Temps Sapphire RX 590 Pulse

@CarstenGuhl

Huhu. Erstmal danke für deine Idee. Soweit bin ich noch garnicht in den Einstellungen vorgedrungen.

Um dir da Genüge zu tragen:

Ryzen 5 2600 auf Asus B450M Gaming nebst 2x8GB Corsair Vengance LP DDR4 3000 @ 2400MHz (weil mein Board da nicht mehr hergibt oder ich zu doof bin)
Sapphire RX 590 Pulse
3 SSDs und 1 NVME
Netzteil bequiet Pure Power 8 500W
Monitor IIYAMA Red Eagle 24er mit DP angenabelt

Hoffe das hilft....

Was deinen Tipp angeht kannst du da mal mehr ins Detail gehen?
 
Sollte diese Variante aber zielführend in meinem Fall sein wäre das ne Alternative da ich aus irgendwelchen Gründen nicht im Stande bin ein sauberes UV hinzuzaubern...
 
Du solltest mal im Bios das XMP laden und keinen Corsairram mehr kaufen...
Wie sind denn deine jetzigen Einstellungen?
 
Das XMP führt dazu dass der PC nicht mehr startet... Manuelles Einstellen der beworbenen Werte ebenfalls nicht...
 
Siimazou schrieb:
Was deinen Tipp angeht kannst du da mal mehr ins Detail gehen?
AMD hat einen sehr umfangreichen Treiber entwickelt, der allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit braucht. Leider ist die entsprechende Dokumentation der Funktionen misslungen.

Die Einstellungen im Wattman sind für fortgeschrittene Anwender gedacht. Ich gehe davon aus, dass du vor der RX590 noch keine andere Grafikkarte von AMD benutzt hast.

Welche Details fehlen dir denn noch, um in einem beliebigen Spiel Enhanced Sync und Radeon Anti Lag ausprobieren zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siimazou
Ich hatte mit Ausnahme einer 3dfx Voodoo 3 Karte und einer GeForce FX 5200 nur noch ATI bzw AMD Karten. Als letztes zur aktuellen Karte gewechselt von einer 380x Nitro+. Da hab ich allerdings im Treiber selbst nix "nachregeln" müssen.

Aktuell hab ich in Treiber ohne (!) UV mit - 10% Takt und 70 Hz Frametarget 72°C auf der Karte. Ich bin aber der Meinung, daß muss besser gehen.
 
Zurück
Oben