• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja für die Xbox fallen auch noch online gebühren extra für das Spiel an^^
Nein, das stimmt nicht.

Um generell mit der X-Box online spielen zu können, muss man einen X-Box-Live Gold Account besitzen. Und der kostet 59,99€ im Jahr.

TDU selber kostet nichts extra.

also ich hab mein XBOX(1) Gamepad mit nem adapter(original) angeschlossen.

kann leider auch nur die Tasten belegen!

die beiden "knüppel" als auch die schultertasten gehen nicht.

Bei anderen Games (wie z.B. NFS, Flatout2) gehts ohne Probleme:freak:

hatte mal gehört dass es da einen speziellen treiber gibt? oder war der nur für den xbox360-controller?

Ansonsten ist es ein HAMMER-GAME! :D

@ chris-jerusalem

Ja toll, dass es jetzt bei deinen 8€ Pad funktioniert hilft mir auch nicht weiter.

Ich versteh einfach nicht warum jedes andere Spiel Analogsticks unterstützt, aber bei Test Drive nicht.

Ich raffe das einfach nicht.

Stalker1983 schrieb:
Mach ist etwas falsch oder gibt es in Test Drive keine Unterstützung für Analogsticks?

MFG

Bei mir gings erst auch nicht, nach einem Neustart vom Game gings ann, man muss es als mehrmals probieren. :)

Ihr müsst die Analogsticks in der Steuerungskonfiguration einfach ne Weile länger in die gewünschte Richtung drücken (1-2 sek). Dann nimmt er sie an.

Mich nervt der Performance-Bug den so viele außer mir auch noch haben. Längere Rennen kann ich glatt vergessen, da ich unregelmäßig nur noch 2-3 FPS habe oder das Bild für 1-2 sek ganz steht, mein Auto aber trotzdem weiterfährt und nach dem Lag meistens irgendwo in der Pampa oder an Hauswänden steht... :mad:

blueage schrieb:
also ich hab mein XBOX(1) Gamepad mit nem adapter(original) angeschlossen.

kann leider auch nur die Tasten belegen!

die beiden "knüppel" als auch die schultertasten gehen nicht.

Bei anderen Games (wie z.B. NFS, Flatout2) gehts ohne Probleme:freak:

hatte mal gehört dass es da einen speziellen treiber gibt? oder war der nur für den xbox360-controller?

Ansonsten ist es ein HAMMER-GAME! :D

Google mal nach XBCD, das ist der bessere Treiber für das Gamepad.

Danke für eure Hilfe,

ich probiere es heute noch mal aus ob ich nicht irgend was falsch mache.

Melde mich, wenn es immer noch nicht klappt.

MFG

Phoenix3000 schrieb:
Mich nervt der Performance-Bug den so viele außer mir auch noch haben. Längere Rennen kann ich glatt vergessen, da ich unregelmäßig nur noch 2-3 FPS habe oder das Bild für 1-2 sek ganz steht, mein Auto aber trotzdem weiterfährt und nach dem Lag meistens irgendwo in der Pampa oder an Hauswänden steht... :mad:

Hast du ein Lenkrad angeschlossen?

Nein, hab kein Lenkrad.
Hab schon alles mögliche versucht. Aber ich bin ja nicht der Einzigste mit dem Problem.
Schau mal in andere TDU Foren, da findest du genug Leidensgenossen.

Hab mein Sys vor TDU komplett neu aufgesetzt, ist also auch nix zugemüllt.
Auf Vista läuft es aber immerhin ein gutes Stück besser als auf XP.

Phoenix3000 schrieb:
Ihr müsst die Analogsticks in der Steuerungskonfiguration einfach ne Weile länger in die gewünschte Richtung drücken (1-2 sek). Dann nimmt er sie an.

Genau das Problem hatte ich mit meiner alten PC Config in der Beta auch. Hatte nen AMD64@2.7GH, 2GB und eine X800XT@570/570. Es hat bei mir teilweise extrem gestockt, vor allem in den Verkaufläden. Die Musik ging weiter, nur das Bild stand. Beim fahren kam es öfters mal vor das das Bild stand und ich fand mich 1-2 Sekunden in nem Heck von einem Auto wieder. Hab diverse Einstellungen und Treiber probiert, aber nix half. Hab dann mein System gewechselt, da ich eh auf PCIe und Dual Core umsteigen wollte.
Hab im Atari Forum gelesen das auf der DVD eine Datei mit dem Namen KB89.... ist. Die Datei ist eine Update Datei für Windows. Hat bei einigen geholfen die Performance Probleme zu beseitigen. Anderen hats wiederum nicht geholfen. Am besten das Savegame wo anders speichern, TDU deinstallieren. Die Updatedatei installieren und Neustart. Danach TDU erneut installieren. Hoffe es funzt dann. Welchen Treiber benutzt du? Ist die X800 übertacktet? Mach mal die Vsync im Treiber aus. Am Grafikspeicher kann es nicht liegen, denn ich hab jetzt eine X1950XT mit 256MB also genauso viel wie mit meiner alten X800.

Edit: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51085
Der Link aus dem Atari Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound bzw. die Musik stock bei dieses Rucklern nicht. Da läuft alles normal weiter.
Die Graka ist normalerweise auf PE Niveau übertaktet, aber um das als Fehlerquelle auszuschließen läuft sie mit dem Standard-Takt.

Hab den aktuellen Catalyst 7.2 installiert, Vsync ist wie alle anderen Qualitätseinstellungen im Treiber deaktiviert. Das mit dieser Xp-Update-Datei habe ich auch schon gelesen, hilft aber auch nichts bei mir.

Das erstaunliche daran ist ja, dass ich die gleichen Ruckler auch noch bei einer Auflösung von 640x480 habe ohne AA und AF!

Hy, wollte gerne heute Abend was organisieren :)

Wer: Schnelle A und B Klassen
Strecke: Fahrt in Pearl Harbor
Länge: 17,9 KM
Wo: Von Stadium links auf der Autobahn (Gegend Pearl Harbor)
Zeit: Heute gegen 18-20 Uhr

Wer hat Lust :)?

wenn du auf der Karte bist im Spiel guck mal in der mitte unten da ist doch das Stadium ne? und links davon die Autobahn entlang ist eine Rennstrecke die geht 17,9 km und heisst : Fahrt in Pearl Harbor

kartenlage ca : G7...

Bei mir läufts problemlos - Leistung stimmt immer, Kofferraumklappen bleiben zu, FSAA funktioniert wunderbar :)

Phoenix3000 schrieb:
Das erstaunliche daran ist ja, dass ich die gleichen Ruckler auch noch bei einer Auflösung von 640x480 habe ohne AA und AF!

vllt mal platte defragmentieren? oder so den pc "befreien"! vllt auch an der auslagerungsdatei rumfummeln, davon hab ich allerdings keinen schimmer:cool_alt:

So, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen sollte. Die Beta fand ich recht toll, aber ich frage mich wie das mit dem Langzeitspaß bei dem Spiel aussieht?
Und: Macht das Spiel auch ohne Lenkrad einen heiden Spaß?
Reicht eine 7600GT für 1280x1024 mit max details ohne aa af etc. aus?

Ich spiel es zur Zeit mit Gamepad (Cordless allerdings) und habe die Beta mit der Tastatur gespielt. Ging beides gut, das Gamepad ist allerdings schon ein guter Schritt nach vorne :)

Ein Lenkrad ist für dieses Arcadespiel nicht nötig. Vor allem keine teuren Vertreter wie das G25.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben