Temperatur in Ordnung oder stimmt was nicht?

iJerkface

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
665
Hallo

als alternative für den Boxed Kühler hab ich für meinen i3 2105 einen Scythe Kabuto 2 gekauft

Ich hab nun einige Male schon rumprobiert und im Idle bleiben die Temperaturen auf angenehmen 28° (bei 20° Zimmertemperatur)

in meinem Case (Bitfenix Shinobi) sind keine Lüfter installiert und das Case ist geschlossen.

Spiele ich nun Skyrim oder lasse den Computer Prime95 durchlaufen (auf maximum Heat mit 4 Threads) ,so gehen die Temperaturen auf 50°.

Ist das OK für so einen großen Kühler oder kann es sein dass da irgendwo die Kühlleistung (z.B. durch eventuell zu viel aufgetragene Wärmeleitpaste) beeinträchtigt wird?

MfG iJerkface
 
Der Wert ist normal, die Ivys werden halt etwas wärmer.
 
die temperaturen gehen völlig in ordnung da du ja keinen luftstrom im case hast
(wen du sichergehen willst ob die temps iO sind mach doch prime an, wen du dann nicht allzu warm wirst passts)
 
die temps sind ok, nur ein gehäuse ohne lüfter hmmm...... auf daúer heizt sich das gehäuse auf und iwie muss die warme luft raus (musst bedenken), ob das reicht wenn dies passiv passiert k.a.
 
Huhu,

die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung wie schon die Schreiber vor mir erwähnten.
Möglichweise könntest du durch einen leisen, langsamdrehenden zusätzlichen Lüfter nochmal ein paar °C rausholen und würdest somit den Wärmestau ein bisschen entgegen wirken.

Ansonsten wenns seither geklappt hat...

Grüße JSF
 
Wenn das soweit in Ordnung ist ist das gut.

Ich hab hier noch einen Enermax UCTB 12 liegen , welcher mir aber ziemlich laut erscheint.

Wird wohl an den blöden eingefrästen pseudonützlichen Lüftergittern liegen.

Bis hierhin erstmal danke ;)
 
Temp ist voll kommen normal kälter gehts nur mit wasser:D:D ab 65 c würde ich mir Langsam sorgen machen. Aber in Regel Schaltet vorher der Pc sich als Schutz aus befor irgend was zu Heis ist.
 
53° C war der maximalwert den ich gemessen habe - mit geschlossenem Gehäuse und ohne weiter Lüfter nach 40 Minuten Prime auf 4 Threads mit maximum Heat Einstellung.
 
Zurück
Oben