News Tesoro Excalibur erhält RGB-Beleuchtung

"Gaming"-Tastauren sind eine Pest. Anderer controller für anderes Ghosting-Verhalten, "Gamer"-label drauf und Preis x4, und die Leute kaufen das wohl auch noch wie bescheuert, sonst gäbe es doch nicht so einen Markt dafür!?

Tastaturen im Preisbereich von mittelklasse Prozessoren und Grafikkarten,...
 
Zuletzt bearbeitet:
0xffffffff schrieb:
"Gaming"-Tastauren sind eine Pest. Anderer controller für anderes Ghosting-Verhalten, "Gamer"-label drauf und Preis x4, und die Leute kaufen das wohl auch noch wie bescheuert, sonst gäbe es doch nicht so einen Markt dafür!?

Man muss aber sagen, dass diese Tastatur im Preis ausnahmsweise gerechtfertigt ist. Ich hab mir meine eigene Tastatur zusammengelötet und habe Für die Einzelteile ca 70-80€ gezahlt. Natürlich Kosten die Switches in großen Mengen kaum noch was, wollte aber verdeutlichen, dass hier das "Gaming"-label nicht den Preis bestimmt. wenn die G7NL für 120€ und die G7NFL RGB für 190€ angeboten werden, kann man es auf auf das Label schieben.

@topic: Sieht recht schick aus (endlich mal was dezentes mit Beleuchtung was nicht Filco Majestouch ist und dabei 180€ kostet), aber weiß einer was die Kailh-Switches im Vergleich zu normalen Cherry-MX taugen?
 
Es mag ja sein dass es hin und wieder durchaus hochwertige Tastaturen gibt. Nur ein Groß ist IMHO 0815 Ware, und wird dann nur mit einem geändertem Controller und neuem Label für den x-fachen Preis verkauft.

Ich erinnere mich da immer gerne an die K2 von Raptorgaming, die eine umgelabelte Cherry CyMotion Expert ist, aber fast 3x so teuer.
 
Sind die Kailh genau so hochwertig wie die MX-Switches? Die Angaben vom Hersteller vertraue ich einfach nicht ^^
 
0xffffffff schrieb:
"Gaming"-Tastauren sind eine Pest. Anderer controller für anderes Ghosting-Verhalten, "Gamer"-label drauf und Preis x4, und die Leute kaufen das wohl auch noch wie bescheuert, sonst gäbe es doch nicht so einen Markt dafür!?

Tastaturen im Preisbereich von mittelklasse Prozessoren und Grafikkarten,...

120 $ / 4 = 30 $

Wo gibt es Tastaturen mit mechanischen Schaltern für 30$ ?
 
Eigentlich relativ günstig für ne RGB Mecha, obwohl man dann natürlich wieder dazusagen muss, dass keine Cherry MX Schalter verbaut sind.
 
Welcher Hersteller produziert die Tastaturen?
Ich denke mal nicht das es Costar sein wird oder?
 
komisch.

ich spiele mit einer 25euro mittelkasse rubberdome tastatur und habe keine probleme in irgendwelchen spielen mit anderen mitzuhalten. kann natürlich auch reine erfahrungssache und die jahrelange eingewöhnung sein...

davon abgesehen kaufe ich mir lieber in 6 jahren drei keyboards à 40 euro als eine für 120 euro, andererseits leben wir in einer freien marktwirtschaft in der jeder nach seinem gusto einkaufen kann...insofern, no offense.
 
cypeak schrieb:
komisch.

ich spiele mit einer 25euro mittelkasse rubberdome tastatur und habe keine probleme in irgendwelchen spielen mit anderen mitzuhalten. kann natürlich auch reine erfahrungssache und die jahrelange eingewöhnung sein...

davon abgesehen kaufe ich mir lieber in 6 jahren drei keyboards à 40 euro als eine für 120 euro, andererseits leben wir in einer freien marktwirtschaft in der jeder nach seinem gusto einkaufen kann...insofern, no offense.

Das man mit einer Mecha besser spielt würde ich jetzt nicht behaupten aber sie sind schlicht und einfach komfortabler und länger haltbar als Rubberdomes.
 
Hmm das ist jetzt aber nicht die gleiche Technik wie sie Cherry bei ihren MX RGB Switches verwendet. Den hier wurde nur die Diode oberhalb des Schalters von einfarbig auf Multicolor getauscht. Aber das Problem der ungleichmäßigen Ausleuchtung je nach Position der Tasten Beschriftung bleibt. Bei den kommenden Cherry MX RGB Switches ist die Diode zentral im Schalter verbaut. Ohne das die Diode die Schaltmechanik behindert oder Qualitativ verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
komisch.

ich spiele mit einer 25euro mittelkasse rubberdome tastatur und habe keine probleme in irgendwelchen spielen mit anderen mitzuhalten. kann natürlich auch reine erfahrungssache und die jahrelange eingewöhnung sein...

davon abgesehen kaufe ich mir lieber in 6 jahren drei keyboards à 40 euro als eine für 120 euro, andererseits leben wir in einer freien marktwirtschaft in der jeder nach seinem gusto einkaufen kann...insofern, no offense.

Ich kauf mir lieber eins für 120 Euro. Schließlich benutze ich das jeden Tag und da ist mir der Komfort einfach wichtig. Aber da hat halt jeder seine Vorlieben. :D
 
dropdead schrieb:
Welcher Hersteller produziert die Tastaturen?
Ich denke mal nicht das es Costar sein wird oder?
Da Tesoro ein Brand von iOne ist, wissen wir auch, wer die produziert ;)

Die neuen Kailh Blue würden mich schon mal interessieren, ich habe mir gerade was damit geordert. Immerhin hat Kailh ein bissl an den Dingern optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Kailh sind auf Augenhöhe mit Cherry, bin von MX Brown auf Kailh Orange umgestiegen und finde das Verhalten sogar besser.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vieles davon ist einfach Geschmack Sache.
 
0xffffffff schrieb:
"Gaming"-Tastauren sind eine Pest. Anderer controller für anderes Ghosting-Verhalten, "Gamer"-label drauf und Preis x4, und die Leute kaufen das wohl auch noch wie bescheuert, sonst gäbe es doch nicht so einen Markt dafür!?

Tastaturen im Preisbereich von mittelklasse Prozessoren und Grafikkarten,...

Es gibt genug alternativen. Ich für meinen Teil brauche das 6KRO von Gaming Tastaturen. Dazu gibt es ein MX-Board 3.0, was nicht als Gaming-Tastatur verkauft wird.
So und jetzt mal ne kleine Rechenaufgabe für dich in Sachen Mechas: 1 RGB Schalter kostet dich ca. 1 Euro, du hast 105 Tasten bei einem 100% Layout, dazu kommen Controller, Metallplatte, Gehäuse, PCB, Kabel, Tastenkappen, etc.
Ich jedenfalls sehe keinen 4fachen Preis.

Finde die Excalibur sehr schick und schlicht (auch mit dem doofen Firmenlabel drauf) Leider kann man aber wohl wieder nur die komplette Farbe ändern und nicht z.B. die Modifier in weiß und die Haupttasten in rot.
Das ganze noch als TKL und ich hätte eine neue Tastatur.
 
Vom Design her ist die Tesoro Excalibur G7NL ganz "okay". Hatte damals die Durandal Ultimate G1NL gekauft und am nächsten Tag wieder zurückgeschickt - wirkte nicht wirklich hochwertig und war nicht begeistert von der Tastatur.
 
Interessant, interessant. Wird man wohl diesmal die LEDs einzeln ansteuern können? Für den Preis wohl weniger...

trane87 schrieb:
Sind die Kailh genau so hochwertig wie die MX-Switches?
Die normalen Kailh ganz sicher nicht. Es hängt einfach ganz stark an der QS, die bei ZF echt viel ausmacht.
Kailh kann auch besseres, sieht man an den Razer-Schaltern. Da wird auch einigermaßen viel in die QS gesteckt. (die Razer sind auch lubed)

dropdead schrieb:
Welcher Hersteller produziert die Tastaturen?
iOne.
 
Zurück
Oben