Temperaturen so ok?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe zur Zeit genau zwei Lüfter in meinem Pc verbaut, der des Netzteiles und einen der die Luft oben raus zieht.

Die Temperaturen sind dafür doch gar nicht schlecht unter Load, oder?

http://www.imagebanana.com/code/hx2hux0u/stabilitytest2.png

Eine Grafikkarte darf doch viel viel wärmer werden, sagen wir 120°C, welcher Prozentsatz wäre denn noch gesund für die Grafikkarte? Oder bei der CPU, maximale 60°C, wenn sie unter Load bei 40°C läuft ist das doch gut, oder?

Du solltest noch angeben, um welche Hardware es sich handelt. Sonst kann niemand was dazu schreiben.

Sind eher Low-End Sachen, aber ich kann damit machen was ich möchte. :P

Amd Athlon 64 3000+ @ Mugen Passiv
Geforce 9500Gt @ Accelero S1 Passiv
Elitegroup 7610 Ultra
Samsung SpinPoint F4
Cougar SE400 400Watt
Xigmatek Midgard @ 1x 140mm Noiseblocker BlackSilentFan

Ich find auch alles top!

Naja ich frage weil ich vorher zwei Noiseblocker BlackSilentFan 140mm drin hatte.
Da sahen die Temperaturen so aus:
http://www.imagebanana.com/code/oxlhbl1s/stabilitytest.png

Desweiteren ist noch vorne ein Xigmatek Lüfter, und hinten einer. Aber alle drei sind aus (Hochsommergedanke). Sollte ich also lieber die Lautstärke von dem anderen BlackSilentFan in Kauf nehmen oder sind die Temperaturen schon so ok?

Ich mein die Grafikkarte hat sich um 5°C gesteigert... .

Du sagst "unter Load". Was genau heisst das ?

Unter Load ist bei mir Prime95 (CPU) und Furmark (GPU) gleichzeitig am Laufen für 10 min.

Mhh, die Grafikkarte wurde bei diesem Test nicht beansprucht. Werde aber noch gucken ob er unter 50°C bleibt.
Getestet wurde das ganze mit Everest Ultimate Edtion. Lastet die CPU zu 100% aus und die Festplatte auch.

Festplatte ist perfekt. Sollte zwischen 30 und 40 Grad sein.
Ergänzung ()

Grafikkarte darf unter maximaler Load schon auf etwa 90 Grad rauf.

Ist ja nur einer und der liegt etwas weiter weg... .
Hab extra die 5.25Slots abgeklebt, damit der die "neue" Luft von unten heranzieht.

Zurück
Oben