Temperatur 2x GTX275 SLI

...steck die Karte wieder in den Slot in dem sie vorher war, deinstallier dann den Treiber, steck sie um und installier den Treiber neu. Die Brücke die du verwendest, ist das eine SLI Brücke oder CrossFire? Beim Board soll nur eine CF Brücke dabeisein. SLI läuft (rudimentär) auch ohne Brücke, du kannst also auch erstmal ohne den Rechner starten.
Das ist eine SLI-Brücke, die ist aber zu kurz, brauch dann eine längere. Ja, Crossfirebrücke war beim Board dabei, SLI hab ich mir so besorgt.

Habe eben auch mal mit MSI telefoniert, ganz lustig ist, das die Info auf TH auch falsch ist, angeblich wären alle 3 x16 Slots da alle 3 blau sind. Gelbe Slots sind x8, weisse x4 und die kurzen x1. Da würde sich mit dem Layout versch. anderer X58 Boards decken (BSP. ASUS, 2 blaue (x16), 1 weißer (X4)). Das würde dann bedeuten dass in jedem der 3 Slots kombiniert, 2 Karten mit x16 laufen würden. Werde es heute abend mal versuchen, Treiber deinstallieren, dann Karten umbauen, neuintsallieren und mit GPU-Z gucken ob x16 gegeben ist (das Prog zeigt das ja an oder?). Dann muss ich mir halt nur noch eine neue Brücke über Ebay besorgen.

... ja, GPU-z zeigt die Anbindung an. Viel Glück.

Hm, ohne Brücke sagt mir Windows jetzt plötzlich, die eine Karte sei nur @x4 die andere aber x16. Das wäre ja doof.

... die Brücke hat keinen Einfluß auf die Anzahl der Lanes. Scheint doch korrekt zu sein mit x16, x16 und x4.

Leider
... die Brücke hat keinen Einfluß auf die Anzahl der Lanes. Scheint doch korrekt zu sein mit x16, x16 und x4.
Leider Ja :(
Jedoch habe ich so mal testweise gezockt, mit Brücke müßte ja noch mehr Performance drin sein, habe 1h wiedermal HdRO gezockt, Temps max 67°. Das ist ein Hammer.

Ist der Perfomance-Verlust so derb das man das merkt durch X16/x4 oder nur messbarer Bereich?

Ich meine so wäre das Setup super!!! 1A Air Flow ;)

Möchte ungern nochmal Geld in den PC stecken, denke auch am sinnvollsten wäre wenn ein neues Board (Lüftung im Gehäuse passt ja) mit genug Abstand zwischen den beiden PCI_E x16 Slots oder?

... deine GTX285 ist natürlich auch x4 Fach noch recht stark. Die Brücke bringt auch nochmal gut Power. Mach mal einen Durchlauf mit Vantage. Dann kann man sich ein Bild machen.

... deine GTX285 ist natürlich auch x4 Fach noch recht stark. Die Brücke bringt auch nochmal gut Power. Mach mal einen Durchlauf mit Vantage. Dann kann man sich ein Bild machen.
Werde ich machen, muss den nur erst kaufen :(

Welche Version ist zu empfehlen?

... Vantage? Lade dir doch die Testversion runter.

... Vantage? Lade dir doch die Testversion runter.
Hab ich, da muss man ja immer mit der Email nen Code anfordern, habe ich irgendwann mal gemacht, jetzt sagt das Programm immer der Key ist nicht mehr verwendbar. Wenn ich neuen anfordere bekomm ich aber immer den alten geschickt.

... dann mach mal den Bench-Test mit Furmark.

und wie viel warens vorher?

sonst bringt das ergebniss ja nichts, wobei 22k eigentlich sehr gut aussieht

Dann ist ja alles gut

PS: ATI íst keine Lösung

ansonsten besteht noch die möglichkeit ein anderer grakakühler zu kaufen...

aber viel erfolg und spass ;)

greez

Ich höre hier jetzt mal raus das ihr das genau so seht wie ich, und der Wert(somit auch die Performance) in Ordnung ist? Denke die Brücke macht auch noch bissel was aus. Somit kann ich endlich bedenkenlos zocken ;) *freu*

jop, wenn nicht sogar besser xD

Ich hab 20312 punkte mit 2x gtx 275 unübertaktet.
Ich denke die Werte entsprechen der Hardware oder sollte man mehr Punkte haben mit 2x gtx 275?

Quelle

kommt halt drauf an, was du vorher angegeben hast ;) kannst ja selber vergleichen...

greez

So, mit SLI-Brücke 24158 3DMarks (CPU 47974 / GPU 20728). Denke das passt so oder?

Zurück
Oben