News „The Legend of Heroes“ wird auf den PC portiert

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Inwiefern ist das eines der "besseren" JRPGs? Ich habe von der Serie noch nie etwas gehört.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Laut Ratings von Kritikern ist es wohl gut aber nicht sehr gut.
Aber ist auch egal, ein JRPG für PC ist immer wieder ein Ereignis^^
 

Fantasy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
439
Naja, das Spiel ist schon in Ordnung, aber Grafik ist nicht Zeitgemäß, so zwischen PS1 und PS2 Grafik :(
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.734
Ich mag ja Anime´s, aber für die Spiele kann ich mich nicht begeistern, wenn ich die screenshots davon sehe, aber gespielt habe ich noch nie ein J-RPG... - Gibt es eins das man empfehlen kann, vllt. überdenke ich dann wirklich meine Meinung :D
 

akira883

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.264
auch wenn es eines der nicht ganz so guten spiele sein soll, freue ich mich dennoch dass es ein jrpg auf den pc protiert wird. gerne mehr . sonst muss immer die konsole dafür herhalten

@über mir: Final Fantasy sollte man zumindest einen teil mal gespielt haben. aber lieber einen der älteren teile. seit ps2 hat die serie stark nachgelassen
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.783
Also ich kann mit dem kindischen Glubschaugen Getue immer wenig anfangen.
Meist ist die Handlung für westliche Verhältnisse analog von neueren asiatischen Filmen sehr abgedreht und damit unverständlich.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
@AMD
Irgendein Final Fantasy.
1-13 such dir was aus^^
 

Fantasy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
439
Statt Portierung the Legend of Heroes: Trails in the Sky würde ich mich auf eine Portierung von The Legend of Heroes: Trails in the Flash freuen.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.065
Inwiefern ist das eines der "besseren" JRPGs? Ich habe von der Serie noch nie etwas gehört.
Laut Ratings von Kritikern ist es wohl gut aber nicht sehr gut.
Aber ist auch egal, ein JRPG für PC ist immer wieder ein Ereignis^^
Die Serie ist wohl ziemlich japan-exklusiv, die englische PSP-Version wurde erst 2011 veröffentlicht. Die Bewertungen waren im oberen Bereich des Spektrums, zumindest die, die ich gesehen hatte ;)
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Ok, das schafft Klarheit. Danke für die Antwort! :)
 

Fantasy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
439
The Legend of Heroes: Trails in the Sky
scwin8_04.jpg

hier gibt es mehr Bilder zur Trails in the Sky-Trilogie

The Legend of Heroes: Trails in the Flash
133380d1355480812-the-legend-of-heroes-trails-in-the-flash-3kdsz.jpg

hier mehr Infos und Bilder.


Wenn es eine Portierung gibt, dann eine Portierung mit veraltete Grafik. Es gibt leider "kaum" eine Portierung für PC von richtige JRPGs mit gute Grafik. Bis jetzt weiß ich paar Games mit gute Grafik. Ein Spiel ist The Last Remnant, andere ist Dark Souls, leider ist Dark Souls keine richtige JRPG für mich, da das Spiel zu westlich-orientiert ist.
 

akira883

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.264
wenn ich das richtig verstehe, wird doch die ganze triologie portiert. gehört The Legend of Heroes: Trails in the Flash etwa nicht dazu?

edit: ah. grad gesehen das es nicht dazugehört
 

7eNd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.068
Schön, dann kommen die PCler auch endlich wieder in den Genuss eines netten JRPGs. :) Wer sich jedoch für das Genre begeistern kann und die richtigen Perlen spielen will, kommt an einer PS2/PSP nicht vorbei.
 
Top