• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Division 2: Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

@Julz2k

Das bedeutet, dass Gamesplanet sehr wohl noch all jene beliefert, die bis zum Release bei Ihnen vorbestellen. Nach Release gibt es keinen Verkauf mehr.

@topic
Bei uplay Spielen ist es eigentlich nicht sinnvoll, es nicht direkt in uplay von Ubisoft zu kaufen. Denn dort gibt es mit 100 uplay credits einen 20% Dauerrabatt (und das Spiel muss egal über welchen Launcher immer mit uplay zusätzlich gestartet werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, HoYam und Julz2k
Als Kunde darf man mittlerweile nirgendwo mehr Geld sparen und auch NUR der Hersteller darf von der Globalisierung profitieren.
Wieder ein Schritt weiter zu " Friss oder stirb"

Daumen hoch:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, cat_helicopter, Kenshin_01 und eine weitere Person
Old Knitterhemd schrieb:
Und JA es ist blind gekauft, eine Beta ist kein Spiel.
Was ist es dann - eine Quarkcremetorte mit Himbeergeschmack?

Du kannst es gemäss deinen eigenen Ansichten über die gängigen "Machenschaften" der heutigen Spieleindustrie drehen und wenden wie du willst, aber eine Beta ist und bleibt nichts anderes, als eine unfertige Version des Spiels, welches man beabsichtigt zu kaufen. (oder auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joomoo
Old Knitterhemd schrieb:
Kannst du ruhig so sehen, aber wenn du mir nicht auf zeigst was daran verwerflich sein sollte ein Spiel vorzubestellen, dessen Demo-Ausführungen man gut fand.
Ist doch nichts anderes, wie früher wo es zu hauf Demos von Spielen gab die man anzocken konnte und dann halt das Spiel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Bert, joomoo und 2 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Korrekt 😂

Das ist ja das Problem.
Keine Ahnung was es da zu Lachen gibt, es ist und bleibt trotzdem ein Spiel und ist zudem auch meistens noch gut genug um einen vernüftigen Eindruck davon zu vermitteln, wie das Endprodukt aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joomoo und Xidus
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, StutenAndy, krsp13 und 13 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Mittendrin so Typen wie du, die den Läden ihr Geld sogar blind zuwerfen.

Generell gebe ich dir da recht aber es gibt auch Ausnahmen. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß was ihn beim zweiten Teil erwartet. Zumal derjenige, der sich das Spiel vorbestellt hat, vorab Zugang zur Private Beta hatte und danach noch an der Open Beta teilnehmen konnte. Selbst, wenn ihm das Spiel dann nach den beiden Testphasen nicht gefallen sollte, kann er seine Vorbestellung immer noch stornieren.

Er hat also nicht unbedingt "blind" investiert, sondern evtl. sogar bewusst vorbestellt, um eben Zugang erhalten zu können. Das aber schon mit dem Hintergedanken, dass er eben auch die Preorder wieder stornieren wird.

Das ist dann auch keine Dummheit, sondern eher eine intelligente Entscheidung, denn so kann der User sich ein eigenes Bild, völlig unabhängig von Reviews, machen und auch prüfen ob die Software auf seinem System einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, JAIRBS, Hatch und eine weitere Person
Ich finde es eher traurig das die Community hier oft so toxisch ist und einzelne Mitglieder andere angreifen und versuchen sich moralisch über sie zu stellen. Das sagt eher viel über diese Menschen aus. Mit so jemandem würde ich in der realen Welt nichts zu tun haben wollen.

Bestelle auch keine Spiele mehr vor da ich mir das Geld lieber spare weil ich meist eh erst später dazu komme das Game zu spielen, trotzdem hege ich keinen Hass auf Leute die es tun, warum auch? Imho kann jeder mit seinem Geld tun was er möchte sofern er niemandem direkt schadet. Außerdem möchte ich zu bedenken geben das es genug Leute gibt die ihr Geld für Alkohol, Zigaretten, teure Autos und sonstigen Kram ausgeben. Meiner Meinung nach auch nicht die klügste Entscheidung, aber ich laufe nicht auf der Straße herum und beleidige jeden der es tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StutenAndy, G0ku⁷³⁷, Luzifer71 und 17 andere
Manegarm schrieb:
Die reinen Entwickler sind Spieleentwickler geworden, weil sie bestimmt nicht riesen Interesse an Kupplungswellen oder Schiffsmotoren haben

Es sind die Publisher die den Entwicklern in die Beine grätschen. Die Enwickler sekbst würden schon gerne gute Spiele abliefern. Das sind in den allermeisten Fällen selbst Zocker, oder gewesen. Siehe die Entwickler von Witcher oder Metro. Stalker hatte auch gute Entwickler, standen aber nach 7 Jahren langsam unter Zeitdruck... rausgekommen ist trotzdem ein Krachergame

Soweit ich weiß ist Rockstar games sein eigener publisher. Wenn man sich mit EA, Activision und co einlässt, muss man sich nicht wundern wenn man in seinem Job nicht aufgehen kann, und nur noch Müll produziert.

BWL gesteuerte Drecksbuden, die gute Entwickler unter ihrer Fuchtel haben. Raus kommt dann so was wie Anthem, Sie Die Wieschen und co.
Ja, so habe ich das gemeint. Ein Wissenschaftler, der an der Enwticklung eines Medikamentes forscht hat wahrscheinlich auch weniger die Gewinne des Pharmakonzernes im Auge als manche einer in der Führungsetage des Unternehmens.

Ein Spiel muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, nur weil der Publisher damit Geld verdienen möchte. Zumindest behaupte ich das mal. Früher habe ich alles gezockt, was ich in die Finger bekommen habe, von Freunden und Co. Da wusste ich nichtmal, was ein Publisher ist. Es gab kaum ein Spiel, was nicht für ein paar Stunden Spass gemacht hat. In den Zeiten vor Online-Games hat man oft die Kampagne/Missionen durchgespielt und ist dann zum nächsten Spiel. Heute verbringe ich wesentlich mehr Zeit in einzelnen Spielen, die mich fasziniern. Die Grafik ist mir da recht egal, solange es ertragbar ist. Meine persönliche Schmerzgrenze ist so ca. ab 1998, was die Grafik angeht.

Ich denke, das driftet am Ende sowieso alles in die Philosophie ab. Wie wäre eine Welt ohne Gewinne? Wenn jeder das tun könnte, wofür er talentiert ist und was ihn motiviert, ohne nach Gewinn oder nach Macht zu streben? Liegt das überhaupt in der Natur des Menschen?
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Korrekt 😂

Das ist ja das Problem.
Ich hatte mit manchen Betas schon bedeutend mehr Spass als im finlaen Spiel...
Jetzt müsste ich mir eigentlich nur noch ein paar beleidigende Adjektive einfallen lassen, für "Typen" die nicht so denken wie ich und vielleicht noch die ein oder andere polemisierende verallgemeinernde Floskel, damit ich möglichst viele von meiner Denkweise überzeugen kann; richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337 g33k, Moonr@ker und ChrisCubeWK
Old Knitterhemd schrieb:
Verzicht, auf Grund eigener Prinzipien, kennt man heutzutage nicht mehr...
Ich würde lieber auf Deine, teilweise beleidigenden, Kommentare bezüglich Vorbesteller verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Bert, BorstiNumberOne und 2 andere
Dann lies sie doch nicht.

Ist ja nicht mein Problem, wenn du dich beleidigt fühlst.

Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen.


SKu schrieb:
Zumal derjenige, der sich das Spiel vorbestellt hat, vorab Zugang zur Private Beta hatte

Übrigens auch so ein weiteres Unding...
Das wollen einem Manche dann auch als etwas positives verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, grossernagus, eSportWarrior und eine weitere Person
Verantwortung sollte man normalerweise beim Kauf von Produkten haben und in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Betrifft viele Bereiche der IT, wo Macht und Monopole in erster Linie regieren.
Und es gilt meiner Meinung nach genauso für Spiele - Publisher würden die offensichtlich rein profitgesteuerten Vertriebswege und Konzepte nicht umsetzen, wäre kein Markt da.

Aber die meisten möchten eben ihrem Hobby frönen. Hauptsache einem selbst gehts gut, Nachwirkungen interessieren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, storkstork und Old Knitterhemd
WoW, damit sind die Chancen eines Kaufes von Division 2 für mich auf 0% gesunken, vorher waren es immerhin ca. 50%. Nicht, dass ich nicht bereit wäre, für gute Spiele den Vollpreis zu zahlen. Im Gegenteil. Aber dieses Geschäftsgebaren kann ich nicht unterstützten.

Naja Ubisoft schafft es am Ende sogar noch, dass ich auf Anno 1800 verzichten "muss". Irgendwie werden sie es schon versauen.
 
Gold Edition bestellt und ab Dienstag geh es endlich los.

Wie schon mehrmals hier geschrieben mit den 20% von Ubisoft ist es auch günstiger

Am besten aber wenn man so liest sollten die Games verschenkt werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und BorstiNumberOne
Bin kein Fan von solchen Titeln, bin aber neugierig ob es durch sowas viel mehr illegale Downloads geben wird.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Seltsamerweise waren es die Beiträge, die mit Abstand am meisten Zuspruch hatten...
Achso dann muss deine Meinung ja richtig sein und du kannst dich über andere stellen und beleidigen.
Dann brauch man auch nicht konkret werden, sondern nur verbitterte Kommentare raushauen.
Jetzt haste mich auf jeden Fall überzeugt.

Nur zu Info du kannst deine Meinung haben und ich hab dich nicht gemeldet.

Aber Unterstellungen zumachen (und mal wieder ausfallenden werden) ohne irgendwelche Beweise?

Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0ku⁷³⁷, Luzifer71, Beitrag und 6 andere
was soll denn die ganze gekünstelte Aufregung hier?

im Gegensatz zu Metro Exodus und Kollegen gibt Uplay wenigstens den Vorteil an den Kunden weiter wenn man bei ihnen direkt kauft

100 Units = 20 Prozent = Strassenpreis

https://isthereanydeal.com/game/tomclancysdivisionii/info/

groß unter 48 Euro war es draussen auch nicht zu haben

Deep Silver, Epic, Steam, wo bekomme ich als Endkunde 20 Prozent in dem Hausstore? nirgends, richtig

paar Missionen spielen zack hat man wieder 100 units für den nächsten Kauf

also wenn einer richtig mit Kunden umgeht bzgl am größeren Schnapp teilhaben lassen dann ja wohl Ubisoft


ok, keyseller mit chinesischem/polnischen support mal außen vorgelassen, aber bei nem Multiplayer/Koop Spiel kauft man eh da wo man weiß dass das Spiel auch in paar Monaten noch im acc ist
 
Zurück
Oben