Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmmm jedoch während ich firefox offen hab ist der IDLE takt bei 405 was ist das? und wenn ich Windows Live Messenger geöffnet hab hab ich die volle Taktrate also 3D Modus? Warum?
Die Temp wird nach ner Zeit runtergehen, wenn sie längere Zeit auf den Idlewerten läuft. Meine 570er macht im Idle 34°C
Jop, Nvidia hat so niedrige Idletaktraten. 51Mhz, 2x67,5Mhz.
Flash im Spiel und schon taktet meine auch in den lower 3D Modus...
Aber hier bei der CB-Seite läuft sie mit Idlewerten. Benutze aber den IE9.
Wenn ich F5 zum aktualisieren drücke, dann ist sie für eine kurze Zeit auch im 3D Modus. Frag mich nicht warum, sie taktet danach aber wieder runter. Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht.
hmmm jedoch während ich firefox offen hab ist der IDLE takt bei 405 was ist das? und wenn ich Windows Live Messenger geöffnet hab hab ich die volle Taktrate also 3D Modus? Warum?
Nvidia hat eben bis zum Erbrechen eine kleine IDLE Leistungsaufnahme wollen weil Fermi nicht umsonst Thermi heißt. In der Praxis muss die Karte bei Kleinigkeiten hochtakten weil sie sonst zu wenig Leitung für den 2D Desktopmodus liefert. Wenn dir das Verhalten deiner Karte nicht passt, musst ne ATI nehmen. Deine Karte läuft absolut normal.
Aber dann müsste doch theoretisch der P8 Status ausreichen und nicht gleich P0. Ich finds auch verrückt, dass die Karte bei ner Broweraktualisierung in P0 kurzzeitig taktet.
Ich würde eventuell darüber nachdenken den "Multi Display Power Saver" vom nVidia Inspector zu benutzen.
Damit bleibt die Grafikkarte immer im P12-State, es sei denn die Auslastung geht über ein bestimmtes Maß, oder eine Anwendung ist für P8 oder P0 festgelegt worden (geht alles über das Tool).
Der P12-State reicht normalerweise vollkommen aus, um z.B. YouTube-Videos zu beschleunigen,
dabei braucht die Karte aber deutlich weniger Strom und erzeugt auch deutlich weniger Abwärme als im P8-Modus (an die 10 Grad Unterschied).
Das die Karte pauschal hochtaktet, nur weil eine Applikation GPU-Beschleunigung unterstützt, aber entsprechend mehr Takt eigentlich gar nicht nötig ist,
lässt sich so unterbinden.
Hi All,
Ich, habe heute mein Q9550 auf ASUS P5E64 Evolution ersetzt durch ein ASUS P8Z68-V PRO und 2500K.
Alle Treiber installiert, Wasserkühlung geputzt und wieder montiert, gefüllt und alles funktionert wieder..!
Neuster GTX580 Treiber habe ich auch noch draufgehaun.
Die Temps im IDLE sind so um die 40 Grad (CPU 30, GPU 40), also TOP
Ich starte also BFBC2 um zu schauen ob das ganze auch unter Last so toll funzt.
Und siehe da, die CPU bleibt fast gleich, supi.
ABER, was macht denn die Grafikkarte bitte?
Die steigt einfach mal auf 96 Grad. Weils ihr so gefällt dort? Vor dem kleinen Umbau war alles i.O! Und im Idle ist auch alles i.O. Sobald die Karte aber unter Last gesetzt wird, steigt die Temperatur (unter WASSERKÜHLUNG) auf ca. 100C°!
Der Wasserkühler (EKWaterblockGTX580 und EK HFSupreme) bleibt aber lauwarm wie gewohnt. Wenn ich am Kühler (egal wo) anfasse ist alles nur lauwarm.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir jemand helfen, was da los ist? Doch nicht etwa die Grafikkarte am A****? (ist lauwarm und habe sie nie übertaktet..)
Hallo, wenn wir gerade bei dem Thema sind, mit dem Treiber 320.49 hab ich beim zocken bis zu 89°C und normal bei 54°C bei 24°C Raumtemperatur ist das normal 89°C beim zocken, mit einer GTX580.