• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 - Ist das Spiel wohl etwas für mich?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
Also mit Gamepad komme ich persönlich in derartigen Spielen überhaupt nicht klar, weil ich es nicht gewohnt. Ich war nie ein Konsolenzocker. Wer immer nur mit Maus und Tastatur gespielt hat und es dann mit einem Gamepad probiert, für den ist das eine riesige Umstellung. Bigboernie, ob du mit einem Gamepad bei dem Spiel klarkommst, musst du selbst ausprobieren. Aber deswegen extra eins kaufen würde ich nicht.

Das Spiel ist vom ersten Blick her so gut, aber ich zögere ebenfalls.
Ich habe irgendwie nur bei Multiplayer-Games eine Langzeitmotivation.

Bei FPS Shootern möchte ich immer besser als Andere sein, das ist reizt mich.
Es macht mir auch viel Spaß mit Anderen zu spielen und sich zu unterhalten.

Jedoch muss ich sagen das dieses Spiel verdammt gut aussieht. Habe schon öfter überlegt, aber es wäre schade wenn es nach 2-3h wieder unberührt auf meinem Steam-Account vergammelt.

snickii, ich bin genau das Gegenteil von dir :-)

Ich mag MP-Games eigtl. gar nicht (gut, ab und an CS:GO).
Lieber stundenlang in der Welt rumlaufen und ganz in Ruhe Missionen erledigen oder sowas...
Da aber TW3 oder auch GTAV ne verdammt gute Story bieten, ist das halt auch wie bei einer Serie mit Cliffhanger am Ende.
Man will immer weiter machen.

Durch die Story bin ich immer schnell durchgerusht um ins Endgame zu kommen.
Zb. bei WoW, GTA V. Bei Battlefield und Co. rühre ich den SP nie an.

Ggf. im nächsten Sale mal TW3 anspielen. Kostet ja auch nur noch ein paar Mark.

So, ich habe das Spiel jetzt mal einige Stunden gespielt und bin begeistert. So schwer wie ich anfangs gedacht habe ist es nicht.
Hab mir ein paar kleine Tutorials bei YouTube angesehen und der Rest ist selbsterklärend.
Die Welt gefällt mir mega gut. Alles mit viel Liebe zum Detail und es macht einfach Spaß die Gegend zu erkunden und Quests zu erledigen.

Bedanke mich nochmals für eure Antworten! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

René

Wie viele andere hier sagen, ist W3 ein absolut empfehlenswertes Spiel. Es räumt nicht umsonst die ganzen Preise ab und ist auch sehr anfängerfreundlich :)

Und immer auch schön die Nebenquests machen. Da sind viele Story-Perlen und WTF-Momente dabei;)

Die Fragezeichen habe irgendwann ignoriert, sonst wäre ich gar nicht mehr fertig geworden. Ansonsten habe ich immer alle Nebenquests mitgenommen und erledigt, die möglich waren.

Für Mainstory + fast alle Nebenquests und Hexeraufträge hatte ich ca. 60 Stunden gebraucht.

Wenn man noch wirklich jedes Fragezeichen abgrasen will, braucht man wahrscheinlich nochmals 40.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 60 Stunden ist absolut in Ordnung für den Preis.
Habe schon mehrere Vollpreistitel für 60€ gekauft und nur 10 Stunden Spaß dran gehabt. ;)

Fand das Spiel damals wirklich richtig klasse! Habe mir im Urlaub jeden Testbericht zu dem Spiel durchgelesen und war so happy es endlich in der Hand zu halten. Auch das Kartenspiel GWENT fand ich super. Allerdings hat mich nach einigen Stunden das Fieber dann verlassen, was aber definitiv nicht am Spiel lag, sondern an mir. Ich stehe nicht so wirklich auf OpenWorld da es mir dort einfach zu viel zu erledigen gibt und ich völlig überfordert bin. Ich persönlich brauche einfach etwas Lineares im Spiel.

Far Cry 4 z. B. fand ich grausam, ständig ist man nur unterwegs von A nach B um X für Y zu erledigen.

Aber ich muss zugeben, ich war auch schon kurz davor, mir Witcher wieder zu kaufen, da es wirklich fun gemacht hat. Ich muss mich einfach damit anfreunden, eben nicht jede Nebenaufgabe zu machen.

Wenn es dich nicht stört, dass das Spiel nach 50-100 Stunden erst durch ist, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen. Ich sehe lieber nach 10-15 Stunden den Abspann (was aber auch an fehlender Zeit liegt).

Wenn man sich bei TW3 rein auf die Mainquest konzentriert ist man weit weg von 50 Stunden ^^

Die meiste zeit geht dabei drauf schätze zu suchen, nebenquests zu machen und durch irgendwelche orte zu reiten.
Nehm ich das Fragezeichen mit? Ach warum auch nicht (2 Stunden später dann wieder bei der mainquest angelangt xD)

Zurück
Oben