Nadoll schrieb:
Schlichtweg falsch !!!!!!11111einseinseinsesin... Das dafür benötigte gebläse würde den PC Samt Prozessor gegen die nächste Wand blaßen, an der zufällig ein Gasrohr klebt, durch den aufprall leckt das Rohr, eine Funke Entzündet sich, das ganze geht in Flammen auf, der 100% noch laufende Prozessor Überhitzt und schaltet sich bei 85°C Coretemp ab. = Nicht möglich. Theoretisch und Praktisch versagt. -.-°
Na wenigstens mangelt es dir nicht an Fantasie ^^
Wenn mir aber 3 verschiedene Programme die identischen Werte liefern, aber dummerweise alle Werte falsch sind, dann wird es kaum an der Software liegen.
Ich hab schon öfters gehört und erlebt, dass Software bei vielen C2D falsche Temps gezeigt haben.
zwar bestimmt nicht bei allen, aber bei einigen.
Und das lässt mich stutzig werden.
Normalerweise verbau ich nur AMDs und bei denen hab ich bis jetzt nie auch nur eine falsche Temp geliefert bekommen.
Kann natürlich Glück sein.
Bei dem AMDs lagen meine Temps idle meistens zwischen 25 - 35°C, was völlig realistisch ist.
Das gleiche Programm, sei es CoreTemp, Speedfan oder sonstige Auslesetools geben bei meinem (einzigen) C2D aber immer total unrealistische Ergebnisse.
Find ich schon irgendwie komisch.
Und wie man lesen konnte bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Gruß