Test Test: Razer Lycosa vs. Lycosa Mirror

Und ihr habt wohl das erste Bild ein wenig sehr argh freigestellt ;) Da fehlt die Hälfte der Handballenauflage :freak:
 
Was für eine Version der UR-Lycosa wurde denn getestet? Meine Lycosa hat z.B. auch das €-Symbol, das @ auf der Q-Taste, die Potenz 3 (³) auf der 3 usw...
Die im Test hat diese Symbole nicht.
 
mir gefällt Mirror besser da die linke Shift Taste kleiner ist und die Eingabe Taste Klassisch ist :)
 
Almost: da behalte ich lieber meine G15 die finde ich viel schöner

Find ich auch habe selbst ne G15. Die beiden Tastaturen sind eher schlechte Kopien.
Alleine ne Tastatur auf "Hochglanz" :D
 
Ne Lycosa ist aber keine Kopie einer G15. Dafür unterscheiden sie sich im Funktionsumfang und in der Konzeption zu stark. ;)
 
Gibt es eigentlich auch Tastaturen, die sowohl extra Makrotasten haben als auch ein frei programmierbares Tastaturfeld? In Windows finde ich nämlich extra Tasten nützlich, in Spielen kommt man an die gar nicht ran, da will ich normale Tasten belegen können.
 
glaube das geht mit cherry tastaturen und deren keyman software.
 
Danke für den Test. Finde es ebenfalls schön, dass auch mangelhafte Produkte als solche dargestellt werden.

Nebenbei bemerkt tut eine Cherry Evolution Stream ihren Dienst zum Zocken hervorragend. Tippen und Arbeiten kann man sowieso extrem gut mit ihr. Und eine Beleuchtung braucht man nicht - etwas Licht schont die Augen.....
 
Ja, die Razer Tarantula erfüllt diese Bedingung (jeweils 5 Makrotasten rechts und links + zusätzliche Programmierbarkeit des Tastaturfeldes) :)
 
Jo. Die Tarantula ist in dieser Beziehung echt gut geeignet und vefügt auch über recht gute Membrantechnologie. Zumindest subjektiv. Effektiv hat sie bei mir damals zwei Jahre gehalten. :D
 
Also ich finde das Teil auch furchtbar. Ich meine wer zockt denn nur. Ausserdem finde ich das Hochglanz zwar schön, aber nicht auf einer Tastatur die man zwangsläufig immer angrabbelt. Denke da an mein Illu Keyboard und da sieht man teilweise schon die Fingertappen! Meiner Meinung nach unbrauchbares Design!

Gebe da Tsingtao absolut recht. Eine Cherry tut es in dem Fall völlig und für knapp 15 € unschlagbar!
 
bin mit meiner auch mehr als zufrieden,
und hatte auch sehr lange verschiedene Tastaturen verglichen.

Saitek Cyborg Keyboard
 
Saitek, da wird einem ja schon bei dem Namen schlecht.. und das Design sieht auch aus wie bei nem billigen Chinesischen Rutschauto für <3 Jährige... bin mit meiner Lycosa Classic total zufrieden habe die Tastaturbeleuchtung auf Rot umgebaut und die Ausleuchtung ist und war super. Nicht desto trotz ist die Mirror eine Kaufalternative ist halt Geschmackssache. Und die Tasten sind auch nicht Lauter als bei der G15 im gegenteil die G15 hat total klapperige Tasten und der Druckpunkt ist echt beschiessen... habe die G15 gehabt und nach nem halben Jahr is das W in arsch gegangen... kauft ihr man weiter die Plunderkacke von Saitek dann fallen vielleicht die preise und ich kann mir nen Lebensvorrat Lycosa anschaffen :D
 
naja denke das ist ansichtssache,
habe ziemlich viel von saitek und bin vollstens zufrieden,
hatte noch nie probleme oder defekte.

aber deinem post entnehme ich das du noch nicht wirklich diese tastatur in echt gesehen hast,
oder mal auf ihr gezockt oder geschrieben hast.

kaufe auch keine hardware wegen dem namen,
wenns wirklich nach den namen gehen würde,
dann würde mir vermutlich bei "lycosa" schlecht werden,
klingt wie de damenbinde oder einem material für pullis:D

allein das du mal die G15 hattest sagt schon einiges aus,
das ist mit abstand die schlechteste tastatur die es gibt,
die nur wegen diesem dämlichen display gekauft wird.

PS: musste die tastaturbeleuchtung auch nicht auf rot umbauen,da diese tastatur 4 farben zur auswahl hat,
und auch noch verschiedene bereiche verschieden stark oder farblich beleuchtet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei media-markt darauf rumgetackert... sie is mir nicht negativ in erinnerung... aber auch nich positiv...

ich hab die umgerüstet weil leider alles was man im pc bereich bekommt blau leuchtet...

die vielen farben machen sie auch nich besser, sieht aus wie auf nem schützenfest würde auch super in nem kinderzimmer aussehen... vielleicht eins das so ein clowns design hat.

der name is tatsächlich kein primäres kaufkreterium... aber ein sekundäres...

aber egal... wenn interessiert schon saitek is ja nen lycosa thread :D
 

Wer nämlich mit "h" schreibt ist dähmlich :D

Ich hab ein Sharkoon Rush Board zum zocken, sonst eine diNovo und muss sagen, das Rush Board reicht wirklich aus. Wer zockt schon in solcher Dunkelheit, dass er die Tasten nicht finden kann und mit dem Klavierlack, das ist ein "NO GO".
 
Die Cyborg erinnert mich immer an die Kommandokonsolen von Raumschiff Enterprise, wobei das Äußere auch klingonisch sein könnte. Für den Trekkie sicher DIE Tastatur.

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass die Lycosa vom Konzept her die Raptor-Gaming K2 zum Konkurent hat. Die ist zwar auch nicht wesentlich billiger und bietet keine Beleuchtung, aber dafür Cherry's G86er Rubberdomes, die die Lycosa wegstecken und zudem noch unanfälliger gegen Schmutz und Flüssigkeiten ist.

Ok. Designtechnisch hat die Lycosa die Nase vorn, wenn es auffallen soll.

Ich habe übrigens das US-Modell der Lycosa und die Beleuchtung ist flächendeckend und das Touchpanal macht auch keine Mucken. Das macht die Tastatur aber nicht wesentlich besser. Nur eben weniger defekt.^^

Die Lycosa wäre für mich auch der Favorit gegenüber der G15 und Cyborg. x6 weiß ich nicht. Finde es cool, dass man das Numpad an der linken Seite andocken kann. So kann man den Abstand der Hände zwischen Maus und WASD-Feld verringern, was ergonomische Vorteile hat.
 
@chriss85: Die Lycosa Classic haben wir als US-Version im Test gehabt, daher die Layoutunterschiede.
 
sidestream schrieb:
Die Cyborg erinnert mich immer an die Kommandokonsolen von Raumschiff Enterprise, wobei das Äußere auch klingonisch sein könnte. Für den Trekkie sicher DIE Tastatur.
Mich erinnert die an knight rider:D.
Aber es ist schon irgendwie traurig daß saitek marketingtechnisch den anschluss verpasst hat.
Die waren vor einiger Zeit mal die gamer-eingabegeräteschmiede schlecht hin.

sidestream schrieb:
Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass die Lycosa vom Konzept her die Raptor-Gaming K2 zum Konkurent hat. Die ist zwar auch nicht wesentlich billiger und bietet keine Beleuchtung, aber dafür Cherry's G86er Rubberdomes, die die Lycosa wegstecken und zudem noch unanfälliger gegen Schmutz und Flüssigkeiten ist.

kaufe niemals eine raptor-gamin K2!
Das ist einfach eine cherry cymotion expert mit handballenauflage.
Andererseits: kaufe eine cymotion expert!
Die ist von der haptik und den Tasten einfach genial, dazu noch made in germany und das zu dem lächerlich geringen preis.
Außerdem kann man mit der software jede taste programmieren.
 
Zurück
Oben