irgendwo Heteros ausschließen, dann ist das genauso diskriminierend. Und sie (wir) sollten es besser wissen. Genauso "Cis-Männer" irgendwo auszuschließen. So ein Scheiß, echt. Unfassbar. Gerade von Menschen, die sich offenbar darüber echauffieren, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen unter Diskriminierung zu leiden haben.
 
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"in irgendeiner Form"

Ich hoffe natürlich auf eine spielbare Form. Ein Comic wär nicht mein Fall, dann noch lieber in Form eines Films - auch wenn mir da natürlich die emotionalen Entscheidungen und Konsequenzen fehlen. Dass die nie eine grosse Tragweite hatten ist mir bewusst und egal, aber letztendlich war ich dafür verantwortlich ob Person A oder Person B stirbt und das hat mir eigentlich auch schon ausgereicht. Schliesslich sind die Sympathien nicht bei jedem gleich verteilt.
Bei meinem ersten Playthrough von Season 2 z.B. hatte ich eine Aversion gegen Kenny, aber beim zweiten Playthrough später war ich ganz klar auf seiner Seite und das Spiel fühlte sich dadurch einfach anders an. Und ja, ich mein damit die emotionale Ebene.
 
Nilson schrieb:
Telltale an sich ist ja schon ein Name. Kann mir schon vorstellen, dass da einige Interesse daran haben das zu kaufen. Dann etwas gesund sparen und statt drei/vier Spiele nur eins gleichzeitig machen, ggf. ne neue Engine und man könnte das Grobste retten.

Endlich mal jemand mit nem guten Vorschag ;)

Ich hoffe dann mal auf eine weitere Staffel von Tales from the Borderlands :)
 
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Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Engine eines der größten Probleme für die Mitarbeiter. Sie war nicht gut für den Kunden, aber für die eigentlich Arbeit wohl auch nicht.
 
Sollte jemand Telltale kaufen und interesse daran haben es langfristig weiter zu betreiben ist zumindest mittelfristig eine neue Engine nötig.
Wie @Mighty X schon sagt, war deren Engine nie wirklich gut. Offenbar schwer zu handhaben und dabei nicht mal gutaussehend. Die Investition in eine Neue Engine kann sich also durch eine effizentieren Workflow schon auszahlen, und wenns noch besser aussieht, spricht es evtl. auch noch mehr Kunden an.
Aber erstmal muss sich ein Käufer finden.
 
Denen weine ich nun wirklich keine Träne nach. Diese ganzen interaktiven Filmchen, die sie die letzten Jahre gebracht haben, sind einfach nur lächerlich.
Mit einem wirklichen Adventure hatte das doch nie etwas zutun. Und die Qualität ließ ja offenbar auch immer weiter und weiter nach.
Selbst schuld.
Und ja, auch die einfachen Entwickler sind schuld, nicht nur die Führungsebene. Denn wenn man jeden Tag nur stur zur Arbeit schlappt, sich massenhaft Überstunden aufbürden lässt und dennoch sehenden Auges nur halbgaren Mist produziert, ohne mal das Maul aufzumachen und Missstände im Unternehmen deutlich anzusprechen, dann muss man sich nicht wundern, dass die ganze Sache irgendwann gegen die Wand gefahren wird.
 
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Der Telltale Grafikstil funktioniert und ist etwas Eigenes (wenn auch aus der Not der Engine heraus geboren ^^) aber ich kann auch verstehen wenn Menschen sich daran satt gesehen haben.
Wenn jedes Game ähnlich aussieht zieht das einfach irgendwann nicht mehr und in manchen Fällen (Batman, GoT) gefällt er mir auch überhaupt nicht.
Die Engine war ein überholungsbedürftiges Werkzeug.
Das kostet zwar Geld, ist aber einfach irgendwann nötig! 'Ne KFZ Werkstatt muss schließlich auch ab und zu ihre Hebebühnen warten und irgendwann austauschen :p
 
Captain Mumpitz schrieb:
Bei CIG dachte ich erst an CI Games = City Interactive und dachte mir "oh dear god no!"

Bei Cloud Imperium wird immerhin die nächsten 10 Jahre kein neues Spiel erscheinen :B

Böse Zungen behaupten, da wird die nächsten 10 Jahre überhaupt kein Game erscheinen :D
 
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Roche schrieb:
Denen weine ich nun wirklich keine Träne nach. Diese ganzen interaktiven Filmchen, die sie die letzten Jahre gebracht haben, sind einfach nur lächerlich.
Mit einem wirklichen Adventure hatte das doch nie etwas zutun. Und die Qualität ließ ja offenbar auch immer weiter und weiter nach.
Selbst schuld.
Und ja, auch die einfachen Entwickler sind schuld, nicht nur die Führungsebene. Denn wenn man jeden Tag nur stur zur Arbeit schlappt, sich massenhaft Überstunden aufbürden lässt und dennoch sehenden Auges nur halbgaren Mist produziert, ohne mal das Maul aufzumachen und Missstände im Unternehmen deutlich anzusprechen, dann muss man sich nicht wundern, dass die ganze Sache irgendwann gegen die Wand gefahren wird.

Wow, was für ein Haufen arroganter Mist. Na da kann ich nur hoffen, dass du einen Job hast der absolut immer Spaß macht und du jedwede Ungerechtigkeit oder Schieflage sofort im Sinne der Firma ansprichst. Oder am Besten selber ne Firma leitest, in der 100% alles glatt und immer fair läuft.

Meine Güte, kauft euch endlich mal etwas Empathie und lasst diesen von oben herab Stil. Da muss man ja kotzen.
 
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Habe die Spiele von TTG eigentlich immer gemocht aber mit der Zeit hat die Qualität der Spiele leider nachgelassen.
 
Ulukay schrieb:
Langsam wird mir klar warum die Bude pleite gegangen ist, wenn man so mit maennlichen Angestellten umgeht.

https://twitter.com/Gaohmee/status/851950540397268992

https://twitter.com/emilybuckshot/status/1036513559927128064
1537731148306.jpg


Get woke, go broke.
Kann man jetzt nur hoffen das es auch endgültig mit Bioware und DICE passiert.
 
Und das ist nun wieder die häßliche Seite der cis-männer (um den Ausdruck gleich zu adoptieren...), die gleich mal allen Firmen, die AUCH Content für nicht normativ konforme Minderheiten bereitstellen, die Pleite und schlimmeres wünschen..

Wie armselig ist so was nur...
 
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Moorhuhn die 47. reloaded.

Immer und immer wieder machen Spielestudios die gleichen Fehler. Wirklich schade.
 
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