• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Testbericht] Nintendo DS

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Vorgeschichte

Es war mal wieder so ein Tag, an dem ich, ziellos, durch Langeweile geplagt auf irgendwelchen Seiten im weiten WWW surfe und nach tausenden von aufgenommenen Informationen, durch Glücks-Impulse aus meinem Gehirn geweckt werde und leise sage: "Nintendo DS..." und danach freudig schreie "WOW!". Dies, die erste Reaktion auf das erste Bild vom neuen Nintendo Handheld. Für mich war sofort klar "Den musst du dir kaufen". Also alles an Informationen aufgesaugt, von Tag zu Tag, das Re-Design bewundert und dann kommt sie...die PSP. Ich schaue sie mir skeptisch an. Sony und Handheld :freak: klingt doch interessant. Leider musste ich mit ernüchterung feststellen, dass die PSP bereits im Zimmer meines Bruders steht, nämlich in Form der PS2. Also direkt wieder zum DS und weiter nach News gesucht.

Release in den USA, dann in Asien...die Leute außer Rand und Band...mein Gesicht verzieht sich :freak: und ich werde noch neugieriger.

Der 11.03., das offizielle Releasedatum in Europa war bekannt, sofort auf Amazon.de gesurft. Hmmm...noch keine Möglichkeit zur Vorbestellung. Jeden Tag wieder auf Amazon.de und dann steht es da: "Nintendo DS...noch nicht verfügbar...jetzt vorbestellen". Gesagt getan, ok. Nintendo DS mit Wario Ware: Touched! bestellt und erstmal glücklich.

Die Wochen vergingen und wenigstens tröstete mich die Touch-Tour, bei der in an den Brüdern meines zukünftigen Begleiters zocken konnte. Nun war es noch schwerer zu warten. Die letzte Woche brach an und man merkt wie schrecklich es doch ist, auf etwas zu warten, wenn es in greifbarer Nähe liegt.

Dann...der Wecker klingelt um 6 Uhr früh und ich schreie laut: "Wir haben den 11.03. heut kommt der DS raus :D". Also schnell die 6 Stunden in der Schule abgesessen und ab nach Hause. Dann jedoch Ernüchterung..."Wo ist mein Paket?". Schon trauernd saß ich zu Hause, wütend zugleich, als um 15 Uhr der Postbote klingelt, mit einem Paket in der Hand, das mein Leben verändern sollte (:evillol:).

Paket aufgerissen und da lag er...der Nintendo DS.

Lieferumfang

Nintendo DS (mit Stylus drin)
Metroid Prime: Hunters (DEMO)
Wristtab (Armband mit "Rubbelstück" dran
Ersatzstylus
Ladegerät (Baugleich mit dem des GBA SP)

Der Nintendo DS

Ein silbernes, unscheinbar wirkendes, kleines und handliches Ding liegt vor mir. Erstmal an die Steckdose damit. 2 Stunden gewartet und dann das 1. Mal eingeschaltet, mit Metroid Prime Demo drin. Demo gestartet und gestaunt. "Wie sieht denn Samus aus?" Vom Pixel-Brei-Weib zur stylischen, sich spiegelnden Schönheit. Und das auf einem Handheld?

Der DS zeigt mit Metroid Prime: Hunters eindeutig den Weg in die richtige Richtung. Ein Ego-Shooter auf einem Handheld, der sich endlich, im Gegensatz zu den Konsolen-Pendants ordentlich steuern lässt, so gut (teils besser) als mit einer Maus. Einfach klasse.

Den Picto-Chat habe ich mit einem Kumpel ausprobiert und ebenfalls mit ihm den SM 64 DS Multiplayer getestet. Macht super viel Spaß und ist mal was anderes. :D

Des weiteren ein großer Pluspunkt: Der DS unterstützt GBA-Spiele, welche man auf einem der beiden Displays zocken kann. Diese sehen, dank des besseren Displays und der besseren Beleuchtung des DS noch besser aus, als auf dem GBA SP.

Wario Ware: Touched!

Eine langweilige Sammlung von Minigames, werden viele sagen. Dem kann ich nicht zustimmen. Man wird mit einem lustigen Intro von Wario (jeder Charakter hat ein eigenes Intro) begrüßt, das sofort zum Spielen anregt. Die Steuerung ist einfach und das gesamte Spiel macht super viel Spaß. Es ist zwar recht schnell durchgespielt (ca. 3 Stunden), macht jedoch danach immernoch eine Menge Spaß. Ich selber spiele es ja auch immernoch.

Fazit

Der Nintendo DS lässt keine Wünsche offen. Das Spiele-Lineup lässt vielleicht zu wünschen übrig, stört aber nicht weiter, da der DS abwärts-kompatibel mit den GBA-Games ist. Desweiteren sind Unmengen an wirklich guten Spielen angekündigt. Von Action, über Adventures und Strategie, bishin zu Jump and Runs und Denkspielen ist alles dabei. Vorallem recht wenig für Kinder, eher für Erwachsene oder Jugendliche.

Der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt und ich möchte den DS nichtmehr missen.

PS: Werde noch einiges hinzufügen, die Tage. Hab heute nicht so viel Zeit für einen richtig ausführlichen Test, sorry. :(
PPS: Anbei natürlich einige Fotos ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatzinfos und Stuff


[Movies]

Pac Pix:

http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595376/pacpix_031105_01_wmvds.wmv
http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595376/pacpix_031105_02_wmvds.wmv
http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595376/pacpix_031105_03_wmvds.wmv
http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595376/pacpix_031105_04_wmvds.wmv

Electro Plankton:

http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595108/electroplankton_031005_01_wmvlow.wmv
http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595108/electroplankton_031005_02_wmvlow.wmv
http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595108/electroplankton_031005_03_wmvlow.wmv

Mario Kart:

http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595106/mariokart_031005_01_wmvlow.wmv

Animal Crossing (1. Game, das den Online-Modus des DS unterstützt)

http://streamingmovies.ign.com/ds/article/595/595066/animalcrossing_031005_01_wmvlow.wmv

[Release-Liste]

A

-Advance Wars DS (Nintendo/Intelligent Systems)
-Age of Empires (Majesco)
-Air Assault 2 (SummitSoft)
-Animal Crossing (Nintendo)
-Animetic RPG (Arika)
-Another Code 2 Memory (Nintendo/Cing)
-Armored Core series (From Software)
-Asphalt Urban GT (UbiSoft/Gameloft)

B

-Baten Kaitos DS (Namco)
-Batman Begins DS (EA)
-Big Mother Truckers (Zoo Digital Publishing)
-Bleach (Sega)
-Boktai (Konami/KCEJ)
-Bomberman DS (Hudson)
-Bust-A-Move series (Taito)

C

-Cabela's Dangerous Hunts 06: Kill Or Be Killed (Activision)
-Caduceus: Surgical Operation (Atlus)
-Castlevania DS (Konami/KCET)
-Cerulean Dreams (Celisphere Interactive)
-Chobi Island 3 (Rocket Company)
-Choro Q DS (Atlus/Takara)
-Chuu-Shi Rally (Spike)
-Cocoto Kart (Neko Entertaiment)
-Command & Conquer : Red Alert 3 (EA Pacific)
-Crash Clash Racing (Vivendi Universal Games)

D

-Deep Labyrinth (Interactive Planes)
-Devilish (Starfish)
-Die Unglaublichen (THQ)
-Dragon Ball Z (Atari)
-Dragon Ball Z (Banpresto)
-Dragon Booster (Konami/KDE)
-Dragon Warrior Monsters series (Square Enix/Tose)
-Dragon Warrior Slime Morimori series (Square Enix/Tose)
-Dust & Shadows (...)
-Dynasty Warriors DS (Koei)

E

-Egg Monster Hero (Square Enix)
-Europa Universalis II (Paradoxe Interactive)
-Everybody's Mah-jongg (MTO)
-Eye Shield 21 (Nintendo)

F

-Family Guy (Take-Two)
-Far East of Eden series (Hudson/Red)
-Final Fantasy III (Square Enix)
-Final Fantasy: Crystal Chronicle series (Square Enix)
-Ford Racing 3 (Zoo Digital Publishing)
-Frogger 2005 (Konami/KCEH)

G

-Ganbare Goemon (Konami/KCES)
-GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
-GT DS Racing (MTO)
-Guru Guru Nagetoo (Success)
-Guru Guru Omiseyasan Gokko (Bandai)
-Gyakuten Saiban: Mask Vision Murder Case (Capcom)

H

-Harvest Moon: Colobocle Station (Natsume/Marvelous/Marucome)

J

-Jam with the Band (Nintendo)
-Jaws (Majesco)
-Jinsei Game DS (Atlus/Takara)
-Jissen Pachislot Hisshopou! Fist of the North Star DS (Sammy)
-Johnny Rocketfingers (Conspiracy Entertaiment)
-Jump Super Stars (Nintendo/HAL)

K

-Kaido Racing Battle (Genki)
-Katakis 2 (Factor 5)
-Kawaii Koinu DS (MTO)
-Kenshuui Tendou Dokuta (Spike)
-Kerokero King (Bandai)
-Keroro Gunsou (Bandai)
-King Kong (Ubisoft)

L

-Legend of the River King DS (Natsume/Marvelous)
-Legend of Zelda: Four Swords (Nintendo)
-Living High‘Killing Low“ (Genki)
-Londonian Gothics: Mekyuu no Lolita (Mega Cyber)
-Lost in Blue (Konami/KCEJ)
-Lunar (Marvelous)

M

-Madden NFL 2005 (Electronic Arts)
-Madagascar (Activision)
-Magical Vacation II (Nintendo/Brownie Brown)
-Mahjong Taikai (Koei)
-Mahou Touch (Bandai)
-Mario Kart DS (Nintendo)
-Meikyuu (Aruze)
-Megaman Battle Network series (Capcom)
-Meteos (Bandai/Q Entertainment)
-Metroid Prime: Hunters (Nintendo/NST)
-Mikke! (Aki)
-Mobile Suit Gundam Seed (Bandai)
-Momotarou World (Hudson)
-Monster Summoner (Ertain)
-Monster Rancher Jamboree (Tecmo)
-Moonlight Fables (Majesco/Cyber Philharmonic)
-Mr Driller: Drill Spirits (Namco)

N

-Nanostray (Majesco/Shin'en)
-Naruto: Saikyo Ninja Daikesshu 3 (Tomy)
-Need for S peed Underground 2 (Electronic Arts)
-New Secret of Mana (Square Enix)
-New Super Mario Bros (Nintendo)
-Nintendogs (Nintendo)

O

-Objection Court series (Capcom)
-Ocha Inu DS (MTO)
-One Piece (Bandai)
-Organizer Plus (SummitSoft)

P

-Pac n' Roll (Namco)
-Pac-Pix (Namco)
-Ping Pals (THQ/WayForward)
-Pixar's Cars (THQ)
-Pokemon Dash! (Nintendo/Ambrella)
-Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo/GameFreak)
-Polarium (Nintenco/Mitchell)
-Powerful Pro Baseball series (Konami/KCES)
-Prince of Tennis: 2005 Crystal Drive (Konami/KCEJ)
-Professional Wrestling (Yukes)
-Project Rub/I Would Die for You/Feel the Magic: XY-XX (Sega/Sonic Team)
-Puyo Puyo Fever (Sega/Sonic Team)

Q

-Quad Desert Fury 2 (...)

R

-Rayman DS (UbiSoft)
-Rakugaki Kingdom series (Taito/Rakaguta Studio)
-Rekishi Simulation (Koei)
-Retro Atari Classics (Atari)
-Ridge Racer DS (Namco/NST)
-Robots (VU Games)

S

-Scooby-Doo! Unmasked (THQ)
-SD Gundam G Generation DS (Bandai)
-Sea World Adventure Parks: Season Pass (Activision)
-Sentouin Yamada Hajime 2 (KidsSation)
-Shin Megami Tensei DS (Atlus)
-Shrek 3 (Activision)
-Snood 2: Lost in Snoodville (Zoo Digital Publishing)
-Snowboard Kids DS (Atlus/Racdym)
-Simple DS series (D3)
-Sonic DS (Sega/Sonic Team)
-Soul Calibur DS (Namco)
-Space eXploration Rally (Dreamon-Studios)
-Space Invaders DS (Taito)
-Spectral Force (Idea Factory/Neverland)
-Spider-Man 2 (Activision/Vicarious Visions)
-SpongeBob Schwammkopf (THQ)
-Sprung (UbiSoft)
-Spyro DS (Vivendi Universal Games)
-Star Wars: Revenge of the Sith (Ubisoft)
-Super Black Bass: Dynamic Shot (Starfish)
-Super Mario 64 DS (Nintendo)
-Super Princess Peach (Nintendo)
-Super Robot Taisen (Banpresto)
-Survival Kids (Konami/KCEJ)

T

-Tak (THQ)
-Tantei Kibukawa Ryosuke Jiken Dan: The Masquerade Lullaby (Genki)
-Tetris Worlds (THQ)
-Texas Hold Em (Majesco)
-The Berenstain Bears (Namco)
-The Incredible Hulk (Vivendi Universal Games)
-Three Tribes (Two Tribes)
-Tiger Woords PGA Tour (Electronic Arts)
-Time Splitters: Future Perfect (Eidos)
-Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory (Ubisoft)
-Tony Hawk's Underground (Activision/Vicarious Visions)
-Touch! Kirby's Magical Paintbrush (Nintendo)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 1 Cool 104 Joker & Setline (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 2 (Aruze)
-Tounou Ni Asekaku Game Series: Volume 3 (Aruze)
-Toy Heads World (Interactive Planes)
-TV Character Action (Sega)

U

-Ubukawa Detective Case-Books (Genki)
-Ultimate Brain Games (TeleGames/Cosmigo)
-Ultimate Card Games (TeleGames/Cosmigo)
-Ultimate Pocket Games (TeleGames/Cosmigo)
-Urbz: Sims in the City (Electronic Arts/Griptonite)
-Urusei Yatsura (Marvelous)

V

-Vandal Hearts (Konami/KCET)
-Viewtiful Joe series (Capcom/Clover Studio)

W

-Wario Ware Touched! (Nintendo/Intelligent Systems)
-WiNX (Konami/KDE)
-World Championship Poker (SVG)
-World Soccer Winning Eleven series (Konami/KCET)

X

-X-Men Legends (Activision/Raven)
-Xenosaga DS (Namco)

Y

-Yakuman DS (Nintendo)
-Yoshi's Touch & Go (Nintendo)
-Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubador (Konami/KCEJ)

Z

-ZOIDS (Tomy)
-Zoo Keeper (Success)
-Zoo Tycoon (THQ)
 

Anhänge

  • DS-Test.jpg
    DS-Test.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 627
  • DS-Test1.jpg
    DS-Test1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 691
  • DS-Test2.jpg
    DS-Test2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 656
  • DS-Test3.jpg
    DS-Test3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 687
  • DS-Test4.jpg
    DS-Test4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Fotos...
 

Anhänge

  • DS-Test5.jpg
    DS-Test5.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 629
  • DS-Test6.jpg
    DS-Test6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 618
Oh super. Dann kann ich ja mein Video hier mal posten. Das hat jetzt nix mit unserer Diskussion in dem anderen Thread zu tun sondern ich finde, es passt hier ganz gut rein:

Meine Erfahrung mit dem PSP.
12 MB Video. Darauf ist zu sehen wir wir in Nahaufnahme Ridge Racers spielen und das Gerät drehen und von allen Seiten filmen. Sehenswert wenn man mal den PSP ganz nah in Action sehen will:
Download vom PSP Video 12 MB / DivX ( das Neuste! )
[So, Link habe ich entfernt. Irgendwann ist auchmal gut =) ]

PS.: Da ich Dir nicht auf den Schlips treten will, kann ich gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen aber das fand ich übertrieben.

EDIT: Ok, ich merke gerade, dass das wahnsinn war mit dem lokalen FTP. Meine Leitung bzw. das Programm macht das nicht mit. Ich konnte ja nicht ahnen WIE viele Leute sich das Video ziehen bzw hier so mitlesen! :o

Bei Interesse hab eich noch Nahaufnahmen und Videos des Menüs, der Ohrhörer usw. =)

EDIT2: Ohrhörer sind angehängt. =) Man beachte den Schriftzug wie beim iPod an den Ohrhörern dran. =)
 

Anhänge

  • ohrhörer.jpg
    ohrhörer.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
@MarcDK: Kein Problem.

@mA!dN: Der DS ist 1a verarbeitet. ;)
 
@Holodan
Dass zweifle ich ja nicht an.
Aber ich finde es sieht auf den Bildern eher aus wie ein Billig-Plastik.
Aber wenn du sagst es ist gut Verarbeitet glaub ich dir dass :)
Kann ja auch an den Fotos liegen.

Oder an Mir.
Ich bins ein bisschen von handhelds gewöhnt dass nicht alles Plastik ist.
Aluminium währe auch cool

mfg
 
Holodan schrieb:
@MarcDK: Kein Problem.

@mA!dN: Der DS ist 1a verarbeitet. ;)

1. Danke. =)
2. Den Eindruck hatten wir aber auch. Der DS ist auch schwerer. Der PSP wirkit wie aus einem Guß. Aber es gibt wirklich das Problem dass man den PSP "knicken" kann und so die UMDs rausfallen. =/
 
Ok, gegen ein Magnesium-Gehäuse hätt ich auch nichts ;)

Der DS ist schon aus Kunststoff, was man auch sieht. Die PSP aber auch, wobei diese diesen Glanzlack hat. ;)

Was das Gewicht angeht. Er ist schon etwas schwerer als ein GBA, stört aber nicht.

@MarcDK: Ich denke das "schwer sein" liegt daran, dass er meist nur in einer Hand liegt.
 
Hier noch nen paar Screenshots. =)
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 601
  • disk.jpg
    disk.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 602
  • groß.jpg
    groß.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 661
  • menü.jpg
    menü.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 646
MarcDK schrieb:
Hier noch nen paar Screenshots. =)

Sieht doch ganz schnieke aus. Wobei mich eben die ganzen Fingerabdrücke stören würden. Bin mit sowas immer pingelig, also Brillen-Putz-Tuch am besten immer mit dabei. ;)
 
Holodan schrieb:
Sieht doch ganz schnieke aus. Wobei mich eben die ganzen Fingerabdrücke stören würden. Bin mit sowas immer pingelig, also Brillen-Putz-Tuch am besten immer mit dabei. ;)

Das liegt an den Fotos. Im "RealLife" sieht man die nicht. Aber das ist das iPod Phänomen: gerade noch neu und schon hat man Fingerabdrücke/Kratzer.

Aber Vorteil: Durch die spiegelnden Oberfläche kann man immer gucken ob die Frisur noch sitzt. Anreiz für Frauen? =)
 
@marcDK: Woher hast du das Ding? Ist ja noch nirgends lieferbar...

Anscheinend von Japan oder China, der Schrift nach^^ Was hast du gezahlt?

@holodan: Das Ding ist auch verdammt geil, aber kann es auch das, was die PSP kann? (MP3 hören Videos gucken usw)
 
Gehört nicht mir sondern einem Kumpel. Japan-Import.

www.lik-sang.com

EDIT: Ich werde bekloppt! Preissturz bei Lik Sang! PSP für 215€!!!

Im Background wird übrigens gerade mit zwei DS über WLan Metroid gespielt was sich aber als super langweilig entpuppte.

Er hat glaube ich so um die 500€ gezahlt für diese Schwanzverlängerung. Ist natürlich geil ohne Ende. Wir waren da fast 2h und haben auf dem DS ( den mein anderer Kumpel so wie so immer in der Uni dabei hat ) und dem PSP alle aktuellen Launchtitel (Japan) spielen können.

Ergebnis: Von den DS-Titeln waren fast alle Enttäuschungen. Sogar dieses Segaspiel was so ähnlich ist wie Wario Touched ( was auch nicht so dolle war, siehe Bewertungen in Magazinen ) war ein Oberreinfall.

Das Golfspiel auf dem PSP war ziemlich cool. Auch grafisch umwerfend. Ridge Racers ist aber der Oberhammer. Alleine das Intro ist dermaßen cool... Man man. Das muss man gesehen haben. Der Screen ist auch der Hammer. Man sieht keine Pixel und er ist mind. doppelt so groß wie der vom DS ( also einer davon ) . Videos, MP3s und Bilder sind auch kein Problem. Es gibt ein Konvertertool zum konvertieren in das PSP-Format. Klappte super einfach. Ein 512er Stick kostet so um die 45€. Der Gag wird es, wenn man es schafft unsignierten Code von dem Stick zu booten... 150€ für nen 1.5 GB Stick und man hat praktisch ne Flashkarte. :evillol:

EDIT2: Das hier bitte einmal mit Boxen aufdrehen anhören und bei Lik-Sang auf bestellen klicken: http://www.wipeoutpure.com/ =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja okay, wir habens kapiert, Nintendo ist scheisse und Sony, genauergenommen die PSP ist Gott. Schreibs dir in die Signatur und verschon uns damit.

@Holodan

Hab zwei Fragen! Da ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis bin der Konsolen Fan ist hab auch nur ich nen DS, jetzt frag ich mich wozu ist der Button "DS-Download Spiel" gut?

Und natürlich, womit pflegst du den Touch Screen? Glasreiniger ist wohl tabu... ;)

So long...
 
Cativerio schrieb:
Ja ist ja okay, wir habens kapiert, Nintendo ist scheisse und Sony, genauergenommen die PSP ist Gott. Schreibs dir in die Signatur und verschon uns damit.

Darf man hier nicht mal seine Meinung sagen, ohne das man doof angemacht wird? Hier wird der DS mit "Testbericht" gehypt und ich darf nicht mal sagen dass es noch coolere Alternativen gibt? Bereust Du deinen Kauf schon oder warum flipst Du hier rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal heisst es ausflippen, nicht rumflippen.
Zweitens bereue ich meine Kauf so sehr wie du einsichtig und vernünftig bist - GAR NICHT.

Der DS ist meine Entscheidung, die PSP ist deine Entscheidung. PUNKT.

Und so wie jeder das für sich entscheiden sollte, wäre es unheimlich hilfreich und sozial die Leute ihre eigenen Meinungen bilden zu lassen, statt in jedem Threat noch mal einen draufzusetzten wie scheisse Nintendo doch ist.

DAS ist mein Problem lieber Marc.
 
Cativerio schrieb:
Also erstmal heisst es ausflippen, nicht rumflippen.
Zweitens bereue ich meine Kauf so sehr wie du einsichtig und vernünftig bist - GAR NICHT.

Der DS ist meine Entscheidung, die PSP ist deine Entscheidung. PUNKT.

Und so wie jeder das für sich entscheiden sollte, wäre es unheimlich hilfreich und sozial die Leute ihre eigenen Meinungen bilden zu lassen, statt in jedem Threat noch mal einen draufzusetzten wie scheisse Nintendo doch ist.

DAS ist mein Problem lieber Marc.

Da wo ich herkomme kennt man auch "rumflippen".
Und mache ich mit irgendwelchen Leuten eine Gehirnwäsche oder schiebe ihnen PSP unter der Tür durch? Ich finde wenn ihr begeistert von eurem Teil seid darf ich doch auch etwas Begeisterung bei mir durchblicken lassen, oder? Außer glaube ich kaum dass jemand seine komplett Kaufentscheidung durch einen Thread hier fällt. Das passiert erst, wenn die Person das Gerät in den Hänmden hält und es sich selber anschaut.

PS.: Mein lieber Cativerio
 
... :rolleyes: um die Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen, wollte ich auch anmerken, dass der Kauf eines Produktes immer noch vom persönlichen Wert abhängt. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie euer Gespräch auf der Strasse stattgefunden hätte, wo jeder dem anderen versucht zu verklickern wie toll doch sein Handheld sei.

Diese Gespräche werden wohl nie enden, weil es immer nur um das "Besser" sein geht, wie in vielen anderen Belangen. :(

Ob nun die PSP oder der DS, jeder von beiden hat seine Vorteile und damit auch gleich seinen gewünschten Kundenkreis, den man dadurch gewinnen möchte. Zur Zeit würde ich sagen, dass der PSP bis jetzt mehr meinen Erwartungen entspricht, aber deshalb jetzt zu behaupten der DS sei Kiddykram finde ich schon ein wenig lahm.

Das wichtigste bei einer Konsole oder Handheld sind die Spiele, die für das jeweilige System erscheinen und nicht die technischen Finessen. Das solltet ihr doch bei all den Diskusionen nicht ausser Acht lassen.

Ok ihr Fanboys, da hätte ich aber auch noch ein paar Fragen.

1. Wieviel Speicher hat so eine PSP Disc oder ein DS Modul maximal
2. Gibt es auch diese 50/60hz geschichte auf den Displays *sich duckt :lol:
3. Was sind denn für euch die entscheidenden Gründe für den Kauf der PSP oder DS?
4. Was gibst es für Finessen, z.b Mp3 Videoplayer ect ?

Also vertragt euch wieder und redet miteinander :D ... und besonders mit mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Testbericht Holodan. Kompliment an dich. Vorallem sehr gute Bilder und es wurden alle interessanten und entscheidenen Punkte genannt. Hast sehr gut geschrieben. Weißt du ob Die Sims erscheint?

Gruß

Willüüü
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben