• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Todd Howard: „Wir machen Fallout 5 nach The Elder Scrolls 6“

NighteeeeeY schrieb:
Joar.....2030 dann wohl? Wenn überhaupt??
Sehr optimistisch. Ich schätze eher Richtung > 2040
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn neues Fallout oder TES dann bitte mit einer anderen Engine
und nicht mit der Creation Engine 2, bitte.
Mal sehen ob wieder ein FPS lock auf 60 mit Koppelung an die Physik dabei raus kommt :D
Ganz zu schweigen von den Drawcall Problemen.
Nachladen bei betreten von Gebäuden etc ist nicht mehr Zeitgemäß!
Bethesda sollte sich selber eingestehen, das die keine Engines beherrschen und auf UE5 gehen.
Wäre ich denke mit das beste.
Allein von der handvoll Assets ganz zu schweigen - Wo jedes Gebäude die gleiche Haustür hat, egal ob Kapitol (Fallout 3) oder Omas Gartenschuppen.
 
Fallout 76 ist auch für einen Solospieler brauchbar. Und ich war früher ein glühender Gegner von F76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Aus meiner Sicht sind das viel zu lange Wartezeiten für solche Kernmarken wie Fallout oder The Elder Scrolls, zumal die Spiele trotzdem immer extrem verbuggt launchen.

Als Nintendo-Fan bin ich ja ewige Wartezeiten beispielsweise zwischen Zelda- oder Mario- Hauptspielen gewohnt, aber da liefert man wenigstens für jede Hardware-Gerätegeneration ein Game aus^^.

Bethesda muss aus meiner Sicht betriebswirtschaftliche Maßnahmen ergreifen, z.B. Outsourcing an andere Studios, Vergrößerung des eigenen Teams, etc. Es gibt genug Möglichkeiten. Aber wenn für Skyrim- oder Fallout-4Nachfolger 20 Jahre brauche, läuft etwas gewaltig schief.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Todd schon wieder! Ich mag ihn nicht, ist für mich ein Lügner!

Aha. Welche Lügen wären das denn so? Bitte mit englischen Originalzitaten.

MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn neues Fallout oder TES dann bitte mit einer anderen Engine
und nicht mit der Creation Engine 2, bitte.

OK, wenn Du auf Modding verzichten willst, dann könnte man das machen. Viele wollen das nicht, weil das relativ einfache und extensive Modding eine USP von Bethesda ist.

Es würde Jahre an Entwicklungszeit verschlingen, um eine UE5 derart zu modifizieren, so dass man damit dann wiederum Modifikationen in ähnlicher Manier wie jetzt mit den Creation Kits erstellen kann.
Der Aufwand wird oft massiv unterschätzt. Die Creation Kits sind im Grunde Meisterwerke (was natürlich ein Bethesda-Hasser nie zugeben würde).

MehlstaubtheCat schrieb:
Mal sehen ob wieder ein FPS lock auf 60 mit Koppelung an die Physik dabei raus kommt :D
Ganz zu schweigen von den Drawcall Problemen.
Nachladen bei betreten von Gebäuden etc ist nicht mehr Zeitgemäß!
Bethesda sollte sich selber eingestehen, das die keine Engines beherrschen und auf UE5 gehen.
Wäre ich denke mit das beste.

Ich denke Du als Bethesda-Hasser solltest Dir vielmehr selber eingestehen, dass Du weder Firma, noch Personal, noch Spiele, noch die Engine magst und Dich vielleicht einfach mit Spielen/Entwicklern und Engines befassen, die Dir mehr liegen :) .

Aber Bethesda-Hasser sind schon immer eine sehr spezielle Spezies gewesen... kübeln hektoliterweise ihre Gülle über Bethesda aus, sind dann aber immer die ersten, die die Spiele vorbestellen, nur um dann weiter kübeln zu können, wenn alle Vorurteile -zumindest subjektiv- bestätigt werden :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und rosenholz
GrayWolf schrieb:
Mal schauen ob es so ein Meme Generator wird wie TES4

Ehrlich gesagt, für genau sowas Feier ich die Spiele. War zwar alles keine Absicht, aber ich hab unzählige unvergessliche Erfahrungen durch Bugs in Bethesda-Spielen.

Ich wäre regelrecht enttäuscht, wenn Starfield sowas nicht hätte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrayWolf
Hauptaugenmerk sollte eher mal auf einer gescheiten neuen Engine liegen. :freak:
 
Die Engine ist mir pupsegal, ich will vernünftige Geschichten, wofür Fallout 3 und 4 super waren (New Vegas fand ich dagegen völlig langweilig).
USB-Kabeljau schrieb:
die ein 60GB großes "High Res Texture Pack" für Fallout 4 veröffentlicht hat hat, das exakt die selben niedrig aufgelösten Texturen wie das normale Spiel beinhaltet ... nur hochskaliert
Also eigentlich hatte das optisch einen deutlich spürbaren Unterschied gemacht, nur wenn ich mich richtig erinnere, musste man dazu irgendeine Grafikoption ausschalten, die die Texturen wieder verwaschen hat.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
@USB-Kabeljau
Gerade darum sollte sie auf UE5 setzten, die viel einfacher zu "bedienen" da muss nicht viel angepasst werden.
Es gibt so viele Entwickler jetzt schon die so viele neue Plugins mit in die UE5 bringen, da muss nix neu "programmiert" werden.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Unreal Engine raus ist weil das Objektehandling dort nicht so funktioniert wie für die Spiele erforderlich.

Im Endeffekt merkt sich das Spiel ja jedes einzelne Objekt in exakt der Position und an exakt dem Ort an welchem du es zurückgelassen hast. Das scheint für andere Engines wohl ein ziemlich großes Problem darzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und USB-Kabeljau
Ranayna schrieb:
Da passt ja das hier :D
https://www.computerbase.de/forum/t...achten-update-juni-2021.1479813/post-26999590

Da wurde Daggerfall in Unity nachgebaut. Auf der Basis duerfte es durchaus moeglich sein auch den Look zu ueberarbeiten.
Otsy schrieb:
Vielleicht wäre Daggerfall Unity von Interesse für dich. Gerade ist es auch zufällig kostenfrei auf GoG beziehbar.
Jupp, das kenn ich schon und habs auch gespielt. Speziell die Dungeon-Wände sehen dank Bump-Mapping + Glanzeffekte genial aus. Auch viele "Pappkameraden" haben neue hochaufgelöste Zeichnungen. Bäume sind endlich 3D, brauchen aber ne horrende Leistung, genauso wie das animierte Gras. Aber trotzdem ists sonst noch die gleiche einfachste Geometrie und die NPCs und Mobs sind leider nur 2D-Pappkameraden. Da es das DF Unity schon länger gibt befürchte ich dass es nicht möglich ist diese Sachen in echte 3D-Modelle mit Animationen einzufügen.

Wenn sowas noch eingefügt werden würde:


wäre ich hin und weg und würde, wenn das ganze Spiel so "remaked" wäre und auf deutsch 200 € dafür bezahlen. Da wäre ich gespannter drauf als auf das TES6. Nur die Mob-Angriffe dürften in der Wildnis nicht mehr nur sein wenn man draußen schläft. Man sollte auch beim Reisen "unterbrochen" werden.

Dann gibt es noch eine Skyrim-Mod wo man die Hauptquest von DF komplett mit den komplexen Dungeons durchspielen kann. Mehr aber auch nicht, es ist wirklich nur die Hauptquest, damit ist man aber vieeele Stunden beschäftigt, gibt ein viele Teile langes "Playthrough" in youtube. Da die aber auch auf deutsch erhältlich ist kann man als Englisch-Niete wie ich die Hauptquest endlich komplett mal durchspielen und verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ist mir bislang nie aufgefallen, das Todd Howard so klein ist. Ein Wunder das man ihm nicht ein paar Bücher als Unterlage hinstellt wenn er irgendwo auftritt, um grösser zu wirken. Je nach Quelle ist der grad mal 1.65-1.68m gross, wow.

Dann: Sowas wie ein Fallout New Vegas wäre genial, aber das wird es nicht mehr geben. Das wurde nicht umsonst von Obsidian auf der Fallout 3 Engine programmiert, für Bethesda selbst ist das viel zu wenig "streamlined", zu wenig simplifiziert um auch den Dümmsten unter den Dummen noch zu gefallen. Als Beispiel: Heute muss jeder Spieler alles können, wenn ein Spiel hingegen mehrere Durchläufe braucht für 100% weil man sich nur einer von mehreren Fraktionen anschliessen kann, ist das schon pöse.
 
Vielleicht könnte Bethesda auch mal den ein oder anderen Dollar in Marketing für Quake Champions investieren, würde mir sehr gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und edenjung
evilhunter schrieb:
Nachtrag:
Gibt es eigentlich Gerüchte zu Remastern oder Remakes? Morrorwind und Oblivion im aktuellen Gewand wäre ja was feines :)
TESR Skywind sowie Skyblivion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und evilhunter
evilhunter schrieb:
Mir wäre aber ein New Vegas 2 von Obsidian sowieso lieber, Fallout 4 war doch eher schwach.

Nachtrag:
Gibt es eigentlich Gerüchte zu Remastern oder Remakes? Morrorwind und Oblivion im aktuellen Gewand wäre ja was feines :)
Jeff Grubb hat im Februar berichtet, dass es Gespräche zwischen Obsidian und Microsoft über ein New Vegas 2 gibt:

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...ung-Sequel-Obisidan-Xbox-PC-Bethesda-1390080/

Schon länger gibt es außerdem Gerüchte über Remakes von Fallout 3 und New Vegas.

inXile Entertainment soll auch an einem Spiel aus dem Fallout-Universum arbeiten:

https://www.pcgames.de/inXile-Entertainment-US-Firma-78261/News/rpg-projekte-1364662/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und evilhunter
@Goodplayer Vielen Dank fürs raussuchen :) Bin mal gespannt was rauskommt.

@KanickelKanone
Skyblivion verfolge ich sogar, leider haben viele Fanprojekte nie das Ziel erreicht.


@sverebom

Ja Bethesda selbst war an der Grenze angelangt auch wenn über die Zeit die Teams größer wurden. Es ist nur sehr schade wenn zwischen 2 Haupttiteln mehr als 10 Jahre zurückliegen und dann nicht mal die Qualität stimmt. Dabei war die Kooperation mit Obsidian auch nicht verkehrt und hätte ruhig weiter gehen können,

Mir wäre es auch lieber die Spiele wären etwas kleiner vom Umfang dafür weniger generisch und auch hochwertiger.

@wern001

Weil Bethesda langsam aber sicher nicht nur an die Grenzen angekommen ist sondern die Qualität auch abgenommen hat.
Ich freue mich zwar auf Starfield habe aber auch da meine Bedenken was am Ende herauskommt.
Dabei hat gerade die Kooperation mit Obsidian ja gezeigt, dass die Marken von Bethesda auch woanders gut aufgehoben sind.
Aber ja alleine werden die das nicht mehr entscheiden können das ist richtig.
 
Ich hab Skyrim als auch Fallout 4 massiv gesuchtet.
haben mir beide extrem gut gefallen. Von F76 hab ich direkt die Finger gelassen.
Und wenn die Spiele wirklich so lange brauchen bis sie raus kommen... naja mein Gott, ich kann warten. Vorallem warte ich lieber etwas länger und hab dann ein tolles Spiel als sowas halbfertiges wie Cyberpunk
 
Mir sind solche Wartezeiten lieber, als solche jährlichen Intervalle.
 
oblivion… Skyrim… mit meine Lieblingsgames. Da bin ich ungeduldig wie ein Kind.
Die Messlatte ist ja auch verdammt hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
GTA 3 schrieb:
Mir sind solche Wartezeiten lieber, als solche jährlichen Intervalle
Zwischen jährlichen Intervallen und alle 15 Jahre mal ein neuer Teil gibt es schon noch Spielraum.
Alle 7 Jahre wäre doch nett, dann hätten wir jetzt Fallout 5 und TES 7 käme 2025.
 
Zurück
Oben