• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Ascent: Cyberpunk-Action-RPG mit Koop-Modus

Wird hoffentlich besser als Greed: Black Border.
Hat mich laut Steam ganze 89min gefesselt...
Zuletzt gespielt 9.8.2011 ^^

 
Erinnert mich an Ruiner und die Shadowrunner Reihe. Mochte beide sehr.

Behalte ich im Auge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ARPG im dystopischen Setting und dazu noch Koop?

Ich warte schon seit längerem auf eingutes neues ARPG, nachdem Wolcen enttäuscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist auf der Wishlist ganz weit oben. Sieht schon mal richtig gut aus und das Setting ist sehr vielversprechend. Bin gespannt, wie abwechslungsreich es über die gesamte Spielzeit wird.
Ich hoffe dass es auch einige überzeichnete Charaktäre und richtig abgedrehte Freaks geben wird. So etwas liebe ich.
 
Gamefaq schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere lag das an den vielen Bugs und Ungereimtheiten in dem Spiel.

Unter anderem. Ein kleines Entwicklerteam mit übersichtlichem Budget ließen nicht viel Raum für Polishing und langzeittauglichem Umfang.
 
Jep auch auf der Wishlist ..........schaut gut aus (schön dreckig )und hört sich gut an...mal schauen wie es wird ;)
 
Sieht super aus, hoffentlich ist es mehr Diablo als Twin Stick shooter.
 
Kennt jemand noch Restricted Area? Ich hab richtig bock auf The Ascent!
 
Fyrex schrieb:
Ich mochte Restricted Area von 2005 wirklich sehr.

An Restricted Area musste ich dabei auch gleich mal denken. Habe das trotz aller Bugs geliebt.


ARPG ist auch mein absolutes Lieblingsgenre.
The Ascent kommt definitiv bei mir auch auf die Wunschliste.
Hoffentlich kommts auch auf GOG, ohne DRM-Seuche.
 
Setting: Cool und sehr insteressant
Gameplay: Na ja....
 
Schaut aus wie "Crusader - No Remorse" !
 
Ich warte ja auch darauf das Fantasy wieder durch SciFi abgelöst wird. Das wechselt sich ja alle Jubelhjahre mal durch. Da habe ich Hoffnung das Dune evtl. ende des Jahres was auslöst.
 
Als sehr großer Shadowrun Fan und Cyberpunk 2077 Hyper, ist das natürlich auch ein Muss! Somit wäre für mich das Triplett komplett. Rundenbasiertes RPG, 3D Shooter RPG und jetzt ein Shoot and Slay RPG im Cyberpunk Universum. :daumen:

Edit: ich hoffe, dass die Entwickler noch als Sekundärangriff eine Nahbereichswaffe einbauen wie z.B. eine Katana oder Unterarmklingen. Für schwächere Gegner in Massen sicher sehr gut wenn man mal umzingelt ist. Der Powerjump oder die Granaten sind gut aber noch nicht ganz "rund" finde ich. Zu Cyberpunk gehören nunmal auch Schwerter, Klingen, Äxte und Hämmer :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Ich habe Alienswarm auf Steam so gerne gezockt, das erinnert mich stark dran! Würde es gerne testen.
Dachte ich auch erst, aber das ist ein anderes Genre!
Dennoch bin ich auch sehr interessiert an dem Spiel.
 
Ich finde es sehr geil, dass Cyberpunk wieder mehr und mehr am kommen ist.
 
Sieht soweit gut aus. Aber ich bin zu oft reingefallen, als das ich das ungeprüft kaufen würde.
Mal den Release und die ersten objektiven Bewertungen abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
wexoo schrieb:
Schaut auf jeden Fall intressant aus :) Falls jemand etwas zur Überbrückung sucht, schaut euch mal Ruiner an. Sehr ähnliches Setting und Gameplay (?) - kann ich empfehlen!
Oder ich kann auch noch ein Spiel empfehlen das ähnlich ist, zwar dann nicht mit so was und stattdessen mit Aliens aber ebenfalls ein sehr ähnliches settings. Hat mich echt sehr an alienshoter erinnert. Ein wirklich geiles game, allerdings leider nicht die Kampagne als kooperativ sondern nur einzeln durchspielbar. Die Grafik und so erinnert mich ebenfalls an das alienshoter. An der Grafik habe ich noch nie mich beschwert denn die sieht für die Jahre noch immer gut aus. Sowas kann sich halt Jahre danach noch immer gut halten. Ist halt wie die games mit dem Comic Look. Wenn es nicht zu realistisch dargestellt wird, dann ist es selbst nach über 10 Jahren noch immer nicht angestaubt. Ich hatte das game nicht auf dem radar, nun hat es meine volle Aufmerksamkeit verdient bzw bekommen. Wir also mein bester kumpel und ich suchen schon seid ner längeren Zeit neue gute kooperative games,allersings bisher nichts gutes gefunden. Mein bester Kumpel mag alienshoter ebenfalls das so ähnlich wie das hier aussieht. Sehe es schon, daß es ihm wohl auch gefallen wird. Dann steht ja einem spaßigen zocken nichts mehr im Weg. Warte also das es erscheint, will schließlich meinen besten Kumpel positiv überraschen. Solange werde ich schweige, falls ich das denn auch wirklich schaffe.
 
AncientAlien schrieb:
Ich finde es sehr geil, dass Cyberpunk wieder mehr und mehr am kommen ist.
Mit The Ascent, Cloudpunk und Cyberpunk 2077 im September ist 2020 wirklich ein schönes Jahr für Zukunftsdystopien.
 
Ist Windows 10 Wirklich die Mindestanforderung.Hat etwa THe Ascent keinen DX11 modus?
 
Zurück
Oben