• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 6: Bethesda arbeitet bereits an Fortsetzung

@tek 9

Klar meinte ich eine Neuentwicklung, wenn man sieht was insomniac mit ratchet und clank geschafft hat dann muss Bethesda ja nur ein fähiges Studio finden oder es selbst übernehmen. Geld genug haben sie ja und genug Geld werden solche Spiele ja einspielen. Man betrachte nur gta v und die Versionen für ps4 und xone die sich ja auch top verkauft haben.
Wie wäre es denn wenn obsidian sich daran macht und ein paar zusätzliche quests einbaut :). New Vegas war ja auch sehr gut.
 
Ghostshield schrieb:
Hatte zwar noch kein TES aber BITTE mit Coop Kampagne!!

Das ist auch mein Wunsch für jedes kommende Game!!! Sie hätten es schon in so viele Spiele integrieren können =/... großes Vorbild ist die Saints Row Reihe! Dort ist es einfach super und easy gelöst!

Finde es etwas schade, dass man sich nur erst mal mit der Skyrim Remstared zufrieden gibt und ein "ist nicht möglich" gibts nicht ;)! Die Remstared ist für PCler eigt unnötig, da über so viele Mods das Game beinah bis zur unendlichkeit gepimpt werden kann!

Und ja ich hoffe auch endlich auf eine neue Engine die nicht FPS gebunden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
evilhunter schrieb:
@tek 9

Klar meinte ich eine Neuentwicklung, wenn man sieht was insomniac mit ratchet und clank geschafft hat dann muss Bethesda ja nur ein fähiges Studio finden oder es selbst übernehmen. Geld genug haben sie ja und genug Geld werden solche Spiele ja einspielen. Man betrachte nur gta v und die Versionen für ps4 und xone die sich ja auch top verkauft haben.
Wie wäre es denn wenn obsidian sich daran macht und ein paar zusätzliche quests einbaut :). New Vegas war ja auch sehr gut.

New Vegas war fett ohne ende.

Bethesda war nicht nett zu Obsidian und hat keinen Bonus gezahlt haben weil der Metascore bei Metacritic einen Punkt zu niedrig war.

Ich vermute das Obsidian für ein Remake nicht zur Verfügung stehen.
 
eindeutig ein vogel;) (siehe bild)

@topic
freu mich drauf:) zwar noch bissl hin, aber zeit vergeht ja eh viel zu schnell.

grüße
 

Anhänge

  • 2015-02-07_00012.jpg
    2015-02-07_00012.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 664
@tek9


Nun Vertrag ist nun mal Vertrag:), aber ja ich gebe dir Recht, Bethesda hätte ruhig was geben können. Ich muss dir jedoch widersprechen, dass Obsidian es nicht machen würde. Gibt einige Meldungen dazu, dass Obsidian zumindest für ein neues Fallout nicht abgeneigt wäre.

Siehe:http://www.pcgameshardware.de/Fallo...dian-wuerde-gerne-wenn-Bethesda-will-1183845/

Ob sie bei einem Elder Scrolls Spiel mitmischen würden ist natürlich was anderes.

Grüße
 
Ein neues Falloutspiel von Obsidian wäre extremst geil. New Vegas war soviel besser als Fallout 3!

Die Aussage von Howard lässt mich zumindest hoffen, dass man sich für eine exotischere Provinz entscheiden könnte, bspw. Valenwood oder Black Marsh. Das sind in meinen Augen die bedeutend schwersten bzgl. der lore getreuen Umsetzung. Aber das Gameplay wird vermutlich noch schrecklicher als bei Skyrim, bei Fallout haben sie es ja auch hinbekommen. ;)
 
Wenn die Welt zu groß ist und man recht lange laufen muss bis was geschieht oder aber wenn die Quests so gemacht sind, dass man hin und hertrampeln muss, Schnellreisefunktion oder sowas wie Divine Divinity (Reisesteine). Sonst sind Reisepunkte gewiss nicht verkehrt zu denen man am besten von Anfang Zugang hat. Dazu wäre es nicht schlecht, was ich schon immer gehasst habe wie die Pest, das man früh einen Ort findet oder einem gehört, wo man Items Bunkern kann. Irgendeine Hütte im Wald oder so. Nichts ärgert mich mehr nur um mal bisschen Geld anzuhäufen, ab 2-3 Gegner (Gewicht) wo man alles einsammelt, gleich zu einem Händer zu rennen oder was liegen zu lassen. Das sind dämliche KO Kriterien welche irgendwie immer, mehr oder weniger beibehalten werden. Natürlich gibt es Mods aber viele kommen erst später oder sind nicht so toll.
 
Ich glaube nicht, dass Bethesda Obsidian noch mal ran lassen würden, nachdem die sich so undankbar gezeigt haben. Ich meine die haben ja bei ihrem PoE Kickstarter alle paar Meter über die "pöhsen" Publisher gelästert und wie furchtbar die Arbeitsbedingungen da immer waren und das mit PoE alles viel besser wird (war dann zum Release trotzdem ein Bug-o-rama erster Güte... also nur an den "pöhsen" Publishern scheint es nicht gelegen zu haben :rolleyes: ).

Jedenfalls kann man bei Bethesda bestimmt auch lesen und wenn ich an deren Stelle wäre, dann würde ich Obsidian keine Aufträge mehr geben. Man will ja nicht erneut wieder der Sklaventreiberei bezichtigt werden. Da würde ich das eher an Entwickler vergeben, die es zu schätzen wissen, wenn sie gute Aufträge erhalten und nicht an den undankbaren Sauhaufen, der noch dazu ziemlich schlampige Arbeit abliefert.
 
Definitiv ein HD Remaster von Fallout 3 und New Vegas , vielleicht sogar Oblivion.
 
Scrolls Art Online? xD
 
Die Engine für TES6 ist mir ziemlich wambo, nach Möglichkeiten die Ladezeiten beim Übergang von Umgebung zu Gebäuden vermeiden und die Grafik ein bisschen verbessern. Viel wichtiger ist mir eine deutlich bessere Handlung und Quests mit Charakteren, die wirklich Profil besitzen und man mit der Zeit eine Bindung zu ihnen aufbaut, statt sie als bloße Auftragsgeber zu degradieren.

So wie im letzten Hexenwerk mit Yen, Triss, Dijkstra, Rittersporn und und und... Da waren einige wirklich großartige, ausufernde Questreihen mit exzellenten Dialogen dabei. Was bot ein Fallout 4? Töte alle Raider / Ghule / Supermutanten, Dialogsystem Ja/Ja/Ja(im Arschlochmodus)/Nein. :freak:
 
Eines der wenigen Spiele, bei den man die langen Wartezeiten verstehen kann.
Der Umfang ist ja auch nicht ohne.^^
Freu mich auch drauf.

Grüßchen
 
evilhunter schrieb:
Bethesda soll mal lieber eine remastered Version von oblivion und morrorwind entwickeln. Diese Spiele sind schon alt und hätten es verdient.

Morrowind war echt klasse! Das hätte ich tatsächlich aufgefrischt gerne zum Spielen.
Die Möglichkeit mit einem Freund zusammen zu spielen fände ich auch sehr interessant!
Ein richtiger Baumodus wäre auch mal was dazu veränderbare Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Spiel das Online Spiel. TES6 sollte Singleplayer Only bleiben.

TESO kann man doch nicht mit den "richtigen" Titeln vergleichen. Wie gern wäre ich mit einem oder bis zu drei anderen Freunden durch Morrowind, Cyrodiil oder Skyrim gelaufen, Pilze erklettert, Höhlen erkundet und Drachen erschlagen. Es muss ja nicht von Dauer sein aber wenn man einfach zwischendurch mal einsteigen kann wie bei Diablo, gern im nächstgelegenen Gasthaus und dann zusammen in das nächste Hügelgrab hinabsteigt dann hat das was, wenn das noch mit VR ist will ich garnicht mehr das Haus verlassen!
 
War doch klar dass die n Nachfolger bringen, so überhypt wie Skyrim war.

Gut, ich hab es auch über 100 Stunden gespielt. Aber es gibt so viele Dinge die man hätte besser machen müssen. Das Spiel hat sich letztendlich wie Arbeit angefühlt, die ganzen Symbole auf der Map abklappern und jede Quest machen. Aber man hat zu stark gemerkt dass die Welt nicht mit der Hand gestaltet wurde, zu vieles sieht immer gleich aus. Es fehlten auch Details, wie zB in Innenräumen. Händler die ihre Waren frei auf der Einrichtung rumliegen haben sucht man vergeblich. Das hat man in Morrowind noch glaubwürdiger und stimmiger hinbekommen, überhaupt ist die ganze Welt eher langweilig gewesen, teilweise. In Morrowind musste man sich erstmal durhcbeißen um überhaupt was gebacken zu kriegen, und wenn die letzte Option Klauen war. Aber man musste sich noch anstrengen und aufmerksam lesen.

Zu Skyrim: Stark überhypt, aber man kommt in diesen Lootmodus der süchtig macht und die extremen Schwächen des Spiels überblendet. Doch am Ende bleibt ein komischer Nachgeschmack, zB dass das ganze Layout im Prinzip fehlt und man Gespräche in Mundpropaganda führt, das wirkt dann mehr wie ein Actionspiel als ein RPG. Und diese stichwortartigen Tagebucheinträge wirken auch dem RPG Feeling entgegen. Das war meiner Meinung nach schon ab Oblivion eine Fehlentscheidung. Aber man will eben mit wenig Aufwand viel Geld verdienen. Dann kommen eben so Dinge wie Questroutinen zustande, die sich immer wiederholen^^

Alles in allem kommt das RPG Feeling zu kurz. Das weiß jeder der die alten RPG kennt. Nur darf man das nicht sagen, sonst ist man gleich wieder ein sogenannter Hater. Aber ist mir egal. Keine Ahnung wie man auf so eine radikale Bezeichnung kommt, wenn man ein Spiel kritisiert, dass man gleich abscheuchlichen Hass empfindet (: Willkommen in der Moderne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, soviele Falschinformationen in einem Text.

Die Symbole erkundet man nicht am besten stellt man sie ab, man muss nicht jede Quest machen und lässt sich eher treiben. Die Welt wurde komplett von Hand gestaltet. Anders war es bei Oblivion - hier wurden gößtenteils die Dungeons und die Welt generiert. Es ist schon 7-8 Jahre her wo ich das gelesen habe aber ich meine dass das Team fürs Leveldesign in Oblivion eine Stärke von 5 Leuten hatte und für Skyrim hat man die dann auf 20 hochgeschraubt damit man alles von Hand machen kann. Wenn du einen Händler suchst der seine Waren auf dem Tisch und in einem Regal anbietet musst du nicht weit laufen, direkt das erste Dorf Flusswald hat einen, wenn du nach Weißlauf gehst hat ebenfalls der erste Händler rechts (die Schmiede) genug in der Auslage liegen. Gerade der Lootmodus war nicht wirklich die treibende Kraft da man ja sehr lange einzelne Gegenstände behalten hat.

Irgendwie haben wir beide ein anderes Spiel gespielt. ;)
 
Der große Schwachpunkt von Skyrim ist einfach, dass die Offenheit im Grunde nur vorgegaukelt wird.

Ja, die Welt ist frei begehbar, aber die Questreihen laufen einfach auf Schienen ohne jedwegen Handlungsspielraum, was für ein RPG einfach schlecht ist.

Bestes Beispiel ist die Diebesgilden-Questreihe (Spoiler):

An einem Punkt wird schließlich verlangt dass man seine Seele einer dunklen Göttin weiht (!). Und wenn man bzw. sein Charakter das nicht will? Ist nicht vorgesehen. Entweder man tut dies mit seiner Begleiterin und die Quest geht weiter, oder man kann sagen, dass man später noch einmal zurückkommt, und Sie wird in alle Ewigkeit darauf warten, dass du die Questschiene wieterfährst. Man hat nicht einmal die Option, dass die Aufgabe einfach fehlschlägt, wenn man nein sagt...

Das und die automatische Gegnerskalierung, durch die man praktisch nie vor Herausforderungen oder gar unlösbare Aufgaben gestellt wird, machen einem das Spiel eigentlich kaputt, sobald man es durchschaut.
 
Ist doch normal und bei jedem RPG so, erst wenn man die Quest erledigt ist sie das auch. Du könntest alternativ dazu alle töten, dann ist die Quest auch vorbei - allerdings bestimmt noch im Log ;) Ist doch die Spielmechanik - Quest lösen - EP kassieren, Quest nicht machen und damit leben dass man keine bekommt. Soll das Spiel hier nen internen Countdown haben der abläuft wenn der NPC die Geduld verliert? Ist doch quatsch, was ist wenn ich afk bin oder noch eine andere Quest mache. Beim Witcher soll ich jemanden retten - ich kann das machen oder aber Monate damit verbringen anderen Leuten zu helfen, der Maid in Not ist das egal - sie lässt sich auch später retten.
 
Eine Fortsetzung von Skyrim wäre wieder mal ein echter Grund aufzurüsten, denn es wird wohl eine neue Engine geben müssen, die gute Hardware nötig macht.
Skyrim war und ist für mich das beste Rollen Spiel - bis es ein neues Skyrim ablösen wird - hoffentlich!
Und die kritisierte Engine erlaubte zwar nicht mehr die aktuellste Grafik, aber sie erlaubte eine gigantische Spielwelt mit tollen Animationen und völliger Handlungsfreiheit des Spielers. Sie erlaubte ein riesiges Mod System -das auch funktionierte und das Spiel bereicherte und ausbaute.
Ich selber hatte mal als Maximum 234 Mods drauf und das lief alles stabil. Wenn ich daran denke, das ich für Risen 3 fast genau so viel bezahlt hatte, wie für Skyrim... und Risen3 war nur so groß wie ein Neben-quest von Skyrim .
Für mich und viele Rollenspiel Fans kann ich nur wünschen, das Bethesda noch mal so ein gigantisches Spiel wie Skyrim erschaffen kann. Ich würde dafür auch den doppelten Preis bezahlen. Oblivion hätte eine Neuauflage auch verdient- größer und die Story weiter ausgebaut.
 
Zurück
Oben