Sublogics
Rear Admiral
Die Werte, die ich genannt hatte, bezogen sich in erster Linie auf direkte Provider-Pings, also wenn man z.B. die HP von T-Online anpingt. In Games haste nur selten so niedrige Pings, da ist ein Ping von 50 ms auf typischen BF2-Servern eigentlich ok. Aber bei Werten von 80 ms würde ich mir auch schon Gedanken machen, zumindest wenn es sich dabei um deutsche Server handelt. Weit entfernt gelegene Server, z.B. in den USA, sind ja nicht selten sogar auch mal über 100 ms.Oliver-Genesis schrieb:Biste dir da sicher? Hatte bei meiner Ex DSL 6MBit+Fastpath und hatte beim BF2 zocken immer einen Ping von 50 und jetzt hab ich nen Ping von 80 bei BF2. Da ruckelts auch net und da sind mehr Spieler als bei TDU unterwegs. Die sollten den Netzwerkcode nochmal überarbeiten. So viele Informationen brauchen doch darüber nicht ausgetauscht werden. Koordinaten zum bestimmen der Position auf dem Client, ein paar Byte für die Fahrzeugwahl, 1 Byte für die Tuningstufe, ein paar Byte für die Farbe und Nick vielleicht noch ein paar Byte für andere Sachen. Wenns hoch kommt sind das vielleicht 100 Byte oder 200 Byte. Damit kann man sehr viele Informationen übertragen, vor allem wenn jeder Spieler den gleichen Client hat. 200 Byte mal 8 Spieler sind 1600 Byte = 1,56 kb. Dann könnte man TDU selbst mit jedem Modem total ruckelfrei zocken. Man könnte sogar viel mehr Spieler anzeigen lassen als immer nur 8 Spieler.
Leider kann ich kein Kabel ziehen, da mein Nachbar das DSL hat und wir es uns teilen.
Und deine Rechnung mit den 1,56kb für 8 Spieler geht auch nicht auf. Das sind erheblich mehr, und gerade bei Rennspielen. Als mir aktuell bekanntes Beispiel verbraucht Armed Assault pro Spieler schon mindestens 13KB/s.
Da du dir ja offenbar sogar noch mit deinem Nachbarn die Anbindung teilst, wäre es ja evtl. auch denkbar, daß der dir die Pings versaut, z.B. durch Filesharing. Aber ich denke das Hauptproblem wird die Anbindung per WLAN sein, nur hab ich da auch keinen Plan wie man das ändern kann.
Am Netcode wirds auch nicht wirklich liegen, sonst würden ja mehr von solchen Problemen berichten müssen.