TFT für next gen games

nastyDuke

Newbie
Habe mir die Tage UT3 und COD4 gekauft aber die games machen leider wenig spaß mit meiner 8800gts und dem 19zoll tft.. da die kanntenglättung nichtwirklich was bringt bei glasigen oberflächen und nur performence zieht.
Suche einen TFT mit dem ich die neuen games ohne aa in voller pracht erleben kann nur was brauch ich da? Reicht ein 22 zoll oder wirds erst ab 24zoll ohne aa interessant??
2te frage wäre welche grafigkarte ich dafür bräuchte da mir ein Freund schon gesagt hat das meine 8800gts einen 22zoll wohl nicht verkraftet..
Wäre wirklich sehr dankbar wenn hier jmd erfahrung damit gemacht hat!
mfg seba

Edit//
Hier nochmal 2 3 sachen zu meinem sys falls sie wichtig sind!

Asus Striker Extreme
C2D E6600
8800GTS 320mb EVGA Superclocked
2x1 gig DDR2

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen..)
Es stimmt zwar, dass bei höheren Auflösungen alles "feiner" wird und die Kanten nicht mehr so stark sind, aber das ist meiner Meinung nach nur der Fall, wenn die Displaygröße identisch bleibt. Wenn du also einen größeren Monitor kaufst, bringt dir die höhere Auflösung wahrscheinlich nicht viel, da das Bild selbst ja auch wieder größer wird. Anders gesagt: Die einzelnen Pixel sind bei einem größeren TFT ja nicht zwangsweise kleiner.

Ob das ganze also ein Ersatz für AA darstellt, bezweifel ich mal. Es wundert mich auch, dass bei dir "kanntenglättung nichtwirklich was bringt". Deine Karte müsste doch auch transparentes Antialiasing unterstützen, oder?

ph4nt0m

ja tut sie aber auf supersampling kann ich die games vieleicht auf low details spielen...
Aber was du sagtest scheint mir einleuchtent .. macht es da nicht sinn den fucking TFT ausm Fenster zuschmeißen und sich wieder n 19zoll crt mit 1600 1200 pixeln zuholen? die pixel dürften ja kleiner sein kann mich noch drann errinern das es damals zeiten gab in denen ich nichtmal wuste was aa ist..
Wäre das eine möglichkeit dieser aa schiene zuentkommen oder sagse lieber ne gtx kaufen für teuer geld den 19zoller TFT behalten und schauen obs aa besser wird? Weil zurzeit spiele ich mit 16fach aa multisampling und bei diversen kannten siehts einfach nur so aus als hätte jmd die kannten n bischen verschmiert wirklich glatt siehts auchnicht aus und ich habe angst das ne gtx das auchnicht besser hinbekommt.. Will mal zoggn so wies gedacht ist das es aussieht wie aus einem guss ..was kann ich da tun?

nastyDuke schrieb:
ja tut sie aber auf supersampling kann ich die games vieleicht auf low details spielen...
Aber was du sagtest scheint mir einleuchtent .. macht es da nicht sinn den fucking TFT ausm Fenster zuschmeißen und sich wieder n 19zoll crt mit 1600 1200 pixeln zuholen? die pixel dürften ja kleiner sein kann mich noch drann errinern das es damals zeiten gab in denen ich nichtmal wuste was aa ist..
Wäre das eine möglichkeit dieser aa schiene zuentkommen oder sagse lieber ne gtx kaufen für teuer geld den 19zoller TFT behalten und schauen obs aa besser wird? Weil zurzeit spiele ich mit 16fach aa multisampling und bei diversen kannten siehts einfach nur so aus als hätte jmd die kannten n bischen verschmiert wirklich glatt siehts auchnicht aus und ich habe angst das ne gtx das auchnicht besser hinbekommt.. Will mal zoggn so wies gedacht ist das es aussieht wie aus einem guss ..was kann ich da tun?

Tja, da bleibt dir nur der Griff zu nem CRT :D
Und selbst da gehts meistens nicht ohne AA

naja kann mir denn jmd sagen warum ich bei UT3 garkein aa reinbekomme? Habs HDR ausgeschaltet usw usw aber trotzdem keine spur von aa? Es sieht so verkackt aus das is unglaublich auf nem 19zoll tft und nem guten system das kann doch nicht wahr sein.
Kann das damit zusammenhengen das die texturen auf full details für meine grafigkarte plus aa zugroß sind oder sowas? Wenn mir einer sagen würde kauf dir ne gtx dann siehts super aus mit aa wäre ja schonmal n anfang fürmich aber das es mit ner gts so verkackt aussieht da scheu ich mich ehrlich gesagt nochmal irgendwas teures in sachen grafigkarte zuholen da ich angst habe das auch die gtx mit ut3 und aa nicht wirklich was anfangen kann oder das das aa in andren spielen auchnicht besser aussieht.. Wie gesagt zurzeit siehts bei den meisten spielen wie bf2 cod4 usw so aus als hätte jmd in paint einfach die unglatten kannten mitm verschmier verkzeug bischen grade gemacht und das bei 16q aa supersampling und gamma korrecktur. Naja auf entfernung siehts glatt aus beiden meisten kannten aber sobald die kannten feiner werden zb in zeunen usw siehts von nahem echt bischen verschmiert aus.

Edit://
Was hat es eigerntlich mit den bildschnitten aufsich.. Habe das bei diversen games wenn ich schnelle bewegungen mache komt mir sofor als wenn meine grafigkarte nur halbe bilder sendet wegen aa oder sowas und sobald dudich shcnell bewegst siehste einmal kurz son halbes bild inem andren halben wisst ihr was ich meine? Mit vsync lässt sich das zwar unterdrücken aber dann ist diashow angesagt.. Oder kann das auch an den 75 hertz liegen? .. leider schafft mein tft nicht mehr als 75....

Zuletzt bearbeitet: (vergessen.....)
Hm allso irgendwie ist dein tft komisch.Was für nen Model ist das den?
Und AA kannst notfalls auch immer über Treiber erzwingen.

Zurück
Oben