• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Masquerade – Bloodlines 2: Vampire-Spiel braucht erneut mehr Zeit

Ihr kennt den Drill, jedes mal, wenn VTMB erwähnt wird, müsst ihr es erneut installieren und durchzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, vanillebear, catch 22 und 2 andere
Hab das Spiel sicher 15-20 schon durchgespielt mit verschiedenen Fanpatches. Nur den ersten Teil nicht so oft. Story ist da super aber ist leider nicht so gut gealtert was das Gameplay angeht.
Schade um die Verschiebung. Aber gut, solange Cyberpunk kommt passt alles
 
milliardo schrieb:
War im Ausland und es war eins der Spiele, die ich der Hardware in meinem Laptop noch zugetraut habe und von dem ich Positives gehört hatte.

Es war dann so gut, dass ich mehrere Tage kaum ins Freie gekommen bin.

Zufälle gibts... :)

Ich hatte das Spiel auch lange Zeit nicht auf dem Schirm. Während einer 3 monatigen "Auszeit" bei einer Cousine in Louisiana hatte ich das Spiel von ihrem Mann empfohlen bekommen und installierte es sogleich auf meinem Laptop. Nach einer Woche Wildlife pur Sightseeing mit Myriaden von Mücken und einem kaum erträglichen (Sumpf-) Klima war ich froh mich jetzt in klimatisierten Räumen zu befinden um mich ein wenig mit dem Game zu beschäftigen. Tja, und daraus wurden dann auch ein paar Tage in denen mich nur menschliche Bedürfnisse aus dem Zimmer trieben.

Der Mann meiner Cousine schmunzelte bei seinem Kommentar dazu: "You've got my warnings."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und milliardo
Was die Regeltreue bezüglich pen&paper angeht war der erste Teil mMn eines der besten Spiele, dazu Musik von Tiamat :love:
Schade war nur keine Assamites und Obfuscate nicht in voller Ausprägung.

Der Vorgänger Redemption hatte allerdings nen super genialen GM Mode wo man tatsächlich "richtiges Rollenspiel" machen konnte ;)
 
Ja das ist der unofficial fan Patch der einige Fehler behoben hat und auch content restored hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Gutes braucht Zeit, ich bin gespannt ob die Qualität an den ersten Teil anknüpfen wird.
 
Gibt es außer dem Namen eigentlich einen Grund für die Vorfreude auf das Spiel?
Das einzige Spiel des Entwickler-Studios ist ein eingestelltes F2P-Shooter von 2012.
Schien also nicht so erfolgreich zu sein und das Team hat 0 Erfahrung mit RPGs.
Oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe VTMB1 erst vor kurzem das erste mal gespielt und fand es gut, auch wenn es einige Makel hatte (die Kanalisation war grauenhaft).
Das Settings ist für ein RPG ziemlich einzigartig, deswegen kann ich die Leute verstehen, die sich nach einem Nachfolger sehnen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Fans ziemlich enttäuscht werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Ich erwarte schon lange einfach gar nichts mehr bevor irgendein Spiel released und umfangreich reviewed wurde. So kann man nicht entäuscht werden und wenns doch gut ist dann umso besser.

Die einzigen den ich momentan noch halbwegs traue sind CD Projekt. Aber auch Cyberpunk ist so gehyped, dass es kaum den Erwartung gerecht werden kann.

Ein gutes Bloodlines 2 wäre wünschenswert aber nach allen Anzeichen seh ich das bisher noch nicht. Also wie gehabt abwarten und Tee trinken. Wenns dann raus ist sind wir alle schlauer.
 
IHEA1234 schrieb:
Das Releasedatum ist ein völlig fiktives Datum von Projektleitern
Ich glaube nicht, dass ein Projektleiter alleine das Releasedatum eines Spiels bestimmen darf, außer er hat gleichzeitig noch eine höhere Position inne.
 
demonicron schrieb:
Paradox weiß nur noch nicht wie man 18362819 DLC unterbringen soll


Ich hätte da ein paar ideen ,

  • Haarfarbe
  • Augenfarbe
  • Augenbrauen
  • Hautfarbe
  • Nationalitäten Wahl
  • 2 Verschiedene Haarfarben
  • Größe veränderbar !

mir fällt bestimmt noch was ein aber die hier kann man schon mal für 5,99 - 17,99 € verkaufen !
:-D
 
Ganz klar/eindeutig ist die Pandemie an der erneuten Verschiebung Schuld, wer/was sonst (?), von Duke Nuke'm oder Star Citizen Veröffentlichungszeiträumen ist man bei VTM - Bloodlines 2 (noch) weit entfernt.
 
mcforest880 schrieb:
Gibt es außer dem Namen eigentlich einen Grund für die Vorfreude auf das Spiel?
Das einzige Spiel des Entwickler-Studios ist ein eingestelltes F2P-Shooter von 2012. ...


Das stimmt, in Euphorie sollte man wohl eher nicht verfallen. Falls sich das Spiel als totaler Flop erweisen sollte, spiele ich halt alle paar Jahre mal wieder das Original von 2004.

Wer gerne Vampir Settings mag, der kann sich auch mal Vampyr von Dontnod oder den Blood & Wine DLC vom
Witcher 3 zu Gemüte führen. Das ist zwar was völlig anderes als VTMB, aber ich persönlich hatte trotzdem Spaß
damit.
 
Strikerking schrieb:
Hoffentlich kommt das Spiel dann im März 2021 raus. Bis dahin ist man eh mit Cyberpunk beschäftigt.
Sicher das es im November kommt? Vielleicht kommt ja eine richtige 2. Welle Corona und dann werden die Entwicklungen natürlich unterbrochen. [Ironie]

Für mich sind Verschiebungen sowieso richtig dumm. Wenn jetzt was unvorhersehbares passiert ok... aber nicht einfach so. Erst kam der Early Access Quark und jetzt kommt das ständige verschieben..
 
Alles gut, solange es nicht so ein release wie Teil 1 wird.
 
Zurück
Oben