Temperatur vom Q9300 so in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo,

habe heute meinen Noctua NH-U9B SE2 eingebaut und mal mit Everest die Temperaturen kontrolliert.

Hier mal die Temps:http://imageshack.us/photo/my-images/832/temperatur.png/

Ist das normal das die Einzelnen CPU Kerne eine höhere Temperatur haben als der erste Wert wo CPU = 21 Grad steht?

Nach welchem Wert muss/soll ich jetzt gehen? Weil 21 Grad im IDLE wären schon nice :)

Danke schon mal.
 
Ich tippe eher darauf, dass die Temp. der CPU falsch ausgelesen wird und man lieber den Mittelwert aus den Core-Werten nehmen sollte
 
Core-Werte = tatsächliche Temperaturen, kA woher der "CPU" Wert da kommen soll.
 
Also mit Speedfan zeigt er mir im IDLE die gleiche Temp an von ~25 grad
Ergänzung ()

Ok @oSes, sind dann die im Schnitt 45 Grad gut?
 
Mit Prime95 testen oder gibt es da noch was anderes?
 
Ist wurst Hauptsache die CPU geht auf 100%-
Und ja 45°C sind in Ordnung sollte aber nicht über 65 gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben