• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver-Genesis schrieb:
Biste dir da sicher? Hatte bei meiner Ex DSL 6MBit+Fastpath und hatte beim BF2 zocken immer einen Ping von 50 und jetzt hab ich nen Ping von 80 bei BF2. Da ruckelts auch net und da sind mehr Spieler als bei TDU unterwegs. Die sollten den Netzwerkcode nochmal überarbeiten. So viele Informationen brauchen doch darüber nicht ausgetauscht werden. Koordinaten zum bestimmen der Position auf dem Client, ein paar Byte für die Fahrzeugwahl, 1 Byte für die Tuningstufe, ein paar Byte für die Farbe und Nick vielleicht noch ein paar Byte für andere Sachen. Wenns hoch kommt sind das vielleicht 100 Byte oder 200 Byte. Damit kann man sehr viele Informationen übertragen, vor allem wenn jeder Spieler den gleichen Client hat. 200 Byte mal 8 Spieler sind 1600 Byte = 1,56 kb. Dann könnte man TDU selbst mit jedem Modem total ruckelfrei zocken. Man könnte sogar viel mehr Spieler anzeigen lassen als immer nur 8 Spieler.

Leider kann ich kein Kabel ziehen, da mein Nachbar das DSL hat und wir es uns teilen.
Die Werte, die ich genannt hatte, bezogen sich in erster Linie auf direkte Provider-Pings, also wenn man z.B. die HP von T-Online anpingt. In Games haste nur selten so niedrige Pings, da ist ein Ping von 50 ms auf typischen BF2-Servern eigentlich ok. Aber bei Werten von 80 ms würde ich mir auch schon Gedanken machen, zumindest wenn es sich dabei um deutsche Server handelt. Weit entfernt gelegene Server, z.B. in den USA, sind ja nicht selten sogar auch mal über 100 ms.

Und deine Rechnung mit den 1,56kb für 8 Spieler geht auch nicht auf. Das sind erheblich mehr, und gerade bei Rennspielen. Als mir aktuell bekanntes Beispiel verbraucht Armed Assault pro Spieler schon mindestens 13KB/s.
Da du dir ja offenbar sogar noch mit deinem Nachbarn die Anbindung teilst, wäre es ja evtl. auch denkbar, daß der dir die Pings versaut, z.B. durch Filesharing. Aber ich denke das Hauptproblem wird die Anbindung per WLAN sein, nur hab ich da auch keinen Plan wie man das ändern kann.
Am Netcode wirds auch nicht wirklich liegen, sonst würden ja mehr von solchen Problemen berichten müssen.

@R!GG$
Das würde mich auch interessieren. Wenn es nicht so CPU lastig sein sollte, würde sich eventuell eine X1950gt bei mir lohnen. Ich bin aber mal gespannt wie es bei dir dann läuft wenn du es hast. Ich denke schon um einiges besser als bei mir.

Ihr scheint alle zu vergessen das eine starke GraKa alleine nix bringt. Eine schwache CPU fungiert dabei immer als Flaschenhals und bremst eure GraKa/System aus, da ist es egal was für eine tolle GraKa ihr habt.

Sieht man am besten an der PS3 - einen Einkaufswagen voller CPUs eingebaut aber eine schwache Grafiklösung die somit alles ausbremst.

Du bekommst nen Core2Duo schon ab 120€ - also empfehle ich dir eher ganz aufzurüsten. Also GraKa, CPU usw.

Was anderes bringts nicht.

TDU - Probleme

hi, es wäre gut wenn ihr in diesen extra thema all eure probleme in tdu aufschreiben würdet, da das normale tdu forum zu übersicht und nicht sachlich ist. nun aber zu meinem problem:

erst ma mein system:

- sempron 64 2800+/ übertaktet 20 prozent
- 1 gig arbeitsspeicher
- x1950 gt 512 / hatte heute noch eine x1600pro im rechner

mein problem ist jetzt, das sich mit der neuen grafikkarte nichts gebessert hat. sprich die fps zahlen haben sich nur in den ausenbereichen gebessert. in der stadt sind die fps zahlen wie bei meiner alten x1600pro. auchkann ich die auflösung auf voll stellen und die fps zahlen ändern sich kaum. am deutlichste brechen die fps jedoch ein, wenn ich die deteils auf hoch stelle. auch wundere ich mich, wenn ich aa im spiel auf keine stell, die fps zahlen niedriger sind als auf 4x. wie kann das sein? ebenfalls hab ich bemerkt, dass das spiel bei meiner neuen graka in der innenstadt, mehr ruckelt als bei meiner x1600pro. Treiber ist der gleiche.

mir war schon klar, das ich nicht viel erwarten sollte wenn ich die graka kauf, da die cpu extrem limitiert, aber mit so einem sch.... hatte ich nicht gerechnet. anscheinend spint der treiber. ich hab bei einem hier im forum gelesen, der hat ein xp 3000+, 1 gig und eine 7900gs und bei dem läufts bei höchsten einstellungen flüssig, wie er sagt.

Habt ihr ähnlich problem speziell mit den x19xxx karten? dann schreibt doch bitte

soweit,
Masterbratak:(

Idam-GS schrieb:
neue autos wie Lexus, Ruf bzw Porsche etc kommen noch, man kann die namen schon bei Transaktionen sehen welche neuen Autos jetzt bald erscheinen die kann man dann halt dort auch Herunterladen, da ist ja so ein button aber leider noch nicht Online ^^

Yo, aber ist das dann für free ? bei der XBox kostet das ja angeblich ... oder wie
verhält sich das *Kopf kratz* :)

ka_bam schrieb:
was machst du bitte, dass du so teure autos hast? gibts da irgndwas wo man schnell an viel geld kommt????

ich hab grad mal eine MV agusta und nen farboud oder wie die heißn der seine 350 geht und is stufe 2..

edit: muss man stufe 1 und stufe 2 gekauft haben um stufe 3 kaufen zu können oder kann man gleich stufe 3 kaufen?

mfg

Spielefortschritt hab ich schon 38%. Bei der Millionärstour gabs ja schon 1 Mille. 400.000 hatte ich noch. Davon hab ich mir dann den Königsegg und den Saleen geleistet und dazu beide noch auf Stufe 3 getuned. Am besten finde ich die Auslieferungsmissionen. Hab ca. 12 Stück gemacht und 11 davon perfekt. Da gibts noch mal 50% extra. Macht dann pro Auto ungefähr 130.000. Dazu noch fast alle Gruppe F und Gruppe E Rennen. Da hat man schon genug Kohle, aber die ist schneller weg als man gucken kann. :(

AW: TDU - Probleme

Mein TDU wollte nach der Installation mit den verwendeten Omega-Treibern auf meiner XTX nicht starten (Intros liefen, Menü wurde nicht geladen). Nachdem ich den offiziellen ATI 7.2 CCC installiert hatte, lief es anstandslos.
Soundbugs liessen sich bis jetzt Beta-like "wegtabben" ;)

War bis jetzt noch unterwegs,aber werde eh erstmal versuchen alle Missionen zu schaffen!!

PS: -mittlerweile hab ich schon 18 Fahrzeuge :lol:

MFG

hab mein TDU erst heute bekommen und bin erstmal gemütlich mit dem TT um die Insel gedüst, um mir die Motorräder freizuschalten :)
Hier und da noch ein paar Autos ausgeliefert und schon war ich Profi und hatte meinen Koenigsegg. Sollen doch ruhig alle ihren Stufe 3 Saleen über den Asphalt prügeln - ich bin konzeptionell absolut vom Koenigsegg überzeugt :cool_alt:

Nachher gehts weiter, werde mir die Lackierer und die Inseltour vorknüpfen. Was dann... hm, vielleicht zunächst Großgrundbesitzer und danach Fahrzeugsammler. Mehr geht dann auch ohnehin nicht :P

PS: Rennt gut mit dem Logi Cordless Rumblepad auf der großen Diagonale :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das Spiel mal zulegen. Aber zuerst hab ich ein paar Fragen:

Wie läuft der Multiplayer eigendlich genau ab? Gibt es nur einen Server, wo dann alle durch die Stadt düsen oder muss man erst auf begrenzte Server joinen, die nur 5 Personen oder so halten? Wie ist das mit den Autos verkaufen? Ist das dann nur das Auto, dass man verkaufen will in diesem Raum zu sehen oder überall?

MfG

also habs mir gestern doch noch im saturn gekauft und erst mal mit dem tt gefahren .
erstmal hat mich genervt das ich kein gamespy konto machen konnte , aber hab mich
nicht länger damit beschäftigt.
dann also offline :rolleyes:

also erstmal die grafik is irgendwie scheisse !!!
ich hab alles hoch gestellt auch aa und af doch iwie ging der treppeneffekt nicht völlig weg
das hat mich iwie genervt
ich weiss natürlich jetz nicht wie der online modus ist aber den offline modus fand ich iwie
langweilig und nicht motivierend!

naja heute abend zieh ich mir mal den online modus rein ich hoffe das wird besser!

Also das mit dem Treppeneffekt kann ich so nicht bestätigen. Was nicht heißt das ich nicht auch Probleme mit dem Spiel hab. Bei mir fangen beispielsweise hin und wieder die KI-Auto an einfach zu verrückt zu spielen, manchmal springt die Heckklappe auf, mal fliegen die Autos 10m in die luft und krachen mir in den Weg. Da nervt mit der Zeit schon! Besonders bei den Transportmissionen.
Aber an sonsten bin ich von dem Spiel hellaufbegeistert. Man kann es auf ruhigengewissens als "Racing reinveted" bezeichnen.

mfg...

@r4dix
sag mal ich hab ungefähr das gleiche system wie du läuft das spiel bei dir perfect
oder ruckelt es manchmal weil ich hab das problem das das spiel an der gleichen stelle
manchmal ruckelt manchmal hab ich keine probs voll komisch
und das mit der ki is auch sone sache die fahren mir schon fast als ob 14 jährige hinterm
steuer sitzen voll breit kreuz und quer auf der strasse !!:lol:

@all
hat jemand ne ahnung warum der treppeneffekt bei mir nicht weggeht ,obwohl
ich aa und af auf voll hab:(

@fokuslabba: hmmm... das's ja eigenartig! Bei mir läuft TDU von den fps her perfekt! Hin und wieder hab ich nen kurzes rucken drin aber das kommt halt von der unglaublich großen Umgebung. Die muss ja auch irgentwann geladen werden, weil wenn ich das Spiel starte sind die Ladezeiten so gut wie nicht vorhanden!
kann es sein das du am Arbeitsspeicher gespart hast?

@r4dix
das ist ja das problem ich hab auch keine ladezeiten (hab 2 gb corsair cl5 ram )
nur ich glaube ja langsam echt das es an vista liegt weil die sagen zwar immer
das alle spiele perfect laufen aber wenn nur ich die probs hab dann iwie schon
komisch und das mit den kurzen ruckeln wegen der grossen umgebung das ist
klar aber z.b am anfang bin ichs ins haus eingezogen in das schwarze hochhaus
und da im haus drin ruckelt das spiel plötzlich unerklärlicherweise!
weil so gut is die grafik nicht!
dann bin ich noch mal was gefahren paar rennen und so. Zurück in der wohnung
läuft alles flüssig boa das fuckt vllt !
was ich ja geil finde ist die unschärfe bei den anderen autos wenn du an ihnen
schnell vorbei fährst !!:D

Guten Morgen,

habe mir da Game jetzt auch zugelegt, aber irgend wie ist die Steuerung mist.

Ich habe ein Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 Pad und ich möchte Test Drive gerne mit den Analogsticks steuern, also gasgeben und lenken, aber es lassen sich nur die digitalen Tasten mit Funktionen belegen.

Mach ist etwas falsch oder gibt es in Test Drive keine Unterstützung für Analogsticks?

MFG

@stalker1983

das is ja krass... leute die so wonder bla bla Pads haben haben totale Probleme.

Ich habe mir letztes Wochenende auf dem Flohmarkt hier in Aachen ein Pad gekauft.
Das haargenau wie ein PS2 Controller aussieht. Von... ehhm ich glaube Asurus oder so
hieß die firma... für 8€ neu!

ich kann beide Analog sticks ohne probleme benutzen. Nur der Rumble effekt
funktioniert leider garnicht... ansonsten top!

thc12307 schrieb:
Yo, aber ist das dann für free ? bei der XBox kostet das ja angeblich ... oder wie
verhält sich das *Kopf kratz* :)

ja für die Xbox fallen auch noch online gebühren extra für das Spiel an^^

ich denke auf dem PC wird es kostenlos sein weil wenn sich zb einer so wieso dann ein auto kauft und es im Aukionshaus kostenlos anbietet? von daher denke ich wird kostenlos sein

aber mal schaun ^^

@chris, sorry konnte gestern nicht, machen wir heute abend ok :)

wer hat heute noch lust sich zu treffen? wir sind gestern fast 2 std immer rennengefahren :D

ich sag mal so 20:30 bei Mercedes :D

achja leute ein allgemeinhinweis wegen Analog etc, ihr müsst die länger gedrückt halten damit es sich programmieren lässt

also ich wollte mal fragen ob alle das prob haben das wenn man mit tastatur fährt
das die steuerung fast garnicht reagiert oder nur sehr lam?
ich hab die empfindlichkeit von der mitte jetz schon ganz nach hinten an den
anschlag gestellt und trozdem knalle ich gelegentlich gegen andere karren
weil ich einfach nicht reagieren kann ?!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben