tft kaputt?

Kisuke

Banned
hi ich habe seit ca. 1,5 jahrne den 19 "er samsung syncmaster 920n. lief imme rtadellos, aber seit 2 tagen zeigt er manchmal n black screen. er is an, aber der punkt flimmert, also kein bild, was kann das sein?. doch abundzu geht er auch an. soll ich von der garantie gebrauch machen?

Selbstverständlich sollst du von der Garantie Gebrauch machen. Oder hast du ihn runtergeschmissen? :rolleyes: Aber vorher nochmal den festen Sitz vom Stromkabel überprüfen...

ne nie "geschlagen" oder runtergeknallt oder so. er steht imme rlaessig auf meinem tisch. sitzt alles fest.

wenn ich den pc anmache und den tft (wie imemr), geht der tft net, es blinkt. dann geht mein pc aber au net mehr aus und ich muss das kabel ziehen. dann zieh ich das monitorkabel und schalte dne pc 5 mins spaeter wieder an. wenne r an is, stecke ich das tft kabel in die steckdose und amche ihn an. er laeuft. das geht jedesmal so, aber das kann ja nich angehn.

Habe auch mal so ein ähnliches Problem gehabt. (Hab auch nen Samsung)

Hat dein tft 2 verschiedene Kabel? Also fürn Analogen Anschluss und Digital (DVI)?

Bei funktionierte der DVI Anschluss nicht mehr. Windows usw. konnte ich zwar starten, aber immer nach einigen Minuten ging er dann aus.
Hab dann das Analoge Kabel angeschlossen und dann gings wieder.

Ich habe damals vermutet das es an der Graka lag.

also danke leutz, aber ich werde das problem nun umfangreicher erlaeutern^^:
Ich habe den SyncMaster 920N seit etwas ueber einem jahr. er ist nie runtergefallen, ich habe nie gegengehauen oder sonst was, auch ist er nie umgekippt. also kann eig. nichts beschaedigt worden sein.seit gut 2 wochen muckt er aber ordentlich. vorher nie probleme gehabt. ich schalte den rechner ein und er laeuft normal. ich schalte dne tft an, und das licht blinkt. was ja irwie bedeutet,e r is an, hat strom aber kriegt kein signal doer so aehnlich^^wenn das so ist, bekomme ich den rechner nur noch aus, indem ich das kabel ziehe, also dne stecker. denn das alengere druecken auf dne power-knopf geht nicht mehr und auch laufwerke kann ich nicht mehr oeffnen. dann habe ich einiges probiert. einmal das VGA (ich glaube e sist VGA, vllt auch DVI) kabel gezogen udn wieder reinegsteckt. er lief. ichd achte "klasse, lags wohl daran). doch beim naechsten mal ging er wieder nicht und erneutes ziehen brachte keinen erfolg. dann habe ich einmal das maus-USB kabel gezogen udn wie durch ein wudner bekamd er tft ploetzlich ein bild. dachte ich, super. doch beim anechsten mal wieder kein bild und erneutes USB-kabel ziehen bewirkte nichts.

nunja, ich bekomme ihn immer irgendwie an, aber das ist ja kein zustand so. was kann ich tun? liegt es and er Graka?am rechner?am monitor?

ich muss wohl noche rwaehnen, dass ich vor ~3 wochen neue hardware eingebaut habe, aber die erste woche lief er tadellos, alsod enke ich, dass es nichts damit zutun hat. bitte helft mir leute.

ich denke dass es bei dir am kabel liegt. dein monitor hat nur einen vga anschluss, die kabelenden müssten blau sein bei dir. und du bist dir auch sicher, dass du das kabel richtig angeschlossen hast, sowohl am monitor als auch an der grafikkarte? sonst einfach mal alternativ mit einem anderen vga kabel versuchen, wenns dann geht , dann lags am kabel. ist das kabel fest am monitor integriert?
Also am rechnen kann es ja wohl kaum liegen^^

roeder du gangster. jaja alles angeschlossen, bin ja net dumm. soll ich mir 2. kabel aussme hut zaubern oder was?

ich erbarme mich dennoch zu einem dnake schoen ;)

Wow, was ist denn heute mit dir los? Freundlichkeit ?! :D

Naja, ich weiß ja net, ob du zaubern kannst, aber wenn dann würde ich vorschlagen, dir es nicht ausm Hut zu zaubern, sondern eher unter einem Tuch.:D

Guck dich doch mal bei dir um, vielleicht findest ja noch ein Kabel, bei dir oder was weiß ich bei wem, oder einfach mal einen Freund/Bekannten um Erlaubnis für den Ausleih eines so besagten Kabels bitten ;). Dann biste auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter :evillol:

so erstma bitte auf meinen langen psot antworten ;)
und ein nachtrag: wenn ich ihn anmache +tft geht der tft ja net udn der pc spinnt (schrieb ich oben). dann ziehe ich beide stromstecker, warte 15 mins und stecke beides rein und machs an. es gehT! schon 5 mal, also is das so ne ar loesung, aber was is das? das steckerziehen tut der hardware ja gar nich gut...

koennt ihr mir ma bitte antworten? eben hab ich 2 stunden (!!!) gebraucht um ihn anzubekommen^^
woranliegt das? ich kann dann netma n cd laufwerk doer so oeffnen, der pc reagiert dann net, obwohls doch am tft liegebn muesste, oder taeusche ich mich? danke

BITTE

Zurück
Oben