Test Test: Razer Lycosa vs. Lycosa Mirror

sidestream schrieb:
Ich habe übrigens das US-Modell der Lycosa und die Beleuchtung ist flächendeckend und das Touchpanal macht auch keine Mucken.

Das kann ich dir irgendwie nicht glauben :p
Kannst du Fotos zeigen von der Beleuchtung mit einem Blickwinkel von 45° 60° und 75° von vorne bitte?

Die Tastatur ist für mich optisch eine der besten Tastaturen. Habe die als die noch ganz neu war sofort gekauft und wegen mehreren Mängeln nach "kurzer" Zeit reklamiert.
Beitrag #11
 
@thuNDa: Ist die normale auch programmierbar? Dann gäbe es für mich tatsächlich keinen Grund die von Raptor zu kaufen. Eigentlich bin ich momentan ganz gut bedient, was Tastaturen angeht. Der nächste Schritt zu höheren Regionen wären dann Topre-Boards, aber die siedeln sich gerade so bei 244$ an.

@MCBaAstjah: Kann ich nicht. Zuindest bin ich zu faul dafür, denn ich habe sie zusammen mit der Tarantula eingemottet. :p Die G15 Refresh habe ich meinem Kumpel geschenkt. Immer noch besser als sein 7 Jahre altes Logitech Wireless Board.
Winkel keine Ahnung. Ich konnte bisher immer alles erkennen. Ich meinte auch eher die Ausleuchtung und die war eigentlich recht flächendeckend. Also keine Buchstaben, die man trotz Beleuchtung nicht lesen konnte.
 
@sidestream:
Ja gut, lesen konnte ich auch alle Buchstaben, darum ging es mir nicht.
Aber man hat bei einem Winkel ab 60° einige Stellen von Buchstaben abgedunkelter gesehen, Sonderzeichen wie diese über den Zahlen waren sehr schlecht erkennbar. Wenn ich nicht alle Buchstaben und Symbole auf einer Tastatur auswendig kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich länger brauchen um die Sonderzeichen erkennen zu können.

In gerader Sitzposition habe ich natürlich auch alle Buchstabe und Sonderzeichen ohne geringste Anstrengung sofort erkennen können. Aber ich lehne mich gerne zurück und dann kann man die Bustaben schlecht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Herstellerfirmen nicht .....


G15 ist TOP SUPER GEIL PRAKTISCH ..... warum nicht kopieren? Nein... wird verändert bis zum Getno und wunder nsichdann, das die kein Mensch haben will ...


btw. COMPUTERBASE stellt doch bitte keine verstaubten dreckigen Artikel in die Testberichte und Fettfingerabdrücke von Pizzamampfenden Testern gehen auch voll nicht ! xD
 
sidestream schrieb:
@thuNDa: Ist die normale auch programmierbar? Dann gäbe es für mich tatsächlich keinen Grund die von Raptor zu kaufen.

Ja rate mal welchen treiber man auch installieren kann. :D
Nur die Handballenauflage gibt es nicht bei der cherry, außer man fragt beim support nach - dann schicken sie dir eine unentgeltich zu :p

EDIT: oh, scheint ja doch nich zu gehen :(
dann kann man bei der cherry nur die f-tasten und die sondertasten programieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh garnicht wieso so viele bei ihrer Lycosa Pech haben.
Meine funktionierte auf Anhieb einwandfrei, Touchpanel in Ordnung, Beleuchtung 1A (auch bei steiler schräglage wie ich finde wer sich so weit nach hinten neigt o.o)



Grüße
 
kann mir mal einer sagen bei welcher Tastatur man die Pfeiltast Links, die geradeaus Taste und dann die Null am Nummernblock drücken kann und das alle drei funktionieren.

Was ich meine ist, ich würde gerne schief laufen können und dann mit der Taste 0 am Ziffernblock mit meinem Charakter springen können.

Ich habe die G15 und wenn ich die 2 Pfeiltasten gleichzeitig drücke und gedrückt halte, erkennt die Tastatur das drücken der 0 Taste nicht. Ist das bei allen Tastaturen so? Wenn ja dann sollten sie sich alle keine Gamertastaturen nennen, oder vom AntiGhosting Effekt reden.

Hab mir die Saitek Cyborg bestellt weil man da angeblich 6 Tasten gleichzeitig drücken kann, mir reichen zwar nur die oben genannten 3, aber wir werden ja sehen ob überhaupt was wahres drann ist.
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir eines sagen:
Meine aller erste Arbeits-Tastatur von IBM kann es und die hat damals vielleicht nur 30-40 DM gekostet :)
Habe ich noch heute in der Arbeit, somit würde ich sagen, dass deine G15 einach nur mit billigster Technik ausgestattet ist, was ja für Logitech typisch ist.

Ich würde die empfehlen mal eine Tastatur von Cherry zu testen, wenn deine Cyborg es nicht kann, die sollten sowas können.
 
Ja hab die Cyborg gestern getestet. Sie kanns, in alle Richtungen, und vielen Kombinationen, die G15 ist echt das Geld nicht wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich zwar nicht schlecht.
Ich behalte aber lieber meine G11
 
Zurück
Oben