[The Simpsons] - D'oh! :)

also ich habe bis jetzt nur eine folge der 16. gesehen... und für mich gab es da keinen unterschied zwischen
der und der 15. :(
für mich sind die neuen folgen gestorben...

:skull_alt:
 
Ich sehe auch noch keinen großen Unterschied zur 15 Staffel. Einen kleinen, ja. Aber nicht genug.

Ich bin der Meinung, daß es den Simpsons gut tun könnte, sich zu verändern. reich werden oder wasweißich... erwachsen werden. Irgendso was. Das derzeitige Konzept ist echt ausgelutscht.
 
Hab mich riesig gefreut, dass die 6te Simpsons Staffel noch in diesem Jahr auf DVD rauskommt, aber als ich jetzt die DVD - Box gesehen hab wurd mir ganz anders.
Ich kanns echt nicht verstehen, warum diese Box ganz anders aussehen muss wie die fünf anderen!
Ich werd sie mir nicht bestellen, zumindest noch nicht. Hab gehört, dass die Box auch in England bzw USA so erschienen ist, aber nach teils heftigen Protesten der Fans dann doch noch eine "klassische" Variante kam. Hoffe das es bei uns auch so sein wird!
mfg
schweiger
 
O Mann, was soll denn der Scheiß? Hätte man nicht das alte Design beibehalten können? Mann, Mann, Mann... :rolleyes:
 
Ich finds auch zum kotzen!
Sieht im Regal besonders "gut" aus wenn nach 5 Staffeln das Design gewechselt wird. Ich hol sie mir definitv nicht so, wenn das alte Design nicht mehr rauskommt, wird sich meine Sammlung auf die ersten fünf beschränken. Schade, aber so verärgert man die letzten Fans auch noch - zur Qualität der letzten Staffeln wurde ja schon genug gesagt.
mfg
schweiger
 
Die heutige Episode fand ich wirklich gut, Homer kann einem manchmal richtig Leid tun. ;)
Ein paar Stellen waren aber auch albern (Brunch...)

Btw:
In den letzten Wochen gab es zahlreichen Diskussionen zum neuen Layout der Season 6 DVD Box. Zahlreiche Simpsons Fans beklagen, dass das neue Layout nicht zu den alten 1-5 Boxen passt und daher für Sammler nicht attraktiv ist. Wie scheint, hat FOX aufgrund zahlreicher Protestaktionen der Simpsons Fans reagiert und präsentiert nun ein neues "Packshot", welches die Season 6 Box umhüllt, wenn die DVD am 17. Oktober in UK in den Handel kommt.
Das Layout in Form von Homers Kopf wird nur noch als "Special Edition" verkauft mit einer Auflage von 50.000 Stück.
Quelle, 24.08.'05
1856_1.gif


cu ced2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Al Shamshoon" - (h)OM(e)AR ohne Bier und HotDogs

Nicht ganz so lustig scheint die arabisierte Version der Simpsons "Al Shamsoon" zu sein, die seit Anfang des Monats auf dem Kanal "Middle East Broadcasting Center" läuft.

Al Shamshoon


Na da können wir doch von Glück sprechen, dass uns wenigstens ein trinkender Homer erhalten bleibt. Vorallem bei der Qualität der neuen Staffeln!;)
 
Sehr kurios. Jetzt stellt sich die Frage, ob das dann ueberhaupt noch die Simpsons sind. Ich denke nein. Homer ist einfach ein Bier-trinkender, Hot Dogs-fressender Ami. Das gehoert dazu.
Also ich finde, da haetten sie es besser gelassen, anstatt so ein Version draus zu machen.
 
Ja, kann sein, dass das gar nicht die echten Simpsons sind. Sorry, ich steh heute echt ein bisschen neben mir!
Ich glaube, ich gehe mal ins Bett ;)
 
Doch, doch! Das sind die schon die "Original"-Simpsons. Die Serie wird halt dem arabischen "Markt" angepasst. Wie im Artikel steht, trinkt Homer dann z.B Wasser anstatt Bier und generell kein Alkohol, isst kein Schweinefleisch usw! Ich denke, dass auch viele andere Szenen wegfallen oder umgeschnitten werden, die in der arabischen Welt wohl für Empörung sorgen würden. :rolleyes:

Naja, ich frage mich was das soll! Die Simpsons machen doch gerade diese Sachen aus. Schon immer wurde mit bestimmten Themen kritisch umgegangen. Halt auf eine lustige Art und Weise. Die Kosten für die Anpassung sind mit Sicherheit auch nicht ohne. Weiß der Geier, was sich FOX dabei wieder gedacht hat. Und dann setzt man andererseits Futurama ab!:rolleyes: :mad:

Hier noch eine Info von der Seite Springfield-Shopper.de

"Wie wir mal vor kurzem berichtet haben, läuft eine arabische Version von den Simpsons in Ägypten an. Jetzt wo es läuft, kann man schon mehr darüber erzählen.
Es werden tatsächliche Simpsons Animationen ausgestrahlt, jedoch ganz anders vertont.Homer heisst dort „Omer Shamshoon“ und muss auf sowas wie Bier und Speck verzichten, da beides gegen den Islam sind.Dafür trinkt er Soda, die „Hotdogs“ sind ägyptische Würstchen Spezialitäten.Sowie sind Donuts traditionelle arabische Kekse namens „Kahk“.
Die Sendung wurde am Ramadan gestartet,und obwohl es zur Prime-Time läuft, sind die Kritiken eher vernichtend."

Würde mir ja schon gerne so eine "arabische" Fassung mal anschauen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich jetzt allerdings frage: bei den Simpsons gibt es ja durchaus die eine oder andere Folge, die mit Christentum oder christlicher Religion zu tun hat. Wollen die das jetzt auch alles ändern?

Dann müssen die aber schon Einiges umschreiben. Oder sie lassen die entsprechenden Folgen dann weg.
Naja, wie auch immer, es hat dann halt nix mehr mit den Simpsons zu tun. Also insofern sollte vielleicht die Serie auch umbenannt werden. Weil was für einen Sinn macht es dann noch? Wenn man quasi die Hälfte ändert. Der Rest passt ja dann auch nicht mehr richtig zusammen.

Also, wie man vielleicht merkt, ich stehe dem ganzen Vorhaben sehr skeptisch gegenüber! ;)
 
Also wurde die serie extra produziert? Mann! Das kostet doch eine Höllensumme! Da hätte man lieber futurama laufen lassen können. Scheiß Fox!
 
Hehe, net schlecht. :)

Ich mußte gestern übrigens endlich mal wieder bei einer der neuen Simpsons-Folgen lachen. Hätte nicht gedacht, daß das noch möglich ist.
 
tja - das war gestern ja mal wieder die letzte...
hoffen wir mal auf die futurama-wiederbelebung und darauf, dass es da besser läuft als in der letzten staffel simpsons.

das beste gestern war ja wohl der glaubenskrieg am ende, oder? :evillol:
 
Es gab ein paar Szenen, bei denen ich kichern mußte. Die Szene am Ende, die Szene mit den Ratten, im Himmel usw. War ne echt geile Folge, auch wenn die Amis den Unterschied zwischen Religion und Konfession nicht kennen. :)

Edit:
Nächste Woche kommt noch Treehouse of Horror XIV.
Homer übernimmt die Rolle des Sensenmannes... hatten wir schonmal in Family Guy. Mal sehen...

Und in der darauf folgenden Woche gibt es wieder ne alte Folge, in der Homer seine Mutter wiedertrifft. Schade. Futurama wäre mir lieber gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die folge mit dem sensenmann ist doch 15. staffel!? ist die 16. schon vorbei?

ich habe mir abgewöhnt die neuen folgen samstags anzugucken... immer mal wieder eine folge unter der woche oder
auf dvd... die neuen haben es einfach nicht drauf *kopfschüttel*

ulgy_28.gif
 
Zurück
Oben