• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich brauche eure Hilfe bei der Quest Nachtsicht.

Ich habe die Naricht bekommen, das der Graufuchs mich treffen will. Ich gehe zum Treffpunkt und der Typ sagt das mich Graufuchs schon erwarte. Ich gehe also ins Haus da sitzt der Graufuchs und wenn ich ihn anspreche sagt der nur hast du nichts zu tun. Weiter kann ich mit ihm nicht sprechen.
Jetzt meine Frage was muss ich tun um mit ihm sprechen zu können?

MfG
SirDrake
 
Hab ein großes Problem!
Hab seit langem wieder mal Oblivion gespielt, und nach ca. 5 oder 3 min spiel, wird der Bildschirm schwarz. Die Musik aber bleibt, auch z.B. das Symbol für "Türe öffnen" oder so ist zu sehen. Das Spiel läuft also ganz normal weiter, aber es ist alles schwarz. Nach einem Spiel-Neustart ists wieder weg. Zumindest für ein paar Min dann kommts wieder.

Treiber: 169.21
OS: WinXP 32Bit
 
Vielleicht liegt deine GraKa im Sterben...?
 
Danke für den Tipp...

Ich habe gestern 4 Stunden CoD4 gespielt ohne einen einzigen Bildfehler (Arktefakte o.Ä.).
 
Ok, dann isses das wohl nicht...Oblivion frisch installiert? Vanilla oder voller Mods?
 
VSync aus... Keine Mods.

Reinstall spielts nicht, nachdem ich meine Original-DVD hergeborgt habe, bekam ich sie so zerkratzt wieder, dass mein NEC-Laufwerl sie nicht mehr lesen kann/konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe die Sicherheitskopie ^^
 
Lange lebe ein Laufwerk mit anständiger Fehlerkorrektur :(...

EDIT: Ich kann auch mit TAB das Char-Menü aufrufen und HP-Leiste, Kompass und aktuelle Waffe sehe ich auch ganz normal...

EDIT: Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wüsste leider nichts weiter; vor allem, da sich das letzte für mich stark nach einem Fehler am Spiel selbst anhört und du ja nicht neu installieren kannst...
Ansonsten...da es immer erst nach ner Weile passiert: Vielleicht füllt sich dein Speicher zu stark?
Hast du genug virtuellen Arbeitsspeicher eingestellt?
Ansonsten vielleicht neue GraKa- und DirectX-Treiber installieren? Halt so de typischen Dinge...ansonsten wüsste ich leider nichts, sorry *shrug*
 
Trotzdem Danke! Inzwischen hab ich jemanden mit einer Oblivion Original-DVD gefunden und werde baldest eine Neuinstallation wagen. Melde mich dann, obs behoben ist.
 
mat_2 schrieb:
...nachdem ich meine Original-DVD hergeborgt habe, bekam ich sie so zerkratzt wieder, dass mein NEC-Laufwerl sie nicht mehr lesen kann/konnte.
Na, dem Leiher, der Dir die DVD in dem Zustand zurückgegeben hat, würde ich was erzählen.:stock: :utrocket: Da kannst Du Dich ja eigentlich schon auf eine neugekaufte Oblivion-Version von ihm freuen, der sollte Dir das Spiel ersetzen!:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir das Spiel auch zugelegt, nachdem ich von Gothic 3 herbe enttäuscht war und meine Rollenspielkarriere erstmal an den Nagel gehängt hatte....

Jetzt hab ich aber eine Frage, ich habe den Mod Oblivion Improved installiert (aktiviert über den Eintrag in der oblivion.ini), funktioniert auch problemlos. Nur bei Qarl's Texture Pack 3 hab ich Probleme, die Texturen scheinen nicht verändert.
Ich hab die Dateien kopiert und ersetzt, und hab mit dem OBMM folgende Einstellungen vorgenommen:

Jedoch funktioniert das nicht, die Texturen scheinen immer noch die Gleichen zu sein.
Wüsste jmd eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank schonmal vorweg!
mfg ben
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich wieder Lust gehabt Oblivion zu Spielen.
Wenn ich alles auf High stelle mit HDR und AA4x habe ich 30-70fps. Jedoch wenn ich mich Bewege ruckelt es ganz kurz alle 5 Sekunden. Das war früher nicht so. Wenn ich alles auf Low stelle ändert sich nix. Weiß jemand woran das liegen kann. An meinen Rechner kann es ja eigentlich nicht liegen Crysis kann ich ja auch auf High spielen. :D

______________________________________________________________
Beim Mod sind meine Texturen auch gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das da der Pc ainfach kurz lädt oder install einfach noch mal neu oder so hast du patch alles drauf???
 
hast du schon mal defragmentiert? könnte vielleicht auch noch helfen.

ich habe eine frage:
wo kann ich einen zauber finden, mit dem ich mich unsichtbar machen kann. einen habe ich schon von der geheimen universität, doch der erfordert illusion 75 und ich habe erst stufe 25. danke.
 
Danke für die Antwort :
Patch ist drauf ...
Neu installiert hab ich auch....
Das er kurz lädt glaub ich net, auf meinen 2ten Monitor las ich mir easy tune 5 anzeigen.
Cpu und Ram werden nie Maximal belastet. Das mit den defragmentieren ist ne gute Idee schon bissen länger her das ich das letzte mal was defragmentiert habe.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben