[TFTs] Was ist mit Sony?

chriluc

Cadet 4th Year
Also:

Es gibt ja schon genug Threads aufgrund von TFTs, aber mir ist dabei und beim sonstigen "Nachforschen" (Vergleichstests verschiedenster PC-Zeitschriften) aufgefallen, dass Sonys TFTs (oft) außer Acht gelassen werden, z.B. aktuell im Chip-Test. Denn auch ich habe vor, mir einen 17-Zoller mit mindestens 16ms Sekunden zu kaufen, und da Sony ja eigentlich bei all seinen Produkten für Qualität steht, intressieren mich diese Displays auch.

Klar, sie kosten immer etwas mehr, aber ich wäre ja auch bereit, um die 500 Euro auszugeben (naja, eher maximal 500 :rolleyes: ) und da habe ich einige Angebote gefunden (z.B. bei Atelco), von 430 Euro/480 Euro und aufwärts...

Da man Herstellerangaben ja nicht wirklich immer trauen kann - 16ms können auch leicht in Realität weit über 20 sein... (wobei ich bei Sony guter Hoffnung bin) - will ich mich lieber durch Erfahrungsberichte bzw. Testergebnisse versichern, was es nun mit dem Teil auf sich hat.

WO gibt's Infos/Tests/Erfahrungen zu Sonys TFTs? (Jo, Prad is klar :D ) bzw. hat einer von euch Sony-Displays?

©hriluc

ja ich hab den hx73 und bin rundum zufrieden. der hx aber glaub ich immer noch nen tick teurer als 500€, also der x73 würde es ja auch tun.

aber lies dir bei prad.de die testberichte zu dem monitor durch, kann da alles nur bestätigen.

Jo, nach den Testberichten gehst du in den Handel und lässt dir das Teil vorführen.
Ein Freund von mir hat auch den HX 73 und ist damit vollstens zufrieden.

16ms wäre für mich überhaupt kein Argument für ein TFT-Kauf, wenn ich das Teil in der Praxis nicht gesehen habe und evt einen unabhänigen Testbericht gibt.

Ich habe auch den HX-73 und kann ihn echt empfehlen. An dem Monitor ist echt nix auszusetzen.Ich denke auch das die Angabe zu der Reaktionszeit stimmt.........hatte jedenfalls noch bei keinem Game ein Problem.

Ich glaube aber das der Monitor noch knapp 600€ kostet (er ist es aber wert).

:volllol:
MFG

Die Reaktionszeit mag schon stimmen, aber die Reaktionszeit bestimmt "nur" die Zeit der Umschaltung von Schwarz auf Weiss und umgekehrt.
Für eine Multimedia Berechnung fehlen im moment noch die Instrumente um das zu testen. Der TÜV wollte eigentlich in diesem Sommer solche Messinstrumente auf den Markt bringen, bzw damit testen !

Mal abwarten, der Sommer hat ja noch nicht begonnen wenn man es an dem Wetter misst ;)

Ja, vorführen ist natürlich das beste, aber die haben, wenn überhaupt, bloß einige wenige (meist die teureren) Modelle da stehen, sodass das man Glück hat, wenn man "sein" Modell findet...

Naja, ich werd' noch weiter gucken. Hab' mir jetzt erst mal nen Angebot von nem Computerfritzen machen lassen, ma sehen, wie das ausschaut...

©hriluc

Zurück
Oben