Temperaturen so in Ordnung ?

firevegeta

Ensign
Hey Leute ;)

Ich hätte die einfache frage und zwar ob meine Temperaturen so in Ordnung sind...wenn nicht was könnte ich verbessern...

I7 2600K @3,7 GHZ + Scythe Ninja 3
NZXT LeXa S (Vorne saugender Lüfter + Seitenwand Saugend +Oben 2 Blasende +hinten raus blasend alle 140mm

CPU temperatur liegt bei 22°C im Idle und unter last mit Prime 46°C (2h laufen gelassen)
GPU liegt bei 52°C Ref. Designe.. Mainboard 25°C und Festplatten 24°C bzw 30°C

kenne mich mit den temps nicht so gut aus :) darum wäre ich euch dankbar zu wissen ob sie Gut oder Sehr gut oder eher naja oder Schlecht sind wenn schlecht warum und was könnte ich ändern ;)

MFG
Jelsch

sieht sehr gut aus!

Sei froh, ich hab bei Vollast knapp 60 Grad, obwohl der Phenom II ja ein Hitzkopf ist. Deine Temps sind daher vollkommen inordnung.

CPU>TOP Temp

Board+HDD>TOP Temp

GPU>ist das IDLE oder Last Temperatur? Wenn Last(was ich net glaube)dann wäre bei Dir ALLES Perfekt von den Temp's her !;)

GPU wäre im IDLE unter last hab ich noch nicht nachgeschaut mach ich heute abend wenn ich von der Arbeit komme ;)

alles in Ordnung.
Du wirst ja auch wohl kaum Prime im Alltag benutzen ;)

firevegeta schrieb:
CPU temperatur liegt bei 22°C im Idle und unter last mit Prime 46°C (2h laufen gelassen)

Bei welcher Zimmertemperatur denn bitteschön? Bei normaler Zimmertemperatur von ca. 20°C bezweifel ich den IDLE-Wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@paxtn,

das kann schon hinkommen>habe grade bei 18°CZimmertemperatur auch nur 26°C IDLE !

Und dabei ist der Lüfter auf meinem Kühler AUS hehe;)

Abgesehen davon, dass die Temperaturfühler bei denn Prozessoren in den unteren Temperaturbereichen eh nicht so genau arbeiten, kommt es ja auch darauf an, welches Programm zum Temperaturauslesen genutzt wird.
Bei dir sind das schon gute 8°C zur Zimmertemperatur. Wenn ich meinen PC hochfahre, hat meine CPU auch nur 28 ^^
Trotzdem müssen die 22°C bei entweder 12°C Zimmertemperatur gemessen worden sein oder das verwendete Programm liest die Temperatur falsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit CoreTemp&CPUz ausgelesen+Gadget in der Leiste von Vista alle sagen das selbe>also bei mir stimmen die Temp's unter IDLE und LAST halbwegs.

Klar sind die einzelnen Core's bei einer höheren Tamperatur>auch stimmt Deine Aussage das im unteren Meßbereich(niedrige Temperatur)die angaben meißt ungenau sind&meißt auch völlig irrelevant !

Aber beim TE scheint ja alles in Butter zu sein bei Last.Bis auf die GPU 52°C im Idle>wobei das auch keine besorgniss erregenden Temperaturen sind(kommt ja auf die Lüftereinstellung an)>wäre mir aber persönlich schon zu hoch;)

Zuletzt bearbeitet:
i7 nur auf 3,7 ghz?

höhöhöh ... los höher mit dem dingen

ich will 5ghz sehen :p

Hey ich wollte keinen neuen thread aufmachen,deshalb poste ich hier einfach mal zwischen^^

hab nen I5 2500k@3,3Ghz bei 1,048v unter last bei maximal 60° unter einem Scythe Mugen 2 sind das ordnungsgerechte Temperaturen ?

Ich hab Zimmertemp von 20°C...und ich habe mit Everest CPU-Z sowie Speedfan ausgelesen...

Dann glaube ich dir die 22°C im IDLE leider nicht :D Das ist physikalisch nicht möglich.

Was zeigt dir denn dein BIOS als CPU-Temperatur an?

conehead7 schrieb:
Sei froh, ich hab bei Vollast knapp 60 Grad, obwohl der Phenom II ja ein Hitzkopf ist. Deine Temps sind daher vollkommen inordnung.

Phenom 2 Hitzkopf xD
Hab den 1055t x6 grad auf 1,35 V und 3,5 GHz @nh-d14 und hab net mehr wie 40 grad xD (unter vollast)

Zurück
Oben