Temperatur bei Übertakten der GPU

B1rdyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
19
Ich möchte meine GTX 1080 übertakten. Ich habe im Moment ein Temperaturlimit von 86° drinne. Ist es empfohlen den Link wieder an zu machen, dass das Limit bei der maximalen Power von 120% bei 92° liegt? Und welche Temperatur ist am besten?
 
Aushalten tun die Karten das schon, fragt sich halt wie lange.
Ich persönlich würde bei LuKü nicht über 80-82°C gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy
Weniger ist besser. Wenns wirklich kritisch wird taktet die Karte eh von allein runter. Alles darunter ist erstmal nicht kritisch, wirk sich aber ggf. negativ auf die Lebenserwartung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy
B1rdyy schrieb:
Und welche Temperatur ist am besten?
Zum übertakten schiebe ich erst mal beide Regler ganz nach rechts. Da stehen sie jetzt noch, meine Karte erreicht deswegen immer noch keine 70°C, darum ist es irgendwie unwichtig (bei mir).
Würde vorschlagen du schaust erst mal wie warm sie überhaupt wird und schiebst dann dein Limit auf 3°C höher für den Sommer. Zumindest wenn du nicht mehr wie 85°C erreichst kannst du das so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy
Weniger ist immer besser. Wie warm wird sie denn zur zeit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B1rdyy
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die jetz scho so warm wird würde ich das oc sein lassen. Sie würde sowieso heftig drosseln.
 
@Darkscream @W0lfenstein das sind ca. die maximalen Settings.
1542551456243.png


-------------------------------------------------------------
Und das die Lüftereinstellungen. Jetzt wird er nicht mehr so heiß. Maximal ca. 80°.
1542551528278.png
 
Zurück
Oben