• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Sony arbeitet bereits an Fortsetzung

GOSH :heul: Horizon für den PC.... büdde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Hervorragendes Spiel. Klar, auf dem ersten Blick wirkte es wie eine Verwurstung der typischen UbiSoft-Formel. Aber die Story, Atmosphäre und Aloy haben mich in den Bann gezogen.:D Freue mich riesig.
 
Ich bin dann auch dabei.
Habe gerade wieder mit Teil 1 angefangen, das DLC habe ich mir im Angebot auch dazugekauft.

Schauen wir mal ob es direkt als Launchtitel kommt.
 
kaji-kun schrieb:
Werde mir die PS5 allein schon wegen den JRPGs holen (müssen)
Von denen kommen zum Glück immer mehr auf dem PC und Switch raus. Ich hab die Playstation Releases immer bevorzugt, aber seitdem das PS Hauptquartier in die USA verlegt wurde und Künstler genötigt werden, ihre Artworks zu ändern, weiß ich nicht ob mir die PS5 hole. Vor ein paar Tagen hat es meine Lieblingsspielereihe erwischt:
772992

Die Neptunia Spiele sind eigentlich sehr zurückhaltend bei ihren CGs.

Zero Dawn war war großartig. Gefiel mir viel besser als andere Open World Games. Frag mich nur wie sie mit der Story weitermachen wollen. Die war eigentlich abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Bin ich der Einzige, dem die Sprecherin leid tut? Wenn sie tatsächlich für den vorzeitigen Leak verantwortlich ist weil sie sich verplappert hat, dann kann das ernsthafte Konsequenzen für sie haben...
 
Die Story hat doch mit einem Cliffhanger geendet :p

Dieses laufende Lexikon läuft am Ende mit dem Kopf der bösen Mega-Maschine davon, als hätte er das alles geplant. Falls dieser Handlungsfaden nicht im DLC aufgegriffen wird, wird es wohl HZD2 tun.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Hervorragendes Spiel. Klar, auf dem ersten Blick wirkte es wie eine Verwurstung der typischen UbiSoft-Formel.
Naja, so wirklich geflashed hat mich der erste Teil nicht wirklich. Bis auf das Setting hat sich das Game angefühlt wie ein Assassain’s Creed und Far Cry verschnitt und Story hält auch nicht wirklich viele Überraschungen parat.

Außerdem hat Aloy verdächtig viele Gemeinsamkeit mit Monkeys Begleiterin namens Trip aus Enslaved: Odyssey to the West und auch sonst gibt es ein paar Überscheidungen, die nicht von der Hand zu weisen sind, wie beispielsweise die postapokalyptische Welt, die von wildgewordenen Roboter bevölkert werden, die den Menschen ans Leder wollen.

Also ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat HZD nicht wirklich in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Kuomo und Eisenoxid
HZD ist grandios, trotzdem scheiß Exklusivität.
Mir gehen die Verwandten aus an die ich die Altkonsolen verschenken kann :D
 
OT:
Bekäme ich meinen 21:9 an ne PS4 dran und würde da auch FreeSync funktionieren?

...also ich frage für einen Freund. :cool_alt: Ach ne, eigentlich will der schon beim seinem PC bleiben, warum auch die technische Überlegenheit eintauschen.
 
Hab mir letztes Jahr die ps4 pro wegen dem Hype um das Spiel geholt. Ich war froh, dass ich schnell auf FF15 umsteigen konnte, da mich Horizon Zero Dawn auch nach über 10h nicht gefesselt hat. Habe anhand der Kritiken und der Fans deutlich mehr erwartet gehabt. Habe es bis heute nicht durchgespielt. Vielleicht finde ich irgendwann noch einmal die Motivation und Zugang zum Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Eisenoxid und Corros1on
kaji-kun schrieb:
Werde mir die PS5 allein schon wegen den JRPGs holen (müssen) zumal mir die PS Exclusives mehr zusagen als die bei M$

@DjAcid
Das wird auch wieder bei der PS5 so oder so passieren.
Werde mir die PS5 auf jeden Fall bei der ersten Preordermöglichkeit bei Amazon vorbestellen. Stornieren kann man immer noch wenn keine guten Launchtitel erscheinen bzw... mit sattem Gewinn weiterverkaufen.

Also glaubt ihr echt, dass die PS5 auch wieder so teuer weiter verkauft werden kann?

Also dann würde ich die auch preordern und hoffen und dann für das doppelte verkaufen 🤔
 
Hach, da freu ich mich! :D

Wird mit der PS5 als Plattform optisch wohl ein richtiger Leckerbissen.
Kann es kaum erwarten zu sehen, wozu Zen2, Navi und Sony bzw deren First Party Studios in der Lage sind. :love:
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Hab mir letztes Jahr die ps4 pro wegen dem Hype um das Spiel geholt. Ich war froh, dass ich schnell auf FF15 umsteigen konnte, da mich Horizon Zero Dawn auch nach über 10h nicht gefesselt hat. Habe anhand der Kritiken und der Fans deutlich mehr erwartet gehabt. Habe es bis heute nicht durchgespielt. Vielleicht finde ich irgendwann noch einmal die Motivation und Zugang zum Spiel :)

Hab das Spiel bis jetzt nur auf schwer und höher gespielt. Eine wunderbare Erfahrung.
Das Spiel soll auf Normal viel zu leicht sein sodass man ohne nutzen der Elemente, Schwächen der Gegner und dem Einsatz verschiedener Waffen aus kommt.

Musste dem Spiel ehrlicherweise auch öfters eine Chance geben, was ich inzwischen aber auf meine Müdigkeit spät abends schiebe, aber letztendlich hat es mich dann doch gepackt, nicht mehr losgelassen und inzwischen zählt es zu einer meiner besten Spielerfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defintiv eines der geilsten Spiele der letzten Jahre, wird definitiv vorbestellt. Hoffe das die das GEAR System etwas verbessert werden. Das war mein einziger Kritikpunkt, fühlte sich zu Linear an.
 
RobinSword schrieb:
Bin ich der Einzige, dem die Sprecherin leid tut? Wenn sie tatsächlich für den vorzeitigen Leak verantwortlich ist weil sie sich verplappert hat, dann kann das ernsthafte Konsequenzen für sie haben...
Sorry, du glaubst doch nicht im ernst, dass dieser Leak unbeabsichtigt war?

In meinen Augen ist es eine "gut" platzierte PR, die nur den Eindruck von zufällig machen soll!

Ich glaub kaum, dass die Sprecherin irgendwelche Konsequenzen fürchten muss, da der Leak abgesprochen war und sie die Ehre erhalten hat es in die Welt zu Posaunen;)

Die E3 steht ja noch ins Haus und Gerüchten zufolge soll dieses Jahr die PS5 vorgestellt werden und da kommt es immer gut, wenn man auch noch ein paar Exklusivtitel zum Konsolen-Release ankündigen kann!
 
@Corros1on
Sony ist dieses Jahr nicht auf der E3.
 
Corros1on schrieb:
In meinen Augen ist es eine "gut" platzierte PR, die nur den Eindruck von zufällig machen soll!
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann wäre das sehr ungeschickte PR, einen Blockbuster auf diese Art und Weise (in einem Nebensatz) anzukündigen. Wenn ich da an die epische Ankündigung des ersten Teils auf der E3 2015 denke...
 
michi.o schrieb:
Die Neptunia Spiele sind eigentlich sehr zurückhaltend bei ihren CGs.

Könntest du mich aufklären, was damit gemeint ist? Die Abkürzung sagt mir nichts. Neptunia ist auch eine meiner Lieblingsserien. Was haben die da geändert?
 
Habe mir erst vor kurzem eine PS4 mit den Spiel besorgt, hat mir sehr gut gefallen.
Hätte mich auch gewundert wenn kein Nachfolger herauskommt,
Sequelhook: Big Bad is not dead
 
Zurück
Oben