• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Texturflimmer bei BF2 normal?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Ist dieses Texturflimmer bei BF2 normal? Man sieht es vor allem bei Schatten (z.b. Waffenschatten) Oder wenn man mit dem Sniper in die Ferne zoomt.

Ich habe das auch in anderen Spielen. Dachte dieses Problem ist inzwischen längst gelöst. :(

Habe ne 8800GTS 512MB mit dem aktuellen Forcewaretreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Also BF2 hatte schon immer Probleme mit Texturen, die Schatten werden bei mir immer noch ziemlich kantig angezeigt. Gerade bei Texturen, die in großer Ferne liegen, stimmt das überhaupt nicht, da werden z.B. Feinde angezeigt und wenn du näher kommst siehst du, dass da noch ne Kiste dazwischen ist.

Könnte aber auch von ner übertakteten Graka kommen. Solange du aber in anderen Spielen keine Probleme hast würde ich sagen BF2 ist Schuld.

Meine GraKa läuft mir Standardtakt. Falls es an der liegen würde, müßte das doch durch Benchprogr. bzw. dem Artifacttester vom ATI-Tool aufgedeckt werden, oder nicht?

In anderen Spielen habe ich das auch. Vor allem wenn man mit einem Fernglas oder Sniper zoomt, macht sich das an weit entfernten Ojekten bemerkbar.

Also ich habe das selbe Problem in BF2, aber in anderen Spielen nicht.

Wenn es nur BF2 ist, das is Normal.

Vielleicht einfach mal AF+AA im Treibermenü einstellen?
Oder alles andere auch?

Ohne diese ganzen Sache sieht jedes Spiel katastrophal aus..

Ich meine nicht das Kantenflimmern, sondern Texturflimmern. Das sieht man nur, wenn man die Maus bewegt. Wenn z.B. auf nem Gebäuse eine Fenstertextur drauf ist, sieht man die Textur des Hintergrunds durchschimmern. Das hat glaube ich irgendwas mit dem Z-Buffer zu tun, kenne mich da nicht aus.

Ich hatte sowas auch schon damals mit meiner Redeon 9800 Pro in anderen Spielen. Dachte einfach, daß ist mit den modernen GraKas inzwischen ausgebügelt worden. Oder sind schlampig programmierte Spiele daran schuld? Werde vielleicht mal ein Beispielbild hochladen, am besten ein Gif, dann sieht man es viel besser.

Wie erstellt man denn so Gifs aus 2 und mehr Bildern? Kann das jedes Bildbearbeitungsprogramm?

Zurück
Oben