Temperatursensoren an Lüftersteuerung

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
HI
ist es egal, welchen Temperatursensor ich an welche Lüftersteuerung (vss. die unterstützt das nat.) mach, oder gibts da irgendwelche Probleme mit dem auslesen?
 

schillijo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
535
Wenn der Sensor ( ZB: PT100) Standardmäßig unterstützt wird, ist die Bauform völlig egal.
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
nuja hab 2 Lüftersteuerungen, eine von Koolance und eine von Lian-Li. Die dazugehörigen Sensoren sehen außerlich gleich aus! Allerding kann ich die nicht untereinander tauschen, da sonst sehr hohe Temperaturen ausgelesen werden!

Aber auch beim messen am CPU Kühler misst der eine etwa 3°C mehr (bei Last) . Auf welchen kann ich mich nun verlassen?
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
Wie Raumtemperatur, mitm normalen Thermometer? oder auch über Sensoren?....

ach weis wie....normales Thermometer und beide Sensoren und die die näher am Thermometer liegt ist besser!

Werd ich nachher mal testen...hoff mal die von Lianli is besser, den die von Koolance soll eigenlich weg...


So hab jetzt mal je 1 Sensor ausm Rechner raus gelegt und nah zusammen positioniert. Beide zeigen die gleichen Temps an...
scheint also, dass die Temps an der CPU auf der SpaWa-Seite geringer sind als auf der Seite mit den Ram-Riegeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top