Temperatur/Kühler-Frage

Icegotha

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community:streicheln:

ich habe mal wieder eine kleine Frage an euch.

Diesmal geht es um meine x1950 pro von sapphire.
Einleitend sei gesagt, dass ich bisher voll auf zufrieden mit dem Leistungsniveau dieser Karte war. Einzig und allein die hohe Idle-Temperatur von 70°C lag mir schwer im Magen, bereitete aber auch in Spielen keine größeren Probleme; bis heute.
Nun, als ich vor wenigen Tagen dann Call of Duty 4 zu spielen begann, ohne dass es ruckelte, war ich voll auf begeistert - bis auf einmal der Bildschirm von Grafikfehlern übersät war -
Als ich die Temperatur meiner Grafikkarte überprüfte, hatte jene die 100 ° Marke längst überschritten...

Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage.
Lohnt es in einen Hochleistungskühler um die 20-30 t€uros zu investieren, oder sollte ich direkt zu einer neuen Grafikkarte greifen? 9600 gt und hd 3850 drücken sich derzeit gegenseitig im Preis und haben mein Interesse geweckt.
Vielleicht habt ihr aber auch einen anderen Lösungsvorschlag, meine Temperaturprobleme betreffend.

Falls sich dieser Post nicht in dem dafür vorgesehenen Unterforum befindet, bitte ändern.
:n8:

Von welcher Temperatur redest du? GPU oder VRM (SpaWas)? Du kannst die Karte locker mit einem 15€-Zalma-VF-700AlCu @ 5v kühlen.
Ob du Geld/Interesse hast, aufzurüsten, musst du wissen ... ich würde mir aber auf jeden Fall noch 1024 MiB RAM kaufen und ne gescheite CPU^^

cYa

Erstmal einmal danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich schon direkt um die GPU(Core) Temperatur ... :/

Entschuldige, mein Profil war nicht aktuell, der Prozessor ist zwar der selbe, aber hab zur zeit 3GB Ram ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben