• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mit dem Enzo kann ich bestätigen, meiner rockt mit Stufe 3 auch ganz ordentlich ;). Aber die Bremsen könnten auch beim Enzo bei ca. 370km/h auch mal besser zupacken ;).

Ich hab noch meine Kawasaki mit 202PS, die geht auch ordentlich ab :D.

Kann ich mir vorstellen, dass der Saleen ordentlich schwer zu steuern ist (vorallem im Gegensatz zum Enzo), aber eine Lösung hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.

Die Kiste (Saleen) ist einfach sau sperrig, weil wahnsinnig lang. Da passiert es dann sehr leicht, dass man mit dem übrigen Verkehr kollidiert. Außerdem sind die Bremsen selbst in Stufe 3 noch sau mies. Mich ärgert einfach, dass ich soviel (virtuelle) Kohle für diese Mühle ausgegeben habe :grr:.

Zum Enzo: ja, als ich das erste Mal aus 370 runtergebremst habe, hab ich mich auch gwaltig verkalkuliert. Das Auto ist irgendwo in die Botanik abgefolgen :rolleyes: .

Ich hab da noch was gefunden;
Saleen S7 Tuningstufe 3 (Normaler Modus, Fahrhilfen an)
2,01s (0 auf 96 KM/h)
30,45m Bremsweg aus 96 KM/h
411,01 KM/h Topspeed

Saleen S7 Tuningstufe 3 (Profi Modus, Fahrhilfen an - ohne Fahrhilfen fast unfahrbar)
2,34s (0 auf 96 KM/h)
26,31m Bremsweg aus 96 KM/h
405,20 KM/hTopspeed

26m Bremsweg ist eigentlich nicht schlecht, komisch wiso der dann so schlecht bremst :D (auch wenn man bei mehr Speed natürlich viel länger bremsen muss :freak:).

Meeeeine Güte, das kann echt nicht wahr sein! Kämpe immer noch mit der Erstellung des Accounts. Wieso muss das denn so....aaah...

__
Jan

reiskocher83 schrieb:
Meeeeine Güte, das kann echt nicht wahr sein! Kämpe immer noch mit der Erstellung des Accounts. Wieso muss das denn so....aaah...

__
Jan

Edit:

Ok, aufeinmal kann ich mich einloggen. Gut, zwei Rennen gefahren und gewonnen.
Ein Tipp sagte mir, dass auf der Karte Symbole, die roange sind, für Onlinespiele gelten. Leider steht da was von "Spieleranzahl" und imemr eine Null dahinter. Wieso? wenn ich das Rennen trotzdem fahre, sind es dann Online oder offline Spieler? Ich meine, ich gewinne! :D

Während der fahrt kommt dann immer eine Meldung dass TDU-Server nicht verfügbar sind im Moment, im Hauptmenü steht aber das Gegenteil. Wat denn nu? Ich habe grade keine Zeit das Handboch durch zu wälzen.

__
Jan

Ja stimmt Jungs, der Saleen fährt sich echt rotze, aber ich habe ihn zu Glück für 460 000$ (Stufe 0) auf dem Marktplatz erstanden. Passt schon

@kleines Ottili: Also direkt in Rennen fahre ich immer mit Fahrhilfe, aber wenn ich einfach nur crusien will, schalte ich sie kompl. aus.

@reiskocher83: die meisten Online Games sind einfach nur orange. Drück mal "M" und schau mal auf der Karte nach leuchtenden Punkten (rosa). Scroll mal näher rann und da wirst du sehen, dass das Online Rennen sind (orange Symbole die etwas rose leuchten bzw. umrandet sind). Wenn du da deine MAus drauf hälst, wirst du sehen das dann da keine null mehr steht.
Und warum die Meldung bei dir immer kommt, kann ich mir net erklären. Bei mir kam bis jetzt nur 2 mal die Meldung (mittel im Rennen) "Netzwerk verbindung unterbrochen" -> und das game hat neu gestartet bzw. ich bin ins Hauptmenu geflogen und der hat versucht den TDU Server zu kontaktieren.

Machen wir heute Abend mal wieder ne Ausfahrt? Ich habe heute nämlich mega mäßig viel zeit. Oder is es heute unpassen, da ja morgen Montag is?
20:15 bei McLaren? Auto egal muss jeder selber wissen!

Albi

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!

bekomme ständig die Meldung:

Verbindung zum Test Drive-Server nicht möglich,.....

Dabei hat es am Anfang (nach ein paar Problemen) sogar mal geklappt, aber seit vorgestern komme ich einfach nicht mehr rein, vielleicht weiss hier ja noch jemand was, was helfen könnte (Ports im Router sind frei, und selbst wenn ich die Win-Firewall komplett ausschalte, kommt diese Meldung)!

albi1a schrieb:
Ja stimmt Jungs, der Saleen fährt sich echt rotze, aber ich habe ihn zu Glück für 460 000$ (Stufe 0) auf dem Marktplatz erstanden. Passt schon

@kleines Ottili: Also direkt in Rennen fahre ich immer mit Fahrhilfe, aber wenn ich einfach nur crusien will, schalte ich sie kompl. aus.

@reiskocher83: die meisten Online Games sind einfach nur orange. Drück mal "M" und schau mal auf der Karte nach leuchtenden Punkten (rosa). Scroll mal näher rann und da wirst du sehen, dass das Online Rennen sind (orange Symbole die etwas rose leuchten bzw. umrandet sind). Wenn du da deine MAus drauf hälst, wirst du sehen das dann da keine null mehr steht.
Und warum die Meldung bei dir immer kommt, kann ich mir net erklären. Bei mir kam bis jetzt nur 2 mal die Meldung (mittel im Rennen) "Netzwerk verbindung unterbrochen" -> und das game hat neu gestartet bzw. ich bin ins Hauptmenu geflogen und der hat versucht den TDU Server zu kontaktieren.

Machen wir heute Abend mal wieder ne Ausfahrt? Ich habe heute nämlich mega mäßig viel zeit. Oder is es heute unpassen, da ja morgen Montag is?
20:15 bei McLaren? Auto egal muss jeder selber wissen!

Albi

So langsam komme ich zurecht. Noch ein paar Fragen.

Sobald ich "Spiel Fortsetzen" whle, halt wenn ich das SPiel starte. Und durch die Statd fahre, sind da automatisch Onlinespieler? Oder muss ich irgendwie erst online gehen?

Bisher habe ich imer die Karte aufgerufen, und dann "freude suchen..." oder sowas angeklickt. und irgendwann, ich glaube im Umkreis von einem KM erscheinen dann Spielernamen auf dem Schirm. Oder..wie geht da da von statten?

__
Jan

Es war ja die Rede von acht Spielern. Also, nochmal für die ganz Doofen und mich. Sobald ich das Spiel fortfahre, und durch die Stadt rumheize, sind da jedesmal Acht Spieler online? Solange natürlich irgendjemand online ist, richtig?

Wo kann ich denn Anzeigen lassen, wo diese grade stecken? Das mit dem einen KM ist falsch, da ich eben wen im Umkreis von 1.5km hatte.

Auf der Karte werden die Spieler nicht angezeigt.

Und, wenn ich die große Map aufrufe, sind da vieel Auto-Symbole die rot sind und mit dem Text "Strasse gesperrt" verseheen sind. Was zum teufel bedeutet das? *Handbuch quäl

___
JAn

Zuletzt bearbeitet:
@Blizzak: keine Ahnung was da noch sein könnte, hast du gerstern/heute ein neues Programm installiert, was der auslöser sein könnte?

@reiskocher83: Naja, wenn du ins Spiel rein gehst (Spiel fortsetzen), dann raus aus dem Haus und bisschen rum fahren, dann kann es ein das schon nach kurzer Zeit Spielernamen in deiner Nähe auftauchen. wenn das mal net der fall ist, musst du mal einfach "M" drücken und dann wieder Backspace, wenn's dan immer noch net geht, geh einfach mal in ein Autohaus und gleich wieder raus. Musst bisschen probieren, das ist manchmal gabz schön nervig wenn da niemand auftaucht. Und die andere Möglichkeit ist, "M" zu drücken und dort auf Freunde oder so. Und da siehst dann auf der ganzen Map so rote Auto Symbole. und das alles sind genau so Online Spieler wie du. Wenn du dann direkt auf die drauf klickst wurst du dann gleich neben die teleportiert und normalerweise tauchen die dannn auch 1 sek. später auf und wenn's nich geklappt hat wieder neu hin teleportieren.

Albi

albi1a schrieb:
@Blizzak: keine Ahnung was da noch sein könnte, hast du gerstern/heute ein neues Programm installiert, was der auslöser sein könnte?

@reiskocher83: Naja, wenn du ins Spiel rein gehst (Spiel fortsetzen), dann raus aus dem Haus und bisschen rum fahren, dann kann es ein das schon nach kurzer Zeit Spielernamen in deiner Nähe auftauchen. wenn das mal net der fall ist, musst du mal einfach "M" drücken und dann wieder Backspace, wenn's dan immer noch net geht, geh einfach mal in ein Autohaus und gleich wieder raus. Musst bisschen probieren, das ist manchmal gabz schön nervig wenn da niemand auftaucht. Und die andere Möglichkeit ist, "M" zu drücken und dort auf Freunde oder so. Und da siehst dann auf der ganzen Map so rote Auto Symbole. und das alles sind genau so Online Spieler wie du. Wenn du dann direkt auf die drauf klickst wurst du dann gleich neben die teleportiert und normalerweise tauchen die dannn auch 1 sek. später auf und wenn's nich geklappt hat wieder neu hin teleportieren.

Albi

Cool, Danke! Das war zu verstehen! Also ich bin praktisch immer online?

Du hast gesagt, Du wilst dich um 20:15 bei mcLaren treffen? Kann man denn irgendwie Server wählen? Weil auf der gesamten Karte spielen ja nicht alle Spieler sondern die Anzahl ist ja begrenzt! Also....ähm... erklär mal ;)

Und wie komme ich zu Geld? Einfach gegen die Ki rennen gewinnen, richtig?

___
Jan

Die Anzahl ist nicht begrenzt, es Spielen wirklich alle Leute auf der selben Karte. Der Server filtert halt nur unter bestimmten Kriterien (Nationalität, Freunde, Ping, Entfernung etc.) die maximal 7 Fahrer raus, welche du dann auch ingame sehen kannst. Auf der Karte siehst du alle Spieler.
Du und deine Freunde brauchen also nur zum abgemachten Treffpunkt fahren und dort warten, der Server merkt dann, dass dort einige Autos, seit einiger Zeit nah beieinander stehen und dieser richtet es dann so ein, dass du die Autos, welche mit dir am Treffpunkt stehen ingame sehen kannst. Nur leider funktioniert das nicht immer so wie grad beschrieben, scheint ein bisschen verbuggt zu sein.

Und übrigens, du kannst dich nur zu Autos hinbeamen, die auf einer schon von dir entdeckten Strasse fahren. Deswegen kommt da manchmal die Meldung: "Strasse gesperrt!"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab da noch eine Frage zu TDU: was bedeuten denn die kleinen "m" vor den Fahrzeugkategorien? Also z.B. "mA" oder "mB"? Ich hab bisher noch kein Fahrzeug gefunden, welches diese Kategorie hatte. Liegt es daran, dass ich offline spiele? Habe ansonsten alle Herausforderungen bis auf die "Millionärsherausforderung" gemeistert.

Mfg

Mal eine andere Frage, wie kann ich jemanden in meine Freundesliste aufnehmen? Hab mich mal eben mit 2 Kumpels getroffen, doch beide hatten dieses "connection problem" Symbol vorm Namen und haben gelagt wie sau =/.

Du musst mit deinen Freund ein normales Rennen fahren (Sofortherausforderung) und dann am Ende wenn die Statistik kommt mit Rechts oder Linksklick in die Freundesliste. Steht aber eh dort beschrieben!

Master_Chief_87 schrieb:
Die Anzahl ist nicht begrenzt, es Spielen wirklich alle Leute auf der selben Karte. Der Server filtert halt nur unter bestimmten Kriterien (Nationalität, Freunde, Ping, Entfernung etc.) die maximal 7 Fahrer raus, welche du dann auch ingame sehen kannst. Auf der Karte siehst du alle Spieler.
Du und deine Freunde brauchen also nur zum abgemachten Treffpunkt fahren und dort warten, der Server merkt dann, dass dort einige Autos, seit einiger Zeit nah beieinander stehen und dieser richtet es dann so ein, dass du die Autos, welche mit dir am Treffpunkt stehen ingame sehen kannst. Nur leider funktioniert das nicht immer so wie grad beschrieben, scheint ein bisschen verbuggt zu sein.

Und übrigens, du kannst dich nur zu Autos hinbeamen, die auf einer schon von dir entdeckten Strasse fahren. Deswegen kommt da manchmal die Meldung: "Strasse gesperrt!"

Ah, das ist mal verständlich erklärt! Danke!

Finde die Methode irgendwie gut.

Was aber ist und was laut Mags nicht sein solte waren interen Chats. Also, ich kann sehr wohl Chatten :)

Noch eine Sache:Im Handbuch auf seite 8 steht was vom Chronopack..Leistungsmessung.

Wo kann man die Leistung denn messen? also ich drücke K es passiert aber nichts. Auch ist K nirgendwo in der Steuerung belegt.

also viele Dinge stehen im Handbuch ehrlichgesagt nicht drinne!

___
Jan

albi1a schrieb:

Ne, aber Problem hat sich jetzt gelöst!

Laut Router hab ich die IP xxx.xxx.x.4, hab das auch so bei der Portfreigabe angegeben! Gerade nochmal direkt am Router geschaut, demnach müsste ich aber xxx.xxx.x.2 sein! Hab das jetzt mal geändert und nu gehts! Hab aber keine Ahnung, warum der Router die falsche angibt, und verstehe auch nicht, warum es vorher mal kurz funktionierte! Oder es ist alles nur ein komischer Zufall! :confused_alt:

@reiskocher83: drück mal "K" und dann "Num 4" oder "Num 6" (weis net nehr so genau) wenn du im Auto sitzt. Diese funktion bietet aber net jedes Auto, Die schnellen neuen ja, aber die alten nech, kann man aber bei fast jedem Auto mit einem Leistungsupgrade nachrüsten.

Oh fuck, habe ich was von einem treff 20:15 bei McLaren gesagt?
Naja, werde jetzt mal schnell ins Spiel flitzen und schaun ob wer da is.

Albi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben