• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Ascent: Cyberpunk-Action-RPG mit Koop-Modus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Das schwedische Entwicklerstudio Neon Giant hat mit The Ascent ein Action-Rollenspiel im Cyberpunk-Setting angekündigt. In Diablo-Manier wird in Iso-Perspektive gekämpft und Loot gesammelt, einzeln oder mit insgesamt bis zu vier Spielern im Koop-Modus.

Zur News: The Ascent: Cyberpunk-Action-RPG mit Koop-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ro///M3o, Conqi und 6 andere
Die Optik und der Stil sind mal mega-geil.
Das Gameplay haut mich allerdings so gar nicht vom Hocker.

Bin auch allgemein nicht son Riesen-Fan von diesen Twin-Stick-Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
USB-Kabeljau schrieb:
Die Optik und der Stil sind mal mega-geil.

In meinem Fall trifft hier eines meiner Lieblingsgenres auf eines meiner Lieblingssettings, weshalb ich The Ascent definitiv im Auge behalten werde. Man sollte nicht vergessen, dass das Gameplay aus einer frühen Alpha-Version stammt. Ich denke, dass das Spiel Potenzial haben könnte.

Die Atmosphäre ist schon einmal toll! :love:

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ro///M3o, Arzuriel und 12 andere
Na, das doch mal was "neues" in der ARPG genre. Nix Schwert, nix Magie. Dicke Wumme und Cybernetics!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Knossi, fox40phil und 2 andere
kommt auf die Wishlist. Tolles Projekt und noch nicht so ausgelutscht wie das übliche Fantasy Genre.
Erinnert mich sehr an Origin´s Crusader..no Remorse/ no Regret. Kennt das noch jemand? Ich bin alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, TriceO, QwayZee und 3 andere
XamBonX schrieb:
Na, das doch mal was "neues" in der ARPG genre. Nix Schwert, nix Magie. Dicke Wumme und Cybernetics!
Ist zumindest nicht so häufig. Ich mochte Restricted Area von 2005 wirklich sehr.
Und auch das hier ist genau mein Geschmack. Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiveTyrant, USB-Kabeljau und MalzM
Ich habe Alienswarm auf Steam so gerne gezockt, das erinnert mich stark dran! Würde es gerne testen.
 
Sharangir schrieb:
Wenn der Entwickler mit Vorname "Arcade" heisst, ist ein Hit garantiert!
Mist du bist mir zuvor gekommen :D!
Was ein abgefahrener Vorname! Gerade als Spieleentwickler!! Made my day! :D
Der Trailer ist mal richtig gut! Super Musik und Cuts!

Sehr schön! Das Setting birgt unglaublich viel Potenzial!
Bald kommt ja auch so ein Cyberpunk Samurai-Parkour Game raus, wovon man schon die Demo zocken kann auf Steam - mir fällt gerade nicht der Name ein, sieht aber auch spannend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Ehrmann2
Das Setting macht echt was her, liegt auf jeden Fall mal auf der Steam Wunschliste und wäre mal was schön anderes im dem Genre. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Fyrex schrieb:
Ist zumindest nicht so häufig. Ich mochte Restricted Area von 2005 wirklich sehr.
Und auch das hier ist genau mein Geschmack. Spitze.

Ja, genau daran hat es mich auch gerade erinnert! Das war zwar ziemlich basic, hat mir aber ebenfalls erstaunlich gut gefallen zu der Zeit.
 
Schaut auf jeden Fall intressant aus :) Falls jemand etwas zur Überbrückung sucht, schaut euch mal Ruiner an. Sehr ähnliches Setting und Gameplay (?) - kann ich empfehlen!
 
Cyberpunk, (Action-)RPG, Schwedische Entwickler... geht sofort auf die Watchlist.

Fyrex schrieb:
Ist zumindest nicht so häufig. Ich mochte Restricted Area von 2005 wirklich sehr.
Und auch das hier ist genau mein Geschmack. Spitze.

Seufz, oh ja. Damals ein viel versprechender Titel für Fans der Genres. War dort sogar eine Zeit lang Foren-Moderator. Am Ende hatte der Titel aber nicht den gehofften Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant mal auf den Schirm behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
kommt auf die Wishlist. Tolles Projekt und noch nicht so ausgelutscht wie das übliche Fantasy Genre.
Erinnert mich sehr an Origin´s Crusader..no Remorse/ no Regret. Kennt das noch jemand? Ich bin alt!

Klar, war irgendwann in den 90er wenn ich mich recht entsinne, gesuchtet bis zum umfallen :D
 
Ich liebe Cyberpunk als Genre und finde das Ganze optisch auch wirklich ansprechend...
Nur habe ich bei dem bisher zu sehndem Gameplay Angst, dass das Spiel ein klassischer "Style over Substance" wird.

Würde mich zwar mega freuen, wenn sie aus dem Setting und der interessanten Ausgangslage (das plötzliche Verschwinden eines Mega-Konzerns ist was, was nicht aller Tage thematisiert wird) eine gute Story rausholen können, wirklich viel erwarte ich zumindest nach dem aktuellen Stand der Informationen aber nicht.
 
Zurück
Oben