• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TFT an Xbox, aber welcher ist besser geeignet? HP w2048h oder Samsung 245B?

ExCaliburII

Lieutenant
Moin,

ich wollt mir jetzt ne Xbox 360 anschaffen, zusammen mit einem Full HD TFT.

Nun zu meiner Frage, welcher der beiden genannten TFTs ist besser für die Xbox?

Außer zum zocken, will ich ihn auch noch zum DVD gucken und arbeiten am PC nutzen.

Gruß
ExC

Edit: Im Falschen Unterforum gepostet, oder warum antwortet keiner drauf :( ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstens hat nicht jeder Lust 10 Minuten anch genaueren Infos zu googeln, und zweitens geht das eher in Richtung "Pepsi oder Cola", da der Unterschied wohl nicht so gigantisch sein wird.
Deine einzige Hoffnung wären Leute, die einen dieser Monitore besitzen und daher die Vorteile dieses Modells beteuern, da wohl kaum jemand seinen eigenen Monitor schlecht machen wird, ausser er hat halt derbe Macken.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die Tech Details?
mit nen paar links gibz bestimmt auch mehr posts hat ja keiner bock auf Google ;)
Und ich halte nen FullHd Moni für übertrieben ausser er is über 32"

@Andreas87 lol selbe Zeit
Und Pepsi ist Cola

Taugen beide nicht viel, aber das wolltest du nicht hören.

Wichtig ist nur, dass du die xbox per hdmi>dvi anschließt und der Monitor hardware scaling kann.

Auch ohne scaling ist das ganze nicht so schlimm.

Kann beides austesten und zocke auch an einem 24" mit der xbox. ;)

Ich könnte dir viele Bildschirme empfehlen und eine XBox360 ist um klassen besser, als die PS3 - meiner Meinung nach wegen der Spiele. Ich stehe halt nicht auf MGS4 oder Killzone2 - Render. Und grafisch war es nicht von Überzeugung, was ich auf der GC gesehen habe, aber das ist ein anderes Thema.

Full HD bieten keinen großen Unterschied zu 1366*768 in der Auflösung, zumindens auf der XBox nicht, da das Bild auf eine native Auflösung von 1080i hochskaliert wird und dieses der Auflösung von 1980*1080 entspricht.

Solltest du dich dennoch und es wäre auch von Vorteil für die Zukunft, da die neueren Bildschirme neuere Technologien unterstützen mit der Auflösung von 1080p.

Ich habe noch ein etwas älteres Modell vom letzten Jahr:

Samsung LCD TV R73BD 40" Zoll.

Dieser ist wunderbar und was darüber steht ist auch nicht immer besser, man hat nur den Eindruck da man viele Zahlen unter die Nase gerieben bekommt und es einfach besser klingt, aber auch das ist ein anderes Thema.

Ich kann dir nur einen LCD TV von Samsung mit mind. Auflösung zu kaufen wie meinen, darüber ist auch gut, aber informiere dich nochmal besser, denn sonst machst du einen Fehlkauf!

Mag sein, dass einige wieder sagen und Sony und Philipps..., aber tut mir leid Samsung ist momentaner Marktführer und wie ich finde bieten sie auch die besten Technologien. Denke auch daran je größer das Bild desto weniger Pixel pro Kästchen und darunter leidet die Bildqualität!

Hier mein Kauftipp im Budget von ca 1700€: Samsung Homepage

Bei Samsung steht unverbindlichr Kaufpreis von 2400€, aber hier mal bei Alternate als Beispiel für 1700€ zu haben.

Link: Alternate Computer

MfG InF3cTioN :freaky:

Zurück
Oben