Temperatur der GPU (Laptop)

8bitInvasion

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12
Guten Morgen,
wenn ich GW2 auf max. Einstellungen spiele wird mein Laptop ziemlich warm. Laut GPU-Z erreicht die Grafikkarte eine Temperatur bis fast 80 Grad. Ist die Temperatur noch in einem Bereich der OK ist, oder ist er schon zu warm und wird durch die Wärme die Lebensdauer des Laptops, bzw. der Grafikkarte reduziert?
Laptop: Acer Aspire V3-772G
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760M (angeblich so 60-70 Grad laut GPU-Z)
GPU-Z gibt mir auch noch folgende Grafikkarte an, welche fast die 80 Grad erreicht: Intel HD Graphics 4600

Mit freundlichen Grüßen
 

TM800

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
51
Die angegebene Grafikkartentemperatur bezogen auf die HD4600 ist in deinem Fall nur die CPU-Temperatur da hier diese Grafikkarte ja mit der CPU auf einem DIE sitzt. Für die CPU ist der Wert problemlos und im grünen Bereich unter Spielelast.
 
Top