Temperaturen normal?

bf3_4amer

Commander
Ich hab hier einen uralten laptop von einem bekannten liegen, er hatte den budestrojaner und deshalb hab ich lieber gleich w7 installiert /vorher war vista drauf. Nun kenn ich mich nicht so mit den Temperaturen von Notebooks aus. Gerade installiere ich die W7 updates und die cpu ist 50% ausgelastet. Die Temperaturen liegen bei ca 72/75° max waren es 82/77°. Cpu ist ein Amd Turion 64X2 @1.8 ghz drinnen. Gut bei Notebooks sind etwas hohe temperaturen üblich aber das scheint mir schon sehr viel? Das Notebook wird in nächster Zeit sowieso nichtmehr so oft benutzt weil Tablet, mich würde es aber trotzdem interessieren ob die Temperaturen "normal" sind bei jediglich 50% auslastung.

"uralt laptop", da kann natürlich eine reinigung gut tun, oder eine WLP-erneuerung.

Temperatur ist i.O. sollte auch bei mehr Last nicht viel mehr steigen, andernfalls mal Lüfter reinigen.

Also die Lüfter pusten ganz schön. Lautstärke ist fast vergleichbar mit einem Föhn ^^. Naja irgendiwe fehlt mir die Lust das Teil aufzuschrauben, naja solange er auch so noch ein paar monate hält ists nicht weiter schlimm.

Hey, wenn er verdreckt ist und Du nichts machst geht er irgendwann kaputt. Wenn Du ihn reinigst kann er noch eine ganze Weile laufen. Welches book ist es denn?
MfG
Thomas

Irgendein HP book.. hab nicht genau darauf geachtet, da ich es ja eh nicht benutzte kann es ruhig abrauchen ;D. DAnn kann wenigstens endlich ein neues her. Immer Leute die geld haben sparen an der Technik ^^, zumindest die wo sich nicht auskennnen.

Zurück
Oben