teufel concept e magnum - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
hab schon alles angeschlossen

beim subwoofer tut sich garnix

hab sie mit ner xfiextreme music angeschlossen


kann mir wer helfen
 

TheNoxier

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

Gehen die Satelliten?
Wenn ja -> Bassumleitung in der Soundkarte anschalten!
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

ja die satleitten gehen

wo ist die bassumleitung zum einstellen, aber mal guckn
 

TheNoxier

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

Bei meiner X-Fi sowohl in der THX Console als auch bei den Konsolen Teil wo du EAX und Crystals dingends anschalten kannst. Das ist irgendwo ein lautsprecher symbol
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

irgendwie geht der center nicht

hab ich glaub icih falsch an der xfi angeschlossen

nochmal umstecken,


kannst du mirvielleicht nen pic machen wo man bassumleitung einschalten kann!
 

TheNoxier

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

wenn center nicht geht, dann ist wohl falsch eingesteckt :)

Kann leider gerade kein Bild machen - bin in der arbeit :)

Aber fallst du so ne bulk-version hast, dann kann es sein das die nötige software fehlt.

http://badboy.hub.io/
hier kann man die komplette cd runterladen.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

ja hab nur die bulk

edit: der center geht schon, hab die isolierung zu weit abgeamcht, da waren die kabel verdreht

der subwoofter geht auch, aber dass kann unmöglich alles sein was der drauf hat, hab hinten voll aufgedreht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
AW: teufel concept e magnum e - bin grad am aufbauen, beim Subwoofer rührt sich nix

"Hinten" kann man den Subwoofer nicht aufdrehen. Da stellt man nur die Crossover-Frequenz (solltest du auf 120hz lassen) und die Phase ein. Die Subwooferlautstärke stellt man mit der Fernbedienung am Frontpanel ein. Einfach als "Channel" Subwoofer auswählen und die Lautstärke erhöhen.

Parallel dazu musst du mit deiner Soundkarte aber auch dei Bassumleitung aktivieren, sonst hast du nur bei DVDs Bass.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
weisst du wo man die bassumleitung einstellt

hab nur die "audiokonsole" in der systemsteuerung als software für die soundkarte

also bass habe ich, nur das der wände erschüttert davon merk ich nix, hab channel und alles auf maimum
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Google mal nach den Youp-PAX-Treibern für die X-Fi. Da ist das gesamte Softwarepaket bei. In der Audio-Konsole ist die Bassumleitung nämlich nicht zu finden, dafür braucht man die komplette Software. Alternativ kannst du übergansweise auch den Chinch-Stecker für "Sub" hinten am Subwoofer herausziehen. Dann hast du Bass, aber nicht unbedingt immer so, wie es sich gehört.

Du brauchst in jedem Fall die Software für die vollständige Funktion.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
ich saug mir die gerade, die haben aber auch nur 40 mb, da ist alles dabei was ich brauche?

der downlaod ist echt slow


edit: scheisse meine tür wackelt, ich denk jetzt hat der bass die volle power

nur softwaremässig ist jetzt garnix oben, nicht mal die audiokonsole funzt, gibts da nicht offizielle software zum downlaoden, ich find nix

@TheNoxier

der link geht nicht, hast du einen der funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNoxier

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
Ah ja, das youp_pax ist natürlich noch besser:

http://youppax.shcsclan.com/YouP-PAX-X-FI2007.rar

Das die das gesamt software paket, genau was creative auch hat, bloß von youp_pax (gemoddet). Da bei mir das original gar nicht läuft, kann ich nicht sagen was dort anderes aussieht, aber wenn sieht es bei youp_pax besser aus :)

Bei der Installation der X-fi kannst du ganz unten die Treiber weglassen, da hast du jetzt schon einen neueren, den Rest kannste, sofern du brauchst, installieren. Ist auch in deutsch :)
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Das komplette Youp-Pax-Softwarepaket muss um die 400 MB groß sein, da ist dann auch wirklich alles dabei, was Creative zu der Soundkarte mitliefert. Also guck mal nach dem kompletten Paket und lade es runter. ;)
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
hab mir das jetzt runtergeladen

nur was soll ich jetzt da installiern, da sind so massig ordner in der iso-datei, und beschreibung ist auch nirgends

was brauch ich alles?


ich habe zuest vom installer installeirt, nur da konnte ich nix auswählen
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Bei mir gibt es ein "PAXSetup". Das führst du aus, wurschtelst dich durch den holprigen Einstieg - indem du Englisch auswählst - und machst, was man bei einer Installation so macht. Irgendwann kommt die normale Creative-Installation.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, gibts auf der Youp-Pax-Seite genug Hilfestellungen, wie was installiert wird.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
ja jetz gehts, hab software auswählen können

den audiotreiber hab ich nicht mitinstalliert, hab den neueren ja schon oben


edit: meine 2 hinteren boxen gehen nicht

wenn ich den rausch test mache, dann kommen geräusche aus den vorderen und dem center

aber hinten tut sich nix, hab die auch neu isoliert, gehen einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Hast du auch alles korrekt auf 5.1 gestellt? Was passiert, wenn du die Chinch-Stecker für die Front-Spreaker im Subwoofer bei Rear-Speaker reinsteckst, reagieren die hinterten Satelliten dann, wenn du für vorne rechts/links ein Signal augibst? Wenn nicht, ist der Anschluss falsch, wenn ja, ist's eine Einstellungssache.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
@silver

ja danke für deine hilfe

hab nochmal umgesteckt, beim rauschtest hör ich hinten nix, aber beim kanal - test passt es, da hör ich die stimme

auch bei GAMES gehen die boxen

STALKER ist der absolute wahnsinn mit dem sound
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top