also danke leutz, aber ich werde das problem nun umfangreicher erlaeutern^^:
Ich habe den SyncMaster 920N seit etwas ueber einem jahr. er ist nie runtergefallen, ich habe nie gegengehauen oder sonst was, auch ist er nie umgekippt. also kann eig. nichts beschaedigt worden sein.seit gut 2 wochen muckt er aber ordentlich. vorher nie probleme gehabt. ich schalte den rechner ein und er laeuft normal. ich schalte dne tft an, und das licht blinkt. was ja irwie bedeutet,e r is an, hat strom aber kriegt kein signal doer so aehnlich^^wenn das so ist, bekomme ich den rechner nur noch aus, indem ich das kabel ziehe, also dne stecker. denn das alengere druecken auf dne power-knopf geht nicht mehr und auch laufwerke kann ich nicht mehr oeffnen. dann habe ich einiges probiert. einmal das VGA (ich glaube e sist VGA, vllt auch DVI) kabel gezogen udn wieder reinegsteckt. er lief. ichd achte "klasse, lags wohl daran). doch beim naechsten mal ging er wieder nicht und erneutes ziehen brachte keinen erfolg. dann habe ich einmal das maus-USB kabel gezogen udn wie durch ein wudner bekamd er tft ploetzlich ein bild. dachte ich, super. doch beim anechsten mal wieder kein bild und erneutes USB-kabel ziehen bewirkte nichts.
nunja, ich bekomme ihn immer irgendwie an, aber das ist ja kein zustand so. was kann ich tun? liegt es and er Graka?am rechner?am monitor?
ich muss wohl noche rwaehnen, dass ich vor ~3 wochen neue hardware eingebaut habe, aber die erste woche lief er tadellos, alsod enke ich, dass es nichts damit zutun hat. bitte helft mir leute.