• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Division 2: Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

kein uplay niemals... :)
kann kommen was will. es reicht steam und das quakeding und blizzard launcher. mehr will ich einfach nicht,
ich brauch nicht noch mehr müll im hintergrund
 
Hurricane271 schrieb:
Dann brauch man auch nicht konkret werden, sondern nur verbitterte Kommentare raushauen.


Man kann sich auch künstlich am Wort Idiot aufziehen und alles andere gekonnt ignorieren...


Ich bin mehr als konkret geworden und habe ziemlich ausführlich erklärt welche Auswirkungen DLCs, Vorbestellungen, Season Pässe und co haben.

Das wurde aber alles gelöscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
war mir noch nicht sicher ob ich mir das game noch vorbestellen soll oder nicht. nach dem lesen dieses threads werde ich es aber wohl tun, am besten gleich noch als Ultimate Edition. ein schlechtes gewissen habe ich dabei nicht. steinigt mich doch ("er hat vorbestellung gesagt!").

manche leute tun hier so als wären leute die videospiele vorbestellen schwerverbrecher:freak: man kann es auch echt übertreiben.

@Old Knitterhemd:
vllt mal auf beleidigungen verzichten, dann klappts auch mit dem nicht versenkt werden (gelöscht wird hier praktisch nichts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Beitrag, BacShea und 3 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Ich bin mehr als konkret geworden und habe ziemlich ausführlich erklärt welche Auswirkungen DLCs, Vorbestellungen, Season Pässe und co haben.
Habe ich gesehen, dennoch ja mit der Vorbestellung gibt man den Publisher das Okay. Sehe hier nicht wo das bei The Division 2 für mich ein Problem ist. Finde es besser als TD1, das DLC-Konzept ist wie bei Rainbow Six Siege, Seasonpass-Besitzer kriegen zeitlich früheren Zugang zu DLCs(1 Woche). Aber wenn man das Hauptspiel hat kriegt man trotzdem alle DLCs. Einen vermeintlichen Pay-To-Win Vorteil kriegt man durch das frühere Grinden nicht, da das Konzept des Gearscores , der Weltränge und der neuen Dark-Zone Mechanik das gut skalieren.
Einzig paar Cosmetics und einige Kopfgeld-Missionen sind den Seasonpass-Besitzer vorenthalten.
So ein DLC-Konzept gefällt mir deutlich besser, da niemand zum weiterspielen mit DLC-Inhalten zum Kauf gezwungen wird. Hab bei R6 keinen einzigen Seasonpass gekauft und dennoch nichts verpasst.
Ja deswegen hat Ubisoft ein Okay von mir gekriegt, weil ich so ein Konzept tausendmal lieber habe.


Falls dir das sauer aufstößt ist das Okay, aber du musst nicht direkt beleidigen, nur weil es deiner Ansicht nicht entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Limariss und Razorex
Was ist eigentlich der Sinn von einer Vorbestellung beim Digitalkauf? Ist ja nicht so als würden denen die Keys einfach so ausgehen. Zumindest nicht im eigenen Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, grossernagus, eSportWarrior und 2 andere
Wenn ich hier so mitlese mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit der Ein oder Andere Forist sich über andere Auffassungen hermacht und sich über die dahinter stehenden Menschen stellt, dann mag ich nicht glauben, daß dies ein Forum für intelligente Teilnehmer sein soll. Mann o mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Limariss, cryoman und 2 andere
So sieht eben die Verbitterung einiger alteingesessener Spieler über die Entwicklung der Spieleindustrie der letzten 5-10 Jahre aus.
Allmählich überwiegen Frust und Emotionen. Mich überrascht das nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob es hier wirklich hilfreich ist, einfach mit dem Finger auf jene zu zeigen und zu rufen "ihr seid arrogant/nicht intelligent/selbstherrlich".

(Nicht ausschließlich, aber unter anderem.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Bert, eSportWarrior und 2 andere
Was hier halt abgeht. xD

Seid bei folgender Frage mal ganz ehrlich zu euch selbst:

Hast du in deinem Leben schon einmal ein Videospiel vorbestellt?

Nein? Das können sicherlich nur die aller, aller wenigsten hier sagen. Also kommt mal runter und versucht auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Ich finde Vorbestellungen eigentlich auch nicht gut... Aber gesündigt hab ich auch schon einige male. Also kann ich nicht zu anderen sagen sie dürfen das nicht tun. Hätte ich tatsächlich noch nie was vorbestellt könnte ich eine klare Meinung vertreten aber...

Man darf etwas schlecht finden, muss dabei aber auch auf sich selbst schauen.

Ihr seht wo das hinführt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe schrieb:
Wer von euch hat noch niemals in seinem ganzen Leben etwas vorbestellt?
Ganz ehrlich zu mir selbst, wenn es um Videospiele geht: ich. :cool_alt:
Generell kaufe ich - im Vergleich zu vielen hier - wenige Spiele ein, spiele sie dafür aber lange und gerne. Setzt halt eine gründliche Auswahl und ein Interesse am Spielsetting voraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE
Köf3 schrieb:
Ganz ehrlich zu mir selbst, wenn es um Videospiele geht: ich. :cool_alt:

Ja geht um Games, hab meinen Beitrag editiert. ^^

Okay, ja dein Kaufverhalten kenne ich, so war meins früher... Aber in Zeiten von Steam bin ich irgendwie zum Sammler geworden und habe viel zu viel Auswahl mittlerweile. xD Dieses Genießen von früher fehlt irgendwie. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Ihr spielt es doch eh nicht weil das alles Mist ist, wieso regt ihr euch dann darüber auf?

Spielt doch eure Indiegames und der Rest spielt die anderen Titel ... ihr habt doch NULL! Berührungspunkte, außer hier rumzuflamen, denn nur dann hat der Tag Struktur.

Ich gewöhne es mir immer mehr ab hier etwas zu lesen, zu 95% ist es geheule und geflame, einfach damit man was in die Line rotzt und der Counter hoch geht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, jjx, Yuuri und eine weitere Person
eLdroZe schrieb:
Dieses Genießen von früher fehlt irgendwie
Das haben mir schon einige berichtet, die der Jagd nach Spieletiteln anheim gefallen sind... :/
Klar, durch Gratis-Spiele (Humble und Co.) und Sales am laufenden Band auch kein Wunder. Spiele sind dank Steam, Uplay und Co. immerhin deutlichst günstiger als früher, vor allem wenn man etwas wartet (3-6 Monate) kann man wirklich günstig (auch gute) Spiele bekommen.
 
Eine Entwicklung die ich nicht begrüße. Habe schon vom Kauf von Statisfactory abgesehen durch den EPic Fail. Wenn ich die Gold Edition nicht für 32 € bekommen hätte, hätte ich es auch gar nicht vorbestellt. Aber bin mir sicher, dass sich das Spiel gut entwickeln wird
 
Wenn ich denke, dass ein Spiel mir gefallen wird, warum soll ich es nicht vorbestellen?
Soll ich etwa auf Reviews warten?
Die meisten Spiele, die mir am meisten gefallen haben in den letzten Jahren wurden eh schlecht bewertet.

Destiny 1, Division 1, Destiny 2, Battlefield 5 und jetzt Anthem. Klar finde ich nicht alles 100% gut an den Games, aber wenn ich ausrechne wie viele Stunden Spaß ich pro Euro hatte, dann sind das meine Favoriten. Vor allem Destiny 1 und 2.

Red Dead Redemption 2 wurde in dem Himmel gelobt und ich habe nach ca 5h keine Lust mehr gehabt weil es mich gelangweilt hat.

Von daher gebe ich nicht viel auf Reviews, versuche die Beta zu spielen und bestelle es vor wenn ich will. Bei Division 2 war es nicht notwendig, da es das gratis zu einer Ryzen CPU gab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Deathangel008 und Reverend1949
Mordeos

https://www.metacritic.com/game/pc/anthem

Warum sollte man bei so einer Wertung auch ehrlich genug sein, und zugeben dass dieses Spiel kompletter, geistiger Dünnpfiff ist, man hat ja schließlich vorbestellt und Geld ausgegeben. Mann genug sein ist schwer oder? Das hier ist gerade nur eine Sache von Ehrlichkeit

Und die Spiele wie Anthem wurden schlecht bewertet, WEIL SIE SCHLECHT SIND. Nicht weil alle Menschen hater sind.

Und NATÜRLICH kommt der Standardsatz, aber Red Dead Redemption 2 ist ja gar nicht so gut wie alle sagen. Ne, soll ich dir was sagen? Du bist ein Troll. RDR 2 ist sogar sehr gut, und Anthem ist Mist. Mit deiner Auflistung stimmt irgendwas nicht, da erkenne ich keine wahre Logik. Nur Gelüge.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/red-dead-redemption-2
 
Manegarm schrieb:
Und die Spiele wie Anthem wurden schlecht bewertet, WEIL SIE SCHLECHT SIND. Nicht weil alle Menschen hater sind.

Und NATÜRLICH kommt der Standardsatz, aber Red Dead Redemption 2 ist ja gar nicht so gut wie alle sagen. Ne, soll ich dir was sagen? Du bist ein Troll. RDR 2 ist sogar sehr gut, und Anthem ist Mist. Mit deiner Auflistung stimmt irgendwas nicht, da erkenne ich keine wahre Logik. Nur Gelüge.
Machst du mit deinem Bullshit Gelaber jetzt hier wieder weiter? Ihm gefällt Anthem. Da ist es scheiß egal, wie du oder andere das Spiel finden. Ihm gefällts, deswegen spielt er es und nicht du. Punkt aus. Und wenn ihm Schokolade mit Gurken schmecken, was interessierts dich? Was hast du eigentlich für Probleme in deinem Leben, dass du permanent die Leute hier zusülzen musst? Meine Fresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freejack35, Luzifer71, HAse_ONE und 6 andere
@
Manegarm

Ich sprach über meinen Geschmack, dass er sich von Deinem und dem vieler anderer unterscheiden mag wollte ich ja gerade mit meinem Post sagen.
Ich gebe einfach nicht mehr viel auf Reviews.


Manegarm schrieb:
Du bist ein Troll. RDR 2 ist sogar sehr gut,

RDR1 fand ich super auf der X360. Für 2 extra eine Xbox One X gekauft, ist aber einfach nicht mein Spiel.
Nur mal so ein Screenshot als Beweis, dass ich es auch gespielt habe.
RDR2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojosan und Reverend1949
Syrato schrieb:
Bin kein Fan von solchen Titeln, bin aber neugierig ob es durch sowas viel mehr illegale Downloads geben wird.
Naja das bringt dir jetzt bei einem online Spiel wenig 😏. Übrigens nicht überall sind solche Downloads illegal 😅. Immer dies Verallgemeinerung 🤣
 
eLdroZe schrieb:
Hast du in deinem Leben schon einmal ein Videospiel vorbestellt?
Meine Antwort dazu: Noch nie, eher im Gegenteil. Nachgekauft nachdem die Bugs weg waren. Ich habe eben unendliche Geduld bei so unwichtigen Dingen wie Spiele :D:D:D Und ich schaue lieber mal bei GOG rein und hole mir solche Oldies wie Red Baron usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doerty
Zurück
Oben