• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Hi!

Wer zockt hier noch aktiv TERA?

Habe mit ein paar Kumpels letzte Woche angefangen und allen gefällt es richtig gut! :)

Das Leveln macht fun und die 1. Inni war auch sehr gut.
Spielstil ebenso super.

Hoffe mit dem MaxLvL gibt es genug zu tun^^
Nach WoW, WAR, WoW, Rift, SWTOR, WoW, GW2, WoW das nächste MMO für mich^^

Also ich hab es mit der Lagg-Problematik von der Platte geputzt.
Ob das nun, Wochen nach dem Vorkommen, immernoch so ist...keine Ahnung.
Nexus-Start und alle Server läääääggg'n ums verrecken :evillol:
Die bekommen die Kinderkrankheiten einfach nicht raus und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock jetzt wieder einen Versuch zu unternehmen, um beim nächsten Problem wieder alleingelassen zu werden.

Ein paar Hasmina- und Kaidun-Stimmen hier, mit Aussagen zur derzeitigen Qualität, wären ganz nett.

kA wo die Lags auftreten aber im zweiten Questgebiet war es ziemlich voll (obwohl ich einen neueren Server gewählt habe) und ich hatte überhaupt keine Lags.
Wie es in besagten Nexus-Raids ist, weiß ich nicht, bin erst lvl24 oder so :P

Hallo.

Also ich zocke auf Kaidun. Gestern wieder massive Lags zu den Nexus-Zeiten.
Ansonsten läufts flüssig.
Bin aber auch erst lvl 29.

Was kann man denn mehr erwarten als "Standard"?
WoW hat leider viele MMO-Fans "kaputt" gemacht (mich auch..) und nun ist jedes Spiel langweilig und nicht gut genug usw.^^

Ich finde das Kampfsystem gut, vermisse nur einen Talentree. Spezialisierungen wären nicht schlecht. (Ich meine gar nicht als Lancer als DD spielen zu müssen, sondern evtl. 2 verschiedene Tank Specs oder so..)

Aber mal sehen..bisher ist es sehr gut.

Matze2k schrieb:
Also ich zocke auf Kaidun. Gestern wieder massive Lags zu den Nexus-Zeiten.
Ja, genau das meinte ich.
Das ist Serverübergreifend und ich hatte die Schn...e echt voll, in den Dungeons an den Bossen zu lagg-whipen und nicht, weil man schlecht gespielt hat.
Hab grad die offizielle Site mit dem Sticky zu den Lagg-Meldungen mal aufgerufen und siehe da, nach über einer Woche werden doch auch tatsächlich wieder/immernoch welche gemeldet.
So macht das natürlich keinen Sinn.

Nebenbei :rolleyes: die Gilde in der ich war hat sich zwischenzeitlich kpl. aufgelöst. Das betrifft dann über 40 aktive Spieler.

Amko schrieb:
Was kann man denn mehr erwarten als "Standard"?
Also wenn man den vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen jeglicher kommender MMO(RPG)'s, und allen nach WoW, glauben schenken darf - ALLEN.
Aber das ist OT und gehört garnicht in diesen Thread, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Spiel auf Hasmina seit 3 Wochen nen Lancer und bin lvl 50
Muss ehrlich gestehen, dass ich sehr sehr selten Lags hatte, ich merke nur das er ab und zu nicht mit dem nachladen der Charakteroutfits nachkommt wenn ich durch Velika reite.
Ab und zu hab ich auch lags beim aufheben von Items gehabt, aber NIE hatte ich negative Erfahrungen in Instanzen oder Kämpfen gehabt....
Das Spiel hat sich in den 3 Wochen 3 mal geschlossen ohne Fehlermeldung.. was ich aber verkraften kann da ich wirklich viel gezockt habe...

Ich finde das es ab lvl 48 von den Inis her extrem fordernd wurde und man wenn man ohne Vorkenntnisse die Bosse versucht schnell mal einen Wipe kassiert.

Aber ja ich finde das Spiel macht sehr viel richtig, ich hab bis jetzt nur sehr wenige Kritikpunkte (keine Spielerliste des Gebiet, Gegnervielfalt,Gruppensuche mit Franzosen...)

Die Grafik und detailliebe in manchen Gebieten haut mich ab und zu aus den Socken und das Kampfsystem finde ich für Nahkämpfer extrem gut gemacht... unser Heiler flucht zwar die ganze zeit wenn wir uns wieder aus seinen Target bewegen aber dem Mage gefällt das System auch total.

Ich bin mittlerweile Club Mitglied und hab ne Gilde gegründet wobei es meiner Meinung nach eh schon viel zu viele gibt...

Ja abschliessend möchte ich noch sagen das sie endlich das verdammte Housing einbauen sollen!!!!
Die Häuser gibt es ja schon in den Städten, es fehlt nur noch die Möglichkeit sie zu erwerben

Spielt hier jemand auf Balder-INT-PvP?

schildert mal ein bisschen was vom pvp server
kann man in ruhe questen?
wird man ständig geganked?
muss man immer in der grupperherumlaufen wenn man ruhe haben will?

Ich kenn nur die Videos von Beginnzeiten, als die 60er bei Holzhausen immer die Brücke blockiert hatten und man nicht aus Holzhausen rauskam

Kann bitte wer schauen ob man sich bei Hasmina keinen charakter mehr erstellen kann? ein Freund der gerade starten will zum zocken findet Hsamina nicht in der Serverliste

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es zur Zeit mit 2 Freunden auf Killias und sind 51.
Nexus = Lag
Die sollten Nexus lieber auf andere Server auslagern, dann hätten alle Ruhe. Man merkt nämlich das der Server bei Nexus Performance-technisch überfordert ist...

@PvP
Wir wurden bisher 4 mal geganked, hält sich also sehr in Grenzen. Aber liegt wohl an der Gruppe.

Wie geht denn das mit dem Open-PVP?

Ich habe einen Skill bekommen wo ich PvP starten und dann wieder beenden kann.
Gestern war er nicht gestartet und ich wurde tzd. attackt. (Habe den Typen umgehauen, aber ich konnte keinen attacken?)

Checke ich nicht ganz^^

1. Wenn du den Skill benutzt(roter Name), kannst alle umklatschen (oder es wenigstens versuchen)
2. Wenn der Skill nicht aktiv ist kannst keine "unschuldigen" klatschen.
3. Wenn dich jemand angreift kannst du dich immer wehren.

Finde es sinnlos. Dann hätten sie gleich Open PvP auf den PvP-Servern aktivieren sollen.
Man wird so oder so attackt, von daher sehe ich keinen Sinn darin.

Aber ich muss sagen, es hat auch keinen Anreiz "gleichgesinnte" zu töten.
Mit Fraktionen macht das mehr Spaß. Wie früher: "Ein Ally, alle drauf!!!" ^^

Dennoch wird weitergespielt.
Was noch stört ist, dass es unsichtbare Wände gibt.
z.B. Löcher in dicken Wänden, wo ich 5x durchpasse, sind einfach "geschlossen".

nax23 schrieb:
Kann bitte wer schauen ob man sich bei Hasmina keinen charakter mehr erstellen kann? ein Freund der gerade starten will zum zocken findet Hsamina nicht in der Serverliste
Hab meinen Client wieder hergestellt und getestet.

Also ich hatte/habe auf Hasmina schon 3 Chars gehabt, folglich hatte ich sofort Zugriff auf den Server, konnte aber auch sofort einen neuen Char erstellen, Status: Veteran, völlig unproblematisch.

Zum Game!
Ich kann auf dem vollen Hasmina fast vollständig ohne großartige Probleme in der Performance und Laggs spielen.
Nur wenn der Nexus aktiv ist hat man sofort Probleme.

Kaidun hat diese Probleme gänzlich, auch ohne Nexus. Ich denke mal, das der Server schlicht defekt ist.
Warum das nicht längst behoben wurde...man weiß es nicht.
Ich verstehe Gameforge sowieso nicht. Die sind als Supporter das Hinterletzte.

@Amko
Ham se doch. Benutz den Skill, dann ist Open PvP.
Ich finde das Fraktions PvP eher langweiliger...

Kigalla schrieb:
@Amko
Ham se doch. Benutz den Skill, dann ist Open PvP.
Ich finde das Fraktions PvP eher langweiliger...

Du verstehst mich nicht.
Wenn ich den Skill nicht anmache, kann ich auch attackiert werden!
Somit ist der "Skill" sinnlos in MEINEN Augen ;)

Aber gestern hatte ich ein feines Duell.
Ich Lancer (37) gegen anderen Lancer (37).
Hat gedauert aber gesiegt hatte ich dann --> Gleich mal schön danach gechattet usw.
Hat schon was dieses PvP untereinander ^^

Zockt hier sonst noch wer?

Bin bei lvl40..morgen gehts weiter nach dem Kurzurlaub (ganzes WE) :P

spiel seit nem guten Monat wieder meinen kriegertank auf hasmina;) es macht auch wieder sau Laune wenn der beste Kumpel mit zockt und man ne lustige Gilde gefunden hat. Dazu jede menge Witze im ts3 und es wird nen schöner spieleabend

Zurück
Oben