Test Test: Prolimatech Megahalems CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Aktuell präsentiert sich der Markt an leistungsfähigen CPU-Kühlern so stark besetzt wie nie zuvor. Dennoch drängen immer wieder Neulinge hinzu und wollen den Endkunden mit ihren Produkten überzeugen. Die 2008 gegründete Firma Prolimatech gehört zu diesen Neulingen und schickt nun mit dem „Megahalems“ ihre erste Kreation ins Rennen, die sich im ComputerBase-Test beweisen muss.

Zum Artikel: Test: Prolimatech Megahalems CPU-Kühler
 
wow der beste Luftkühler der Welt endlich mal ein konkurenzfähiges Produkt
 
Bei dem Preis, würden nur besonders gute (niedrige) Temperaturen den Kauf dieses "Monsters" rechtfertigen..
 
Also leistungsmäßig is er nicht schlecht das müsst ihr zugeben. Was das P/L angeht kann der Noctua/Thermalright mit dem Mugen 2 auch nicht mithalten. Scythe hat eben momentan sehr günstige und gute Lüfter, was alle anderen aber nicht schlecht macht, sonder in diesem Fall eher exclusive. Brauch auch bald einen neuen, aber derhier wirdes denke ich trotzdem nicht.
 
Sehr schöner test...hätt ich nicht gedacht dass der so gut ist , aber wenn man sich den preis so anguckt...
Könntet ihr villeicht mal den Scythe Ultra Kaze testen? Nach herstellerangaben ist der ja einer der besten lüfter wenn nicht sogar der beste...ne hörprobe von dem würde auch sehr gut sein. :)

MfG SoEvilicious
 
Wirklich klasse Leistung die der Kühler bietet.
Es rechtfertigt den Aufpreis zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das er trotzdem weg geht wie warme Semmeln :lol:
Jetzt fehlt nur noch der Test vom Xigmatek Thor's Hammer (oder hab ich den Test irgendwie nicht mitbekommen? :freak:)
 
schöner kühler
aber von der preis leistung her kann er einfach nich mit scythe mugen 2 mithalten
naja halt für leute die gerne für weniger als 1 grad weniger 20euro bezahlen
 
mich würden die temperaturen beim oc'en mal interessieren. z.b. nen e8500 @ 4ghz oder sowas in der art
 
Naja über den Preis kann man denken was man will,
aber für den Preis finde ich den Kühler besser als den IFX 14, da dieser in meinen Augen einfach potthässlich ausschaut mit diesem Flammendesign.

Sofern es bei mir keine Inkombatibilitäten gibt,
wäre ich durchaus am Überlegen ob ich mir so ein hübsches Ding herhole ;-)

Natürlich bekommt man für 30€ auch einen Großclockner (den ich atm selber habe)
Der hingegen hat mich regelrecht geschockt ,weil er so billig verarbeitet ausschaut.

Qualität hat ihren Preis.
 
Tja die Luft wird bei den schönen, wie imposanten Kühlklötzen immer dünner und dünner.
Angesichts der div. Schönheitsfehler, wie der Lapsus gegenüber dem AMD Sockel, mögliche Inkompatibilitäten und dass fehlen eines beiliegenden Lüfters, bei recht hohem Preis, wird es dem
Prolli nicht gerade einfach machen, das Herz des geneigten Kunden zu erobern. Der Lockruf des Scythe
Mugen 2, ist im Vergleich dazu, fast unwiederstehlich.
 
high-end hat nunmal seinen preis. allerdings haben wir seit mugen 1 einen punkt erreicht, an dem luftkühler fast ausgereift sind und verbesserungen nur noch im schneckenthempo kommen.

wir sollten zudem nicht vergessen, dass die das "erstlingswerk" einer neuen firma ist. da steckt also noch ordentlich potential hinter!
 
burnout150 schrieb:
25€ für ein Grad im Vergleich zum Mugen 2, keine AMD-Halterung

Insgesamt nein Danke.

*sign*

Trotzdem Glückwunsch und willkommen an der Spitze. Immerhin nicht noch ein Kühler der viel verspricht und nichts halten kann.

Bin jedenfalls mal gespannt was da noch kommt, evt. ja auch ein günstigerer Kühler mit guter Leistung.
 
Ihr solltet euch nicht immer an den von CB getesteten 1-2° Temperaturunterschied aufhängen - bei CB zieht sich das komplette Testfeld ja nur über ~9° wenn ich da mal die Testbedingungen bzw das system leicht ändere, zb die Ultrasilent konfiguration von Silenthardware.de dann sind es schonmal 14° spanne und im semipassiven betrieb zeiht sich das obere Feld um 20° auseinander und das untere Feld schafft es erst gar nicht die cpu stabil zu kühlen.

Also wer so oder so nen lüfter mit hoher drehzahl laufen lässt und eine nicht extrem übertaktete cpu hat der hat vielleicht wirklich 1-2° differenz - unter anderen bedingungen können das aber auch ganz schnell mal ein unterschied sein der darüber entscheidet ob die temp noch in ordnung ist oder viel zu hoch.


Davon mal abgesehen: bei den CPUs verlangt Intel beim Spitzenmodell für ein paar % mehr Leistung auch 500€ mehr - wer besser als der rest ist kann auch entsprechende Preise verlangen egal ob es nur ein geringer unterschied ist.

@ Topic: sieht ganz interessant aus der Kühler und das Gewicht hält sich mit 790g auch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben