Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur von i5 2500k zu hock
- Ersteller Aza*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
Legend-Storm
Gast
sitzt der kühler richtig drauf ?
oc ?
vcore werte?
welcher lüfter?
dreht er?
wlp solte es nicht sein selbst ohne wlp geht das nicht so fix
oc ?
vcore werte?
welcher lüfter?
dreht er?
wlp solte es nicht sein selbst ohne wlp geht das nicht so fix
P
Perry S. Hilton
Gast
freilich geht das ohne wlp so fix, denn ohne wlp is ein kühler quasi wirkungslos...im gegensatz zur wlp allerdings ist es nach nur 10s meist vernachlässigbar, ob der lüfter dreht (abhängig vom kühlkörper)
Kühler sitz meinem Empfinden nach richtig drauf, habe es allerdings nicht selbst zusammen gebaut. Der PC ist von Alternate. Der Lüfter dreht.
Kühler ist:SilverStone Kühlkörper NT06-E V3 mit Enermax T.B.Silence Lüfter.
Kein OC, Kein Vcore verstellt.
Vcore: 1,136
Fan: 971 RPM
thx
OK dachte schon, es müsste ein Auslesefehler sein.
Danke an alle
Kühler ist:SilverStone Kühlkörper NT06-E V3 mit Enermax T.B.Silence Lüfter.
Kein OC, Kein Vcore verstellt.
Vcore: 1,136
Fan: 971 RPM
thx
OK dachte schon, es müsste ein Auslesefehler sein.
Danke an alle
Zuletzt bearbeitet:
cn070211
Lt. Junior Grade
Falls die oben genannten merkmale von Legend-Storm alle okay sind , ist dein tempsensor futsch. Also mein onkel hatte das gleiche problem^^ im idle 70 Grad bis 80.
Kühler getauscht mainboard getauscht wärmeleitpaste gewechselt , hat alles nicht geholfen.
letztendlich lags an der CPU selbst . Also wenn du richtig Pech haben solltest ist dein temepraturensensor kaputt. Wie das passiert keine ahnung
is auch nur mal so gesagt!
vlt sitzt dein kühler nur nicht richtig
Kühler getauscht mainboard getauscht wärmeleitpaste gewechselt , hat alles nicht geholfen.
letztendlich lags an der CPU selbst . Also wenn du richtig Pech haben solltest ist dein temepraturensensor kaputt. Wie das passiert keine ahnung
is auch nur mal so gesagt!
vlt sitzt dein kühler nur nicht richtig
Kühlkörper ist nicht heiß. Zimmertemp würd ich sagen.
Auch beim ersten Mal, als ich die Temps ausgelesen hab, waren die Temps hoch. Das waren so um die 80 Grad. Habe dann nach mehrmaligem Rumprobieren mit verschiedenen Auslese-Tools im Boot-Menu direkt nach Start geschaut und da ging es dann auch sofort auf über 80 Grad.
Auch beim ersten Mal, als ich die Temps ausgelesen hab, waren die Temps hoch. Das waren so um die 80 Grad. Habe dann nach mehrmaligem Rumprobieren mit verschiedenen Auslese-Tools im Boot-Menu direkt nach Start geschaut und da ging es dann auch sofort auf über 80 Grad.
L
Legend-Storm
Gast
was wird im bios angezeigt ? liest du die nur mit windows tools aus also vom os her ?
wichtig is was im bios steht
wichtig is was im bios steht
@ marek: Ne Mainboard zickt irgendwann rum, dass es zu heiß wird. Re-Boot wird dadurch ganz verhindert.
Ausserdem ist mir das dann doch zu riskant...
@drdream, kann man den irgendwie reparieren?
@Legend-Storm: lese direkt im Bois aus
Ausserdem ist mir das dann doch zu riskant...
@drdream, kann man den irgendwie reparieren?
@Legend-Storm: lese direkt im Bois aus
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den PC von Alternate zusammenbauen hast lassen, kann auch beim Versand irgendetwas kaputt gegangen sein. Solange du dir also nicht ganz sicher bist, dass der Kühler bombenfest auf dem Motherboard sitzt, würde ich da nicht weiter herumdoktoren. "Lösen" könnte man dein Problem, indem man im BIOS die Temperaturüberwachung des Prozessors deaktiviert. Wenn der Sensor falsche Daten liefert ist das meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.
derChemnitzer
Fleet Admiral
versuche mal ein BIOS Update ansonsten Board umtauschen
besonderst die P8P67 Reihe scheint sehr reparaturanfällig zu sein
besonderst die P8P67 Reihe scheint sehr reparaturanfällig zu sein
L
Legend-Storm
Gast
gut wenns direkt im bios angezeigt wird dann is das schon handfester
hast du den original kühler noch ? den vll mal drauf machen ob sich was ändert bzw zum testen wie schnell der kühlkörper warm wird
hast du den original kühler noch ? den vll mal drauf machen ob sich was ändert bzw zum testen wie schnell der kühlkörper warm wird
HisN
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...cpus-ist-meine-temperatur-in-ordnung.1061633/
Da ist der Temperaturen-Sammler.
Da wird ständig diese Frage gestellt.
Da sind immer die gleichen Lösungs-Ansätze.
Vielleicht die letzten paar Seiten querlesen, und dann gegebenenfalls nochmal weiter fragen.
Alternativ schiebe ich auch die Beiträge hier (PN an mich).
Grundsätzlich: Für Fragen die mehrmals am Tag gestellt werden haben wir hier im Board Sammler eingerichtet. Da könnt ihr endlos die gleichen Fragen stellen, wenn ihr aus irgend welchen Gründen es nicht schafft Antworten zu finden (die zweifellos vorhanden sind wenn man denn Suchen würde).
Da ist der Temperaturen-Sammler.
Da wird ständig diese Frage gestellt.
Da sind immer die gleichen Lösungs-Ansätze.
Vielleicht die letzten paar Seiten querlesen, und dann gegebenenfalls nochmal weiter fragen.
Alternativ schiebe ich auch die Beiträge hier (PN an mich).
Grundsätzlich: Für Fragen die mehrmals am Tag gestellt werden haben wir hier im Board Sammler eingerichtet. Da könnt ihr endlos die gleichen Fragen stellen, wenn ihr aus irgend welchen Gründen es nicht schafft Antworten zu finden (die zweifellos vorhanden sind wenn man denn Suchen würde).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.