Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die neuen i-5 / i-7 sind klar stromsparender, übertaktungsfreudiger und in Spielen mindestens gleichauf mit 955 BE / 965 BE. Leider ist der cb Spieletest wenig aussagekräftig, da erstens die Spieleauswahl nicht optimal war (GTA IV und Anno 1404 wären da sicherlich besser gewesen) und - was gravierender ist- die "lahme" und zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zeitgemäße 9800 GTX antreten musste.
Summa summarum würde ich sagen, dass der i5-750 ein (gutes?) Stückchen leistungsfähiger sein dürfte als der 955 / 965, wohingegen ersterer aber 20€ billiger ist.
Das der i7 920 langsamer als der PII 955 ist, liegt an SMT. Das sollte man doch mittlerweile wissen. Das Thema ist doch schon hundert mal durchgekaut worden und auch mehrfach in der PCGH behandelt. In der aktuellen ist es nochmal deutlich vermerkt wenn man mal den Text auch lesen würde.
Der i5 750 ist sehr flott, aber auch kein Wunder. man sollte sich auch immer vor Augen halten das der i5 750 mit 530Mhz weniger Takt gegenüber dem X4 955 daher kommt. Wäre ja sehr schwach wenn der X4 955 da deutlich geschlagen würde.
Der für 1.Halbjahr 2010 geplante 6 Kern CPU von AMD (Codename: Istanbul) wird auf dem AM3 Sockel erscheinen.
Der 6 Kern CPU von Intel wird hingegen nicht auf dem neuen 1156 Sockel laufen, sondern auf dem 1366 Sockel.
Somit würde ich auf den 955BE setzen.
das mit dem "tot" war ironisch gemeint ich habe die cpu selbst^^
der umrüstwahn auf die neuen intel-sockel ist vollkommen bescheuert - der 775er bringt mit der aktuzellen produktpalette noch genügend power^^
der gulftown ist auch eine highend-cpu, weswegen es auch iwie logisch erscheint dass er für den highend-sockel 1366 erscheint. der 1156 ist nunmal "mainstream" (wenn man das bei der leistung so sagen kann).