Tethering lg 900e

Garack

Captain
Habe schon viel gelesen, aber warum habe ich die option internetfreigabe nicht,
habe die neusten updates und ein vodafone branding,
habe die app netzwerkeinstellungen von lg,
was macht die ich kann zwischen telekom und telekom debitel wählen das ist alles.

wie bekomme ich tethering hin, muss ich was in den apn einstellen?

habe congstar als netzbetreiber.

Die app ist dafür da die apn einstellungen für internet + mms übers mobilfunknetz richtig zu setzen, hat erstmal nichts mit tethering zu tun sondern dient dazu dass du übers mobilfunknetz deine datenverbindung nutzen kannst.

Direkt unter Einstellungen (system) sollte es den Punkt Internetfreigabe geben. Den hast du also nicht?
Welche firmwareversion hast du drauf? (am besten alle versionsinfos)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat LG das Tethering beim e900 nicht frei geschalten. Zumindest beim E900 meiner Freundin gibts den Punkt nicht.

Mfg

Hast du übr zune die neuste Firmware Version drauf? Dann sollte es eigentlich gehen unter den Einstellungen den Punkt Internetfreigabe auswählen, dort kannst du es aktivieren. Ich hab das Handy und bei funktioniert alles reibungslos, zumindest in Verbindung mit meinem XP Netbook. Netzanbieter ist Vodafone. Die App benötigst du dafür nicht. Für freie LG ist es auf jeden Fal freigeschaltet seit Ende Januar. Bei Vodafone Branding gab es das sogar schon vorher im Firmware Update. Falls bei dir wirklich alles auf dem neuesten Stand ist, kann ich es mir nur durch eine Inkompatibilität mit dem D2 Netz Branding und dem D1 Netzanbieter erklären. Ist bei Congstar Tethering zulässig?

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Meines Wissens hat LG das Tethering beim e900 nicht frei geschalten. Zumindest beim E900 meiner Freundin gibts den Punkt nicht.
E900 mit Vodafone Branding und Open Market Geräte sollten das Update in jedem fall bekommen.

ja habe vodafone branding und zune hat alle updates installiert, laut Internetrecherche bekommen es manche und manche nicht...aber warum und wie kann ich das beheben..

BS: 7.10.7720.68
FW: 1.0.13.10

vorweg kann ich dir schonmal sagen dass es nicht die aktuelle version ist...du solltest meines wissens bereits bs version 7.10.8107 erhalten, das vodafone tethering update kam mit 7.10.7740.

hast du mal nochmal explizit in zune nach updates suchen lassen?

Wie du es erzwingen kannst ist debranden....aber schau lieber dass du so das update bekommst auch wenns beim optimus denkbar einfach ist zu debranden, deshalb mal nur die stichworte
mfg app
registry editor
mobileoperator leeren oder auf 000-88 setzen
über zune updaten

wie gesagt, schau mal nochmal nach updates über zune, sofern du dich trotzdem fürs debranden entscheidest (google es nochmal!), check lieber ob bei dir folgende werte gesetzt sind
MobileOperator: VOD-DE
MOName: Vodafone
OEMDeviceName: Atlantic_VDF_DE

Dein Branding sollte dir die updates nicht versperren da sie sowohl von ms wie vodafone freigegeben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
danke 0711 , ich bekomme leider keine updates hab alles nochmal gecheckt. es scheinen mehr user betroffen zu sein, und eine lösung ausser hacken debranden oder über mfg scheint es wohl nicht zu geben.

0711 schrieb:
E900 mit Vodafone Branding und Open Market Geräte sollten das Update in jedem fall bekommen.

Stimmt, ich habe meiner liebsten mal ein Update aufgeschwatz - da kamen noch zwei weitere danach - seitdem hats tethering. Ist von BASE, also glaub ich Branding-Frei.

mfg

Ich habe ein LG E900 auf 7.10.8107.79 und zusätzlichem LG Update bringen können. Das ganze über Zune. Damit Zune Updates fürs Telefon findet, habe ich übers MFG-App mit den oben genannten drei Registrierungswerten jongliert. Bei Bedarf kann ich die Schritte hier aufschreiben. Noch habe ich einen Spickzettel davon. Für mich sind das eher "Tweaks" als "Hacks".

PS: Weiß jemand, was die Abkürzung MFG in diesem Zusammenhang bedeutet? Nein, nicht "mit freundlichen Grüßen". :)

Zurück
Oben