[Test] OCZ Equalizer

Riddip schrieb:
geht die maus unter vista 64 bit dann garnicht, oder muss man nur auf den mitgelieferten treiber verzichten und kann sie nach dem anstöpseln trotzdem verwenden?

doch die equalizer geht unter vista 64.
ein tip wie man trotzdem an die software rankommt:
lade dir die vista 64 treiber von der A4-Tech X7 runter und installiere die mit der equalizer. geht genauso weil die absoult baugleich sind!
 
Das Ding ist für den Preis ok, aber das Gehäuse hält nichts aus. Tasten bleiben hängen (weil sie nur in einer kleinen Plasikkerbe verankert sind und auch anderweitig ist die Verarbeitung unter aller Kanone. Die Features des Geräts bzw. des A4 Tech-Derivats sind an sich aber voll in Ordnung... bin dann trotzdem bei einer Razer db3G geblieben, ist auch ein super P/L-Verhältnis.
 
ehem
ocz baut doch keine mäuse !?
genau wie bei vielen (meisten) netzteilen werden die einfach in auftrag gegeben oder gleich von anderen firmen nur die rechte aufgekauft und vielleicht ma ein neues gehäuse verpasst.

genau das gleich mit der mus hier :)
es ist in wirklichkeit die A4Tech X-750F
ich hatte sie mir vor 2 jahren gekauft gehabt, absolut geiles teil, nur verdreckt schnell, vorallem an dem daumen absatz. naja vor 2 monaten war sie dann so sehr verdreckt dass ich mir einen neue geholt hab
15€
es gibt nichts besseres zu dem preis, absoluter geheim tip ;P

hier noch ein ausführlicher test der mich damals zum kauf bewegt hatte:
A4Tech X-750F
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, schonmal ans Säubern gedacht?^^ ;)
 
das die Maus mit der A4Tech X-750F baugleich ist stimmt aber die OCZ ist besser verarbeitet, habe beide hier und kann das beurteilen. Die Tasten vor allem die Seitentasten haben den besseren Druckpunkt. Die Software braucht man eigendlich nicht da alles auch ohne die Treiber funzt auch die Seitentasten. Hatte auch Vista 64 drauf da funzte alles ohne Probleme mit dem Vista eigenen Treiber. Die mitgelieferten Ersatzteflonpads hat nur die OCZ bei A4Tech X-750F gibts die nicht dabei. Gruß !
 
Bin auch von meiner MX518 auf die OCZ umgestiegen.
Jedoch kann ich nur davon abraten die treiber zu installieren. Bei mir konnte ich die seiten tasten in kaum einem spiel vernünftig verwenden.
Auch das vor und zurückspringen bei bildern oder ordnern funktionier mit installierter OCZ software nichmehr.
Hab mir auch die neue tastatur von OCZ gleich mit geholt, kann die elixir ebenfalls empfehlen.
Hat mal einer die dominatrix getestet?
 
Die OCZ Dominatrix ist nichts anderes als die Trust 4800 oder die MSI GS-501 Gamer die es auch bei K+M gibt und ich auch eine Zeit am PC hatte. War ganz zufrieden aber die Equalizer finde ich persöhnlich besser.
 
Habe auch diese Maus und muss sagen das sie mich positiv überrascht hat. Für den Preis echt Empfehlenswert!
 
Ich bin auch vollends begeistert von der OCZ. Habe die Maus jetzt seit 7 Monaten und bin vollkommen zufrieden. Für 20 € ein klasse Gerät, das mit jeder Logitech mithalten kann (wenn man vom sehr leichten Gewicht absieht).

Kann ich nur Empfehlen.
 
gestern hat meine den Geist aufgegeben :( war gute maus aber genau 1 jarh nachdem kauf ... tod :/
sensor ist durchgebrannt nehme ich an da maus erkannt ist und knöpfe funzen aber bewegt sich ne ... aber für den preis und 1 jahr gute service kann ich mich nicht beklagen :) war schon O.K. :D
 
hallo

ich habe seit 5 minuten auch genau diese maus und mir fallen 2 sachen negativ auf.

1. sie ist ein bischen zu flach, finde ich
2. alle Taste, mit ausnahme des Mausrads, sind sehr laut beim klicken. Ist das bei euch auch so?? Sie sind deutlich lauter als bei meiner 7,50 Euro billig Maus für meinen Laptop und ich finde das kann irgendwie nicht sein?!?
 
Also ich hab mir gestern noch so ne maus gekauft nachdem hier so gute bewertungen vorliegen und kann denen bis auf einen punkt nur zustimmen:king:

das einzige was mir nicht gefällt ist das mausrad das mir ein bischen zu streng zu drehen ist,
aber für den preis (~20€) ist die maus DER HAMMER!!!!

mfg xolotl
 
Hallo,

habe diese Maus seit gestern im Einsatz, was mich am Anfang verärgert hat, war die fehlende Vista 64 unterstützung...

Jedoch wie hier schon erwähnt, bin ich heute auf den Treiber von der A4-Tech X7 Mause gestossen...

Dieser Treiber funktioniert einwandfrei, alle Einstellungen werden übernommen DPi usw.

Ein guter Nagger für wenig Geld...Empfehlenswert....

MFG
 
hab die maus auch, ist für den preis wirklich unschlagbar und auch sonst keine macken.

kann ich bedenkenlos empfehlen, ging bei mir problemlos unter vista64bit und win7 64bit
 
Hab sie ebenfalls seit 1 1/2 Jahren.
Keine Mängel!

Sogar schon 2mal Kaffee drauf geflossen. Danach ging sie ziemlich genau 2 Minuten nicht mehr.
Nach der Trocknungsphase war alles wieder beim Alten, unfassbar.
Wenn man bedenkt dass ich meine Logitech vor dem Kauf genau so gekillt habe.

Das Teil ist super verarbeitet, hat keine Schwächen, führt sich wie ein Watte-Bügeleisen, ist extrem exakt und hat einfach keine Negativpunkte. Was man bemängel "KÖNNTE" wäre der fehlende Gewichteinsatz zum Wechseln.

Aber wer traut sich bei ca. 20€ (teilweise 13-15€!) schon zu meckern?
Ich habe diese Maus einfach lieb :)

Desshalb empfehle ich sie jedem Gamer. Gerade bei impulsiven Spielen (GTA4/Modern Warfare2) trumpft die Maus auf.
Sehr leicht, extrem gleitfähig - jedoch mit einer gewissen Resistenz, setzt sie meine Gedanken in null Koma zero physikalisch "von selbst" um.

~ Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufällig auch auf den Thread gestoßen :D

Die Maus ist bei mir jetzt schon 3 Jahre in Betrieb. Der Sensor verrichtet immer noch einwandfrei seinen Dienst. Die Teflonfüße musste ich noch nicht wechseln, da die Maus immer noch perfekt gleitet. Die Gummierung für den Daumen ist immer noch in einwandfreien Zustand. Tasten lassen sich immer noch sehr angenehm drücken, auch wenn sie etwas lauter geworden sind. Das einzige was vielleicht erwähnenswert ist, dass das OCZ Logo nicht mehr ganz zu sehen ist, da es wahrscheinlich durch die Reibung abgenutzt wurde. Aber ansonsten ist sie nach 3 Jahren immer noch top. Solange sie ihren Dienst verrichtet wird auch keine neue gekauft.

Leider kann man die Maus nicht mehr erwerben -.- Zumindest die OCZ Version.
 
Leider kann man die Maus nicht mehr erwerben -.- Zumindest die OCZ Version.
Das ist das, was mich auch an OCZ stört.
Bieten sensationelle Mäuse sehr günstig an und nach kurzer Zeit verschwinden sie spurlos.
Ich hatte selbst die OCZ Dominatrix, die beste Maus der Welt, doch mit einem Mainboardcrash ging sie Hops und eine Alternative gibts nicht wirklich, die zu einem fairen Preis angeboten wird.
 
Besitze die Maus auch schon seit 3 Jahren und kann nur gutes über Sie berichten. Einzig die Gummierung beginnt sich langsam aufzulösen, so dass ich mich langsam nach einer Alternative umschauen muss.
 
Zurück
Oben